Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Wobei meine TÄ mir mal erklärt hat, dass sehr viele Katzen es gar nicht mögen wenn die Tasthaare beim Fressen an den Rand des Napfs stoßen. Während ich das bei Hunden schon schräg finde, wenn etwas so grundlegendes wie Nahrungsaufnahme derartig schwierig wird. Aber ok, auch atmen sollte ja eigentlich selbstverständlich sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei meine TÄ mir mal erklärt hat, dass sehr viele Katzen es gar nicht mögen wenn die Tasthaare beim Fressen an den Rand des Napfs stoßen. Während ich das bei Hunden schon schräg finde, wenn etwas so grundlegendes wie Nahrungsaufnahme derartig schwierig wird. Aber ok, auch atmen sollte ja eigentlich selbstverständlich sein...
Naja, derart schwierig ist zumindest in unserem Fall etwas übertrieben. Wir können halt Näpfe mit hohem geraden Rand nicht unbedingt nutzen. Selbst dabei würde er aber nicht verhungern, es blieben halt lästige Reste im Napf, die wir mit flacheren Näpfen nicht haben. Ist also ein einfach zu lösendes Problem.
-
Wobei meine TÄ mir mal erklärt hat, dass sehr viele Katzen es gar nicht mögen wenn die Tasthaare beim Fressen an den Rand des Napfs stoßen.
Kann ich bestätigen. Aber es besteht ein Unterschied zwischen, fressen lieber von flachen Tellern und können, wenn sie wollen, nicht aus hohen Gefäßen fressen.
-
Mein Lieblingsargument des Tages:
Ein Mops kann gar nicht krank sein, da keine kleine Rasse sportlich seiDas sieht unser Zwergpudel etwas anders....
Also Mops schafft nix = normal und normal = gesund..... lieben wir
-
Tja ... so ist das mit den subjektiv gebastelten Normalitäten in der eigenen Blase ... da kommt nix anderes rein außer dem, was in diese Blase passt.
-
-
Ich glaub, man sieht das auch einfach so, wenn man jahrelang keine grösseren gesundheitlichen Probleme beim Hund hat und sortiert sich ein bei "Glück gehabt, ich hab die gesunde Ausnahme". Damit schliesse ich mich hier mal offiziell ein.
Wenn einen die Realität dann schlagartig einholt...bäämmm.
Die Argumentation der Mopsdame ist halt wirklich arg weltfremd.
-
Oft ist es ja auch einfach so, dass die Probleme durchaus die ganze Zeit da waren, man sie aber schlicht nicht sehen wollte
-
In Finnland sind die ersten beiden Fr. Bulldoggen-Outcross-Projekt-Würfe geboren:
Einmal mit Papillon und einmal mit Dänisch Schwedischem Farmhund.
In Finnland hat man Erfahrung damit, die hatten ja auch das Projekt zum Kromfohrländer, man kann auch hier eine sorgfältige Begleitung und Dokumentation des Fortgangs erwarten.
-
… mit Papillon – muss lachen 🤣 Dann gibts ja "offiziell" bald Fluffy-Franzosen, hahahahaha! Aber spannend, dass sie diese Rasse wählen?! Und spannend, dass die Welpen daraus gar kein Weiss haben:
-
Frage mich ja, wieso sie so ne schlechte Hündin ausgewählt haben. Minusnase, Nasenfalte, stenotische Nasenlöcher... Gabs niemanden sonst, der seinen Hund für so ein Projekt hergeben wollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!