• Bei mir ist es das zur Zeit auch Frust Shoppen. Bummeln in der Stadt fällt weg und obwohl ich das höchstens alle paar Wochen mal gemacht hab fehlt es mir. Dabei habe ich beim Bummeln meistens nichtmal was gekauft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier muss ich mich auch einreihen. x) Ende Dezember habe ich noch ein paar Sachen bestellt, die nun hoffentlich demnächst ankommen, aber dann ist erstmal vorbei. Also zumindest habe ich mir das vorgenommen.^^

      Ich werde mir wohl mal aufschreiben, was ich irgendwann gerne mal hätte, gerade für die erste Wohnung steht noch viel an, und beim Rest muss ich dann eben stark bleiben.

    • Also dem Forumswahn dies und das kaufen zu müssen, bin ich nicht verfallen. Ich brauche aber auch nicht zig Halsbänder, Leinen, Geschirre, Mäntel usw... Daher kann ich da getrost vorbei gehen... Da gebe ich Moritz07 recht, da sind viele User bei denen man sich denkt "wuah schon wieder etwas gekauft? Wahnsinn" oder man merkt das die dem Gruppenzwang nicht widerstehen können. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :bindafür:


      Hier sind es eher Futter und Leckereien wo ich immer nach gucke und auch kaufe :pfeif:


      Da Baxter mich diesen Monat eh um die 300€ TA kosten wird, muss ich sowieso kürzer treten, was Futter angeht. Ich kaufe also wieder nur Monat für Monat und verfüttert auch weniger Leckerlies.


      Und dann versuche ich auch mal mir etwas zu gönnen, statt nur Baxter... :pfeif:

    • Ich versuche diesen Monat erst mal nichts online zu kaufen. Für die Wohnung will ich noch eine große Sachen von Ikea, die hole ich aber erst wenn die Läden wieder auf haben, da ich die Gutscheine aus dem Adventskalender darauf anrechnen lassen will.


      Hätte dann gerne noch ein neues Objektiv, vielleicht ist das ja bald drin, wenn nicht so viel Geld für unnötiges ausgegeben wird.


      Meine Hunde haben nun wirklich genug Halsbänder, Leinen, Körbchen etc. Auch mein Kleiderschrank ist gut gefüllt.


      Ach, eine Futterbestellung bei Zooplus tätige ich wohl noch, die haben die MwSt diesen Monat noch reduziert, das will ich nutzen. Ich versuche es mal wirklich nur auf Futter zu beschränken. :ops:

    • Zumindest Hundeklamotten brauche ich jetzt erstmal nix mehr zu kaufen. Dies ist halt der erste Winter mit ausgewachsenem Hund, da musste ich meine Frostbeule erstmal ausstatten (und warte jetzt sehnsüchtig auf Schnee). Aber die Sachen halten jetzt hoffentlich auch eine Weile.

    • oh Mann, schaue The Biggest Loser und da müssen die campen und ich denke gleich "Ach, ein neues Zelt hätte ich ja auch gerne mal,könnte ja mal bei Decathlon auf die Webseite schauen..." Aaaarrrghh! :wallbash:

    • Ich mache da auch gern mit..hab im letzten Jahr schon reduziert und mich immer gefragt "brauch ich das? Kann ich das vielleicht auch gebraucht kaufen oder anders besorgen oder etwas zweckentfremden? Kaufe ich das nur, um mir jetzt was zu gönnen? Kann ich mir dieses gute Gefühl auch woanders herholen?"

      Das hilft mir zu überprüfen, ob ich einfach nur Dinge haben will oder ob ich sie wirklich brauche.


      Und auch bei den Hunden... Die haben so viel Kram... Eine ganze Kiste voll mit Spielzeug, in jedem Zimmer ein Markenbettchen, drölfzig Halsbänder und Leinen... Ich wüsste gar nicht, was ich denen noch kaufen sollte. Unsere old Lady kriegt jetzt fürs Schlafzimmer noch ein orthopädisches Bettchen, weil ihre Höhle so langsam bisschen ramponiert ist, aber sonst steht echt nichts auf dem Plan. Und da versuche ich mich dran zu halten :ops:

    • Nach dem ganzen Überlegen ob ich mir noch ne Outdoor Hose zulegen soll bin ich einfach mal mutig an den Kleiderschrank und hab mich an eine alte (aber selten getragene) Snowboardhose erinnert. Dachte die passt bestimmt nicht mehr, das letzte Mal vor vielen Jahren saß die nicht mehr so gemütlich. Aber die 10 kg die ich vor ein paar Jahren abgenommen habe sind noch nicht (ganz) wieder drauf und ich wurde positiv überrascht. Die Hose passt wieder super bequem. Das ist ja quasi wie ne neue gekauft :laola:

    • Ich mache auch mit.

      Mein Hauptproblem sind Bücher. Ich habe so unfassbar viele Bücher und überhaupt keinen Platz mehr, sie unterzubringen. An sich finde ich das nicht schlimm, aber leider sind viele Bücher dabei, die ich bisher nicht mal gelesen habe und trotzdem möchte ich immer noch mehr.

      In unsicheren Zeiten bringt es mir irgendwie Sicherheit, wenn ich mich mit Büchern eindecke. Na ja und dann kann man sich ja denken, wie das so im letzten Jahr aussah...

      • Neu

      schau mal hier: Kaufdiät* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!