Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Grad bei den BKHs gibt ja aber auch wirklich eine sehr große Spannbreite von stark brachycephal, über moderat bis "normalnasig".
Ich hab da alles im Kundenstamm, welche, die deutliche Probleme haben und welche, die überhaupt keine Probleme haben.
Schlimmer als die BKHs, finde ich aber eigentlich viele Perserkatzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad bei den BKHs gibt ja aber auch wirklich eine sehr große Spannbreite von stark brachycephal, über moderat bis "normalnasig".
Ich hab da alles im Kundenstamm, welche, die deutliche Probleme haben und welche, die überhaupt keine Probleme haben.
Schlimmer als die BKHs, finde ich aber eigentlich viele Perserkatzen.
Eben, und genau darum ging es zumindest mir!
Es ist ein Unterschied, ob alle Individuen einer Rasse brachycephal sind, oder ob es BKHs gibt, deren Zucht man definitiv nicht unterstützen sollte, oder solche deren Nasen normal lang sind. Diese, unsere Beispiele, als "ekelig" zu bezeichnen finde ich auch daneben.
-
ja Perser sind echt heftig. Unsere war damals ja "nur" ein Mix (und ausm Tierheim über Umwege zu uns gekommen, nicht bewusst ausgesucht), aber da haben wir und auch oft gefragt wieso man sowas bewusst züchtet und wer sowas wirklich schön findet.
Konnten uns das selber nur damit erklären, das diese Häßlichkeit eine Faszination auslösen muss, die man dann für "süß" hält obwohl es nicht süß ist, sondern einfach bizarr. -
Aber die meisten BKH haben zwar kürzere Nasen als viele andere Rassen, aber vergleichbar mit Frenchies finde ich es nicht.
... zumal ich noch nie von einer Katze gehört habe, die operiert werden musste, um besser Luft zu kriegen.
-
Weil man sowas nicht oft genug teilen kann
-
-
ich bin gerade so wahnsinnig wütend!
Erinnert ihr euch an meine Kindheitsfreundin, mit der ich tausend Gespräche über Qualzuchten geführt habe, weil sie uuunbedingt eine englische Bulldogge wollte (die aber auf gar keinen Fall 2nd Hand sein durfte weil es ein Welpe sein musste)?
Wir hatten länger keinen Kontakt mehr - und jetzt sehe ich's auf Insta: das arme Tier ist eingezogen.
Ich könnte sie erwürgen. Und ich weiß noch, dass ich gesagt hab, dass ja jeder Mensch das Recht hat, Fehler zu machen und blabla und dass das nichts an unserer Freundschaft ändert.
Doch, tut es, doch.
Ich bin wahnsinnig enttäuscht, traurig, wütend und ich glaub, ich kann sie nicht mehr ernst nehmen. Sie wusste doch alles. Sie nimmt das in vollem Bewusstsein aus rein egoistischen Gründen in Kauf. Sie kann nicht sagen "das war mir nicht klar"...
Ich bin zu emotional, um ihr zu schreiben, aber kurz davor irgendeine Qualzucht-Insta-Story zu teilen aber ich bin auch kurz davor, sie aus meinem Freudeskreis zu entfernen. Ist das bescheuert? Ist das drüber? Lieber erst mal eine Nacht drüber schlafen?
Gerade hab ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich ne Menge Respekt vor ihr verloren habe.
-
Für mich wäre das ein Grund sie wortlos zu löschen und keinen kontakt mehr zu haben.
-
Gerade hab ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich ne Menge Respekt vor ihr verloren habe.
was hab ich da denn für einen Scheiß geschrieben?
Das sollte entweder heißen:
- ich habe das Gefühl, dass ich jede Menge Respekt vor ihr verloren habe
oder
- gerade habe ich nicht das Gefühl, dass ich noch den gleichen Respekt vor ihr haben kann
(das musste ich kurz richtigstellen, nicht, dass das falsch rüber kommt.)
Gibt's irgendeinen wirklich guten Instabeitrag, den ich teilen könnte? So zum "Abschied"?
-
Schau Mal bei Hundezucht Podcast, da findest du sicher was
-
Ich würde drüber schlafen, man verliert so oft Freundschaften aufgrund insta,SMS, WhatsApp, Meinungen Dritter usw,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!