Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Professionelle Bildsuche bei Bildagenturen funktioniert etwas anders, und es gibt da genug Rassevielfalt. Qualzuchten sind nicht mal die ersten Treffer, wenn „Hund“ sucht. Wenn man einen Frenchie auf sein Produkt druckt, dann weil man denkt, es passt zu Zielgruppe und Markenstrategie.
Dann war es bei "unserer" Agentur wohl anders (ging auch nicht um Hunde, sondern um andere Tierarten).
Kommt auch drauf an um was es geht. Also irgendein (PR)Artikel ja, aber bei einer Kampagne nimmt man jetzt normalerweise nicht das erstbeste stockfoto
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann war es bei "unserer" Agentur wohl anders (ging auch nicht um Hunde, sondern um andere Tierarten).
Kommt auch drauf an um was es geht. Also irgendein (PR)Artikel ja, aber bei einer Kampagne nimmt man jetzt normalerweise nicht das erstbeste stockfoto
Es redet ja auch keiner vom erst besten. Das stand ja auch nirgends das ich jetzt wieder dazu gedichtet :)
-
Es redet ja auch keiner vom erst besten. Das stand ja auch nirgends das ich jetzt wieder dazu gedichtet :)
Also ich bin jetzt nicht so emotional involviert in das Thema dass ich dir da was andichten will. Stockfoto läuft bei mir immer unter erstbestes, aber das kommt ja auf die Geldmenge an die bei so einer Kampagne umgesetzt wird, und wenn du das anders siehst/gemacht hast/kennst ist das echt voll okay und ich will dir da auch gar nicht widersprechen
-
Mega!
Ich finds aber echt interessant, wie es gefühlt(!) immer nur Frenchie, Mops oder Goldie sind, mit denen geworben wird. Unter den 10 beliebtesten Hunderassen sind ja auch immer noch andere "süße" Hunde. (natürlich ist jeder Hund süß, ihr wisst, was ich meine :) )
Meinst du/ meint ihr anderen da eine bestimmte Art Werbung? Ich bin jetzt mal wahllos verschiedene Anti-Parasitenmittel und diverse Hundefuttermarken durchgegangen und ich finde sehr viele Rassen, aber keinen einzigen Frenchi oder Mops mehr und nur einmal lief mir ein Goldi über den Weg.
Wo ich Möpse ab und zu noch sehe ist bei Werbung in der es gar nicht um den Hund geht...
Oder meint ihr das?
-
Ich sehe mops und Co. Vorallem auf Produkten die gar nicht so viel mit Hunden zu tun haben (Feuerzeuge, Servietten, Taschentücher, Tragetaschen, kinderspielzeug) oder auf eher günstigen hundezubehört (z.b. bei kik hundeprodukte, auf sehr günstigem futter)
-
-
Nochmal was ganz anderes - hab jetzt gerade per Zufall gesehen, dass nicht nur Casper von Fuchshexchen, sondern auch Belle von Snaedis wegen Löchern in der Iris Brille trägt. Ist das häufig bei Nackthunden?
Das wär für mich viel schlimmer als die Zahnsache…
Edit - nicht wegen der Brille, sondern weil ich vermute, dass sowas oft erst relativ spät diagnostiziert wird und die Hunde davor mit schmerzenden Augen rumlaufen…
-
Wenigstens können die noch was sehen 🙈 Lieschen hat ne Goniodysgenesie und wird deshalb beide Augen verlieren (eins ist schon weg, das andere hält noch maximal ca 1 Jahr, davon ist 1 Monat schon rum). Die Rasse Chinese Crested ist dafür wohl prädisponiert (auch für diese Löcher in der Iris), aber "häufiger" wage ich zu bezweifeln.
-
Nochmal was ganz anderes - hab jetzt gerade per Zufall gesehen, dass nicht nur Casper von Fuchshexchen, sondern auch Belle von Snaedis wegen Löchern in der Iris Brille trägt. Ist das häufig bei Nackthunden?
Edit - nicht wegen der Brille, sondern weil ich vermute, dass sowas oft erst relativ spät diagnostiziert wird und die Hunde davor mit schmerzenden Augen rumlaufen…
Ich weiß leider nicht, ob/ wie häufig das tatsächlich ist. Der Augen-TA meinte damals, dass Pudel dies „häufiger“ hätten - ich „kenn“ jetzt hauptsächlich Pudel hier im Forum und weiß von keinem, dass er das hat.
Kann einfach Zufall sein, dass Belle und Casper betroffen sind. Ob die beiden miteinander verwandt sind, kann ich nicht sagen, da ich von Belles Papieren nur ein unvollständiges Foto haben und die nicht das Papier wert sind, auf dem se gedruckt sind - irgend ein undurchsichtiger Dissidenzverein…
LG Anna
-
Danke für eure Antworten - mir ist heute früh beim Gassi aufgefallen, dass es vielleicht ziemlich unsensibel war, das im Qualzucht-Thread zu posten… aber ich wusste nicht, ob‘s nen Nackthund-Thread gibt…
Edit - Ich kenne außerhalb des Forums kaum Rassehunde, daher kein Vergleich. Ich hab davon halt noch nie gehört, außer bei euren beiden.
-
Keine Ahnung wie haeufig das bei denne ist.
Aber ich seh immer mehr DSH und Malis die wegen der Schaeferhundkeratitis Brillen tragen muessen ..
Da wird mWn eine Erbkrankheit vermutet, aber man hat noch keine Gewissheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!