Qualzuchten IV

• Mir hat es gerade bei youtube etwas in die Timeline gespült:

Einen stehenden Cane Corso (lt. Titel) - IRRE bemuskelt.

Wird da eigentlich mit Steroiden nachgeholfen? Oder ist es "nur" Genetik?

Laufband, Anabolika, und dann wirklich Ernährung und Training wie Bodybuilder (austrocknen und aufpumpen vor Fotos zb)

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Es gibt ja auch überdimensional besmuskelte Kühe Weißblaue Belgier. Die wurde ja auch so gezüchtet, dass die so Muskulös sind.

mWn haben die den Myostatin-Defekt, welcher mWn außer beim Whippet bei keiner anderer Hunde-Rasse vorkommt. Da dieser Defekt aber auch beim Whippet extrem selten ist, würd ich mal ausschließen, dass man den in andre Rassen rein gezüchtet hat.

• Ich habe gestern das erste Mal eine englische Bulldogge "in echt" erlebt. Die war viel zu fett und hat diese fürchterlichen Geräusche gemacht, aber

Ist es "normal", dass die auch irgendwie nicht richtig fressen können? Die hatte wahnsinnig Probleme Fressen aufzunehmen, egal ob aus der flachen Hand, dem Napf oder dem Boden, und hat irgendwie unkoordiniert und aufgeregt mit der Zunge da rumgemacht, klang dabei wie ein sterbender Staubsauger und hat das Futter echt nur mit Müh und Not irgendwie aufgeschlabbert/eingesaugt?

• Ich habe gestern das erste Mal eine englische Bulldogge "in echt" erlebt. Die war viel zu fett und hat diese fürchterlichen Geräusche gemacht, aber

Ist es "normal", dass die auch irgendwie nicht richtig fressen können? Die hatte wahnsinnig Probleme Fressen aufzunehmen, egal ob aus der flachen Hand, dem Napf oder dem Boden, und hat irgendwie unkoordiniert und aufgeregt mit der Zunge da rumgemacht, klang dabei wie ein sterbender Staubsauger und hat das Futter echt nur mit Müh und Not irgendwie aufgeschlabbert/eingesaugt?

Ja, Brachys fressen oft so grunzröchelnd einsaugend. Und danach kotzen sie oft, weil sie so viel Luft mitfressen.

Es ist grässlich.

Es gibt sogar extra flache Brachy Näpfe, damit sie das Futter durch Runterdrücken fixieren und dann aufnehmen können.

Normale Näpfe sind entweder zu tief oder zu weit.

• Das wollte ich eigentlich noch editieren, hab's allerdings vergessen.

Man findet diese Näpfe entweder als "Kurznasennapf" oder "Whisker- Futternapf".

• *Kurznasennapf*???

Ohje, was es nicht alles gibt 🙈

Ich hab für Rocky auch ausgesuchte Näpfe, oder gerne auch Supenteller. Nicht, weil er beim fressen erstickt, sondern weil er bei hohen Näpfen mit geradem Rand das Futter rund frisst, sprich, er kommt da gar nicht komplett in "die Ecken" rein. Die Schnute ist halt kurz und breit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!