Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Kann man Morosuppe einfrieren? Oder verliert die dann ihre Eigenschaften? Der Zwerg hat immer mal wieder so Phasen, wo er mit etwas Durchfall reagiert und da wäre es schön wenn man einfach eine Portion auftaut ohne immer extra den Herd anmachen zu müssen.

Ansonsten ist die Variante mit geringstem

Aufwand einfach Olewo Karotten-Pellets einweichen.

Das ist unser Notnagel für Camping und zuhause, wenn Sonntag oder Feiertag ist 🙈

• Wir machen immer Familienjulklapp dies Jahr haben wir die Familie der Schwester von meinem LG gezogen. Mutter, Vater, Kinder ca. 4 und 6 Jahre alt. Die Familie spielt ganz gerne Gesellschaftsspiele, deswegen dachten wir, ob man da nicht was schenken kann, was Kindern und erwachsenen Spaß macht. Kennt einer von euch ein Brettspiel für Gross und Klein?

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber "Verfuxt" habe ich jetzt schon mehreren Familien empfohlen und es wird sie für ewig verfolgen, weil die Kids es so mochten...

• Kann man Morosuppe einfrieren? Oder verliert die dann ihre Eigenschaften? Der Zwerg hat immer mal wieder so Phasen, wo er mit etwas Durchfall reagiert und da wäre es schön wenn man einfach eine Portion auftaut ohne immer extra den Herd anmachen zu müssen.

Ansonsten ist die Variante mit geringstem

Aufwand einfach Olewo Karotten-Pellets einweichen.

Das ist unser Notnagel für Camping und zuhause, wenn Sonntag oder Feiertag ist 🙈

Verträgt Loki seltsamerweise nicht, habe ich schon probiert.

• Ich würde mir gerne einen Wunsch zum Geburtstag erfüllen und eine Woche Ferien auf einem Reiterhof machen. Ich muss nicht reiten (kann ich auch nicht - hab in der Jugend mal voltigiert), aber Gassi gehen (also alles mit Leine dran, ob Platz oder Wald - mit Wurscht) und putzen, in schöner Natur und freundlicher Umgang wär toll.

Wo finde ich denn sowas?

Falls es der bayrische Wald sein darf: https://www.landgut-dreiburgenland.de/

Idyllisch gelegen, der Wald fängt direkt hinter dem Hof an und man kann stundenlang spazieren gehen, sympathische Betreiber, artgerechte Pferdehaltung, guter Unterricht auch für Anfänger, und auch die Möglichkeit, z.B. Bodenarbeitsunterricht zu nehmen, wenn Du nicht reiten willst. Mithilfe im Stall ist auch immer gerne gesehen - fast alle Pferde stehen da im Offenstall, da lohnt sich dann das Putzen wenigstens. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich kenne die Betreiberin schon länger (sie kommt aus meiner Gegend und hat den Hof Anfang 2020 übernommen) und war da auch schon ein paar Mal mit meinem eigenen Pferd.

• Ach ihr seid toll! Jetzt muss ich das mal alles hier rausschreiben und mich durchs Netz suchen. Dafür würde sogar der Hund hier daheim bleiben für Bille und Zottel-Urlaub den ich mir da verwirklichen will 😄🦄

• Angenommen, ich habe so ein Massagedings mit Infrarotwärme auf der einen Seite und unterschiedlichen Massageaufsätzen auf der anderen Seite. Das Dings hat ein Kabel und ich benutze es ausschließlich fürs Pferd. (Ok, manchmal auch für mich, weil das ist echt guuuuuut!) Problem: Das Pferd steht im Offenstall, und es gibt keine einzige, wirklich keine einzige trockene Fläche, auf der ich das Gerät benutzen kann. Der Offenstallboden ist trotz Kunstrasenbelags nass und matschig, die (vorhandenen) Unterstellmöglichkeiten sind vollgepieselt und damit auch nass. Kann ich das Massagedingens trotzdem benutzen? Wenn es einen Akku hätte, würde ich mir die Frage gar nicht stellen, aber mit Strom und Wasser bin ich ein echter Feigling.

Also anders gesagt, passiert damit was (Schlimmes, das das Pferd und mich grillt oder in Holzkohle verwandelt), wenn das Gerät auf feuchtem Boden mit feuchten Händen bzw. auf feuchtem Fell genutzt wird? Oder ist nur entscheidend, dass der Stecker in der Kabeltrommel und der Stecker vom Verlängerungskabel trocken sind und bleiben?

Kann/ will mir niemand helfen? :verzweifelt:

Das Ding wäre echt gut, vor allem, weil ich vorher festgestellt habe, dass das Pferd total verspannte Brustmuskulatur hat und bis ich das von Hand massiert hab, ist das Pferd happy, aber ich kaputt :fear:

Und zweite (doofe) Frage: wir haben keinen überdachten (Reit)Platz, ich bin aber fast immer allein im Stall. Ab und zu will ich mal filmen, was wir so machen, das geht aber nur mit Kamera mit Stativ (fürs Handy gibt es keine Ablagemöglichkeit). Kann ich vorübergehend einen Regenschirm an das Stativ panzertapen oder ist das Schwachsinn, weil es (statisch gesehen) sowieso nicht hält und ich danach keine nasse, aber eine dafür an Sandkolik gestorbene Kamera hab (bzw. hatte)? :ka:

• Ich kann mir unter dem Elektrogerät gar nichts vorstellen.

Bei Stativ +Handy + Regenschirm+Wind sehe ich das eher als nicht funktional.

Ist dein Handy nicht wasserdicht?vielleicht sonst so eine wasserdichte Hülle wie zb für Wassersport?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!