Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Futternäpfe nach jedem Fressen mit Spüli und kochendem Wasser, ab und an auch in die Spülmaschine, Wassernäpfe hab ich mehrere, die rotieren, d.h. jedem Morgen bekommen die beiden frische Wassernäpfe, die gebrauchten kommen in die Spülmaschine bei über 60°C

• Ich würde gerne einen Überraschungs-Ausflug ans Meer planen. Es soll ein Tagesausflug von Hannover aus werden (also dann irgendwie Nordseeküste), es soll ein Hund mit, der es lieber etwas ruhiger mag, es wird im Dezember und Wochentags stattfinden.

Hat jemand vielleicht den ultimativen Geheimtipp? Eigentlich haben wir keine hohen Ansprüche, Hauptsache am Meer. Und aufgrund der Jahreszeit gerne ein Ort, an dem man schön spazieren kann, weil am Strand rumsitzen wohl zu kalt wird :D

• Während meines Zivis habe ich mal die Teekanne einer Bewohnerin sauber gemacht, hat die mir den *rsch aufgerissen.

Mein Hund tickt da ähnlich, habe das mal getestet. Ein Napf, sauber und frisches Wasser. Dagegen eine Schüssel mit Brackwasser die schon tagelang rumstand.

Was hat Frau Hund bevorzugt? Ratet...

• catsanddog

Von Fred & Felia gibt’s Morosuppe im Tetrapack und von Terra Canis in der Dose.

Diese Verbrecher :skeptisch2: - ich hab doch grad endlich den Dreh raus, wie ich die Suppe trocknen und pulverisieren kann und dachte, ich käme groß ins Geschäft. :( :

Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Spülen mit Spüli oder in der Spülmaschine: gar nicht.

Blitzsauber geschleckte Näpfe mit nem Schluck klarem Wasser ausspülen und auswischen: einmal am Tag

Wassernäpfe werden wie die Rinder-Tröge täglich mit ner Bürste geschrubbt und wieder frisch gefüllt.

• Während meines Zivis habe ich mal die Teekanne einer Bewohnerin sauber gemacht, hat die mir den *rsch aufgerissen.

Mein Hund tickt da ähnlich, habe das mal getestet. Ein Napf, sauber und frisches Wasser. Dagegen eine Schüssel mit Brackwasser die schon tagelang rumstand.

Was hat Frau Hund bevorzugt? Ratet...

Hier wird, sofern Hund die Wahl hat, auch lieber aus dem Wassernapf getrunken, der nicht frisch gespült ist. Wobei alle drei lieber den Hundepool draußen bevorzugen. Regenwasser schmeckt scheinbar viel, viel besser als Leitungswasser.

Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Wenn ich dran denke |)

Futternaepfe meist 1x die Woche. Wassernaepfe spaetestens alle 2 Tage, bevor ich sie fuelle (je nach Futter und Temp. trinken sie mehr oder halt weniger).

Gott sei Dank, ich bin nicht der einzige :ugly:

• Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Vor allem bei den Wassernäpfen ist das hier vollkommen unterschiedlich. Gerade die Katzen sind da gerne mal ein bisschen eigen. An einem Tag ist ihnen nur der gerade komplett frisch gemachte Wassernapf gut genug. Wenn der schon ne Stunde stand, kann ihnen das schon wieder nicht frisch genug sein und an anderen kann ich bitten und betteln, da gehen sie an frisches Wasser gar nicht, an extra stehengelassendes mit gerümpfter Nase und letztendlich enden sie doch mit dem Kopf in einer Gießkanne voll abgestandenem Regenwasser.

Mico dagegen ist einfach, der trinkt was auch immer da ist und passt sich normalerweise den momentanen Befindlichkeiten der Katzen an. Sein Haupttrinknapf wird aber spätestens alle 2 Tage frisch gemacht, weil er dann leer wird.

• Urgh...

Die Futternäpfe nach jedem Füttern, also 2x am Tag, per Hand. Ab und zu kommen sie dazwischen in den Geschirrspüler.

Beim Wassernapf einmal am Tag per Hand, beim frisch befüllen und der kommt ebenfalls immer Mal wieder dazwischen in den Spüler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!