Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Vriff : Ich weiß auch nicht was man mittlerweile dafür zahlt. Ich war das letzte mal als junge jugendliche auf einem Reiterhof.

Allerdings waren die Pferde auf den Reiterhöfen, auf denen ich war, immer sehr gut gepflegt ( es wurde auch drauf geachtet das sie vernünftig geputzt, getrenst, gesattelt sind und auf Verletzungen usw und die liefen dann auch nicht im Unterricht. Jedes Pferd hatte eigenes Putzzeug und die Sattelkammer war TipTop, Boxen sehr groß und immer sauber gemistet, Pferde kamen auf sehr große Weiden usw.) und lagen alle sehr Idyllisch. Ruhe....ja das ist halt was anderes mit Kindern/Jugendlichen.

Es kommt auch drauf an was man wie möchte kann ich mir vorstellen vom Preis her.

LG
    Sacco

• Sacco alles gut. Als Jugendliche war ich mit Fremden im Mehrbettzimmer und Bad im Flur. Gruppenstunden waren die Regel und Essen gab es nach Plan.

Heute bevorzuge ich doch Einzelzimmer, individuelles Training und Essen a la carte statt dem typischen Früchtetee doch auch gerne einen frisch gepressten Saft.

Anders als früher. Hat Beides seine Berechtigung und war Beides gut. Ach ja heute muss der Hund auch noch mit :nicken:

So wie ich freulein verstanden habe wird Ferienwohnung mit Aussicht und Pferd gesucht. Seele baumeln lassen und Fell spüren. Mir fallen da statt klassischer Reiterferien noch Gestüte ein. Da gibt es inzwischen auch Einige die Urlaub am Hof anbieten.

Spontan Gestüt Eichenhof in Wutzetz. Sehr rustikal, aber auch sehr herzlich und familiär.

• Da die Futterschalen der Jungs hier normalerweise von ihnen so sauber geleckt werden, dass es aussieht wie frisch gespült...äh, nicht täglich :pfeif:

Wasserschüssel wird nach Bedarf von Hand gespült oder kommt in die Spülmaschine, aber auch die nicht täglich.

Hab immer eine zweite Schüssel zum Wechseln da, genauso wie von den Futterschalen.

Ich (bzw wir) verwenden aber auch Brettchen und Teller durchaus nochmal bzw mehrfach, wenn da nichts außer Brösel drauf war.

• Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Mit klarem Wasser wird täglich gespült, einmal wöchentlich der Wassernapf entkalkt (mit Surig Essenz oder Essig).

Hundeschüsseln werden mit Hand gespült, weil riesig. Mit zwei solcher Edelstahlschüsseln wäre die Spülmaschine sonst nämlich schon voll *gg*

• Kann man Morosuppe einfrieren? Oder verliert die dann ihre Eigenschaften? Der Zwerg hat immer mal wieder so Phasen, wo er mit etwas Durchfall reagiert und da wäre es schön wenn man einfach eine Portion auftaut ohne immer extra den Herd anmachen zu müssen.

• Kann man Morosuppe einfrieren? Oder verliert die dann ihre Eigenschaften? Der Zwerg hat immer mal wieder so Phasen, wo er mit etwas Durchfall reagiert und da wäre es schön wenn man einfach eine Portion auftaut ohne immer extra den Herd anmachen zu müssen.

Ja, funktioniert problemlos.

Wir haben im Urlaub auch schon gekaufte Morosuppe aus dem Tetrapack gegeben. Die wirkt auch.

Ja, funktioniert problemlos.

Wir haben im Urlaub auch schon gekaufte Morosuppe aus dem Tetrapack gegeben. Die wirkt auch.

Es gibt Morosuppe im Tetrapack? :shocked: Okay, wieder was gelernt.

Aber super wenn das mit dem Einfrieren funktioniert, da kann ich mal auf Vorrat kochen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!