Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich würde mir gerne einen Wunsch zum Geburtstag erfüllen und eine Woche Ferien auf einem Reiterhof machen. Ich muss nicht reiten (kann ich auch nicht - hab in der Jugend mal voltigiert), aber Gassi gehen (also alles mit Leine dran, ob Platz oder Wald - mit Wurscht) und putzen, in schöner Natur und freundlicher Umgang wär toll.

Wo finde ich denn sowas?

Meine Freundin war mal hier und es hat ihr gut gefallen als erwachsene.

https://www.land-kamerun.de

• Ich würde mir gerne einen Wunsch zum Geburtstag erfüllen und eine Woche Ferien auf einem Reiterhof machen. Ich muss nicht reiten (kann ich auch nicht - hab in der Jugend mal voltigiert), aber Gassi gehen (also alles mit Leine dran, ob Platz oder Wald - mit Wurscht) und putzen, in schöner Natur und freundlicher Umgang wär toll.

Wo finde ich denn sowas?

Ich würde einfach in der Gegend schauen ( also im Internet) in der due gerne Urlaub machen möchtest dort nach Reiterhöfen suchen und die einfach mal anrufen/anschreiben ob so etwas möglich wäre.

Also bei uns ( Nordsee) wäre das kein Problem aber wir haben keine Unterkunft die müsste man sich selber suchen. :pfeif: :tropf: :lol:

LG
    Sacco

• oh mein Gott, wie dir Geschmäcker doch auseinander gehen - ich finde Lotti Karotti für die Erwachsenen Nahe Richtung Höchststrafe…

Außerdem bin ich ein großer Befürworter, dass Kinder durch Spielen verlieren lernen 😉

Lustig für Kinder und Erwachsene fangen wir Flippi Flatter, oder halt Glücksfaktor dabei.

• freulein Reiterpension Marlie.

Wenn man nett nachfragt, darf man da bestimmt auch ganz normalen Urlaub mit Pferdekontakt machen. Würde zumindest voll ins Konzept passen.

Ist auch für normale Reiter auf der weniger Sportorintierten Seite, ohne dabei esoterisch zu sein.

• Nach 3 Kindern ist man abgestumpft :rolling_on_the_floor_laughing: Ich habe schon tausende Runden Lotti karotti gespielt. Man kann dabei wunderschön abschalten weil man wirklich gar nix machen muss

• Thema Kochen und Abwasch... ich bin kochfaul, bei mir gibt's meistens nur TK- oder Fertiggerichte. Am WE und im Urlaub wird öfter gekocht, aber sonst bin ich einfach zu k.o. und hab keine Lust, mich noch großartig an den Herd zu stellen.

Manchmal gibt's auch nur bissl frisches Gemüse mit Wurst oder nem Stück Brie dazu :tropf: Oder eben andere Sachen, die schnell gehen und nicht zuviel Abwasch hinterlassen, zB überbackener Toast (oder gleich belegte Brote).

Beim Abwasch dürfen ab und an die Hunde helfen |) Aber sonst lass ichs einweichen und spüls dann ab, wenn ich eh wieder in der Küche bin oder anderweitig grad nix zu tun hab.

Typische Singleküche eben. Mich störts nicht, wenn der Abwasch nicht am gleichen Tag erledigt wird :ka: Seh das entspannt...

Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

• Wenn man nett nachfragt, darf man da bestimmt auch ganz normalen Urlaub mit Pferdekontakt machen. Würde zumindest voll ins Konzept passen.

Ist auch für normale Reiter auf der weniger Sportorintierten Seite, ohne dabei esoterisch zu sein.

Jetzt nur mal so eine Frage die mir in den Sinn kam, allgemein.

Es müsste doch jeder Reiterhof darüber froh sein Gäste zu haben die nur streicheln, putzen und spazieren gehen wollen. Die bekommen das gleiche Geld ohne das sie mehr Arbeit für das Pferd/den Reitleherer sind. Oder nicht?

Lg
    Sacco

• Wenn man nett nachfragt, darf man da bestimmt auch ganz normalen Urlaub mit Pferdekontakt machen. Würde zumindest voll ins Konzept passen.

Jetzt nur mal so eine Frage die mir in den Sinn kam, allgemein.

Es müsste doch jeder Reiterhof darüber froh sein Gäste zu haben die nur streicheln, putzen und spazieren gehen wollen. Die bekommen das gleiche Geld ohne das sie mehr Arbeit für das Pferd/den Reitleherer sind. Oder nicht?

Lg
    Sacco

Ich würde nicht das gleiche Geld zahlen. Habe erwachsen, aber auch nur echten ich nenne es mal Bildungsurlaub gemacht. Da war man locker flockig einen vierstelligen Betrag pro Woche los.

Keine Ahnung was typische Ponyhöfe kosten. Da hätte ich aber auch keine Lust zu. Mehr Ruhe, mehr Idylle und wahrscheinlich auch besser gepflegte Pferde, sind meine Ansprüche an Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!