Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also Bubi hat definitiv den Spitznamen Chuck Norris. Als mein Pferd ihm auf die Pfote getreten ist, hat das Pferd danach gelahmt…
(war ernsthaft so…)
Hat eigentlich schonmal jemand einen Mali mit Terriern gemixt?
Die reißen dann die definitiv die Weltherrschaft an sich….
Aber zurück zum Thema….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mega!
Ich finds aber echt interessant, wie es gefühlt(!) immer nur Frenchie, Mops oder Goldie sind, mit denen geworben wird. Unter den 10 beliebtesten Hunderassen sind ja auch immer noch andere "süße" Hunde. (natürlich ist jeder Hund süß, ihr wisst, was ich meine :) )
Ich glaube das hat etwas mit dem Kindchenschema zu tun, das beide Rassen aufgrund der grossen Augen und „Stupsnase“ erfüllen.
Wer braucht schon Hustensaft für einen Jack Norris Mali, der besiegt doch den Schnupfen bevor der Hatschi sagen kann.
… so ungefähr stell ich mir das zumindest vor 😅
Ja das ist schon klar, da hast du mich falsch verstanden. Dieses hast du ja auch zB beim Chihuahua oder beim Cavalier. Aber die sind es selten. Es sind gefühlt immer Frenchie und Mops.
Und, wenn es eine andere Rasse ist, ist es gefühlt immer nur der Goldie. Nie der Aussie oder der Border.
Also ich bekomme das Gefühl, die Marken kennen nur diese 3 Rassen.
Das könnte vllt. ja auch Teil des Problems sein. Diese 3 Rassen sind ja die typischen Familienhundrassen. Wenn man einen großen haben will, ist es der Goldie und wenn man einen kleinen Hund haben will, ist es der Frenchie oder der Mops. Evtl. führt das ja zusätzlich zu den QZ Anschaffungen, weil über andere Rassen gar nicht so sehr die Information da ist/ankommt....
-
vielleicht gibt es von den Rassen einfach mehr und darum öfter passende Stock Fotos für die Produkte.
-
klar, gibt es von diesen mehr (deswegen sind es ja die Topreiter der beliebtesten Hunde) aber das hatte ja auch irgendwann mal seine Beginne und könnte sich bis heute durchziehen.
-
klar, gibt es von diesen mehr (deswegen sind es ja die Topreiter der beliebtesten Hunde) aber das hatte ja auch irgendwann mal seine Beginne und könnte sich bis heute durchziehen.
Vorliebe der Fotografen vielleicht.
-
-
Fotografen entscheiden nicht darüber wer oder was Markenmaskottchen wird
-
ich versuche es nochmal anders zu erklären:
Fotografen stellen Bilder zur Verfügung die Agenturen dann nutzen können (nicht jedes Foto wird extra für Produkt XY geschossen, man bedient sich sehr oft an vorhandenen Bildern aus Datenbanken)
Wenn es jetzt also überdurchschnittlich viele Bilder von z.B. Frenchies gibt, wird die Wahrscheinlichkeit damit größer, dass man ein Bild findet dessen Pose, Ausdruck, Farbe usw. zum bzw. auf das Produkt passt. Ebenso wird die Warscheinlichekit größer, das es von diesen Hunden genug ähnlich aussehende Fotos gibt, die man im weiteren Verlauf seiner Produktserie / kampagne nutzen kann. -
Ich denke es ist eine Marketingstrategie. Für Care Produkte benutzt man eher Bilder von Hunderassen die Muttergefühle und Beschützerinstinkte auslösen.
Für so outdoor Zeug dann eher Rassen die für Freiheit, Wildnis, Unabhängigkeit stehen, zBsp einen Husky…
-
Wenn es jetzt also überdurchschnittlich viele Bilder von z.B. Frenchies gibt, wird die Wahrscheinlichkeit damit größer, dass man ein Bild findet dessen Pose, Ausdruck, Farbe usw. zum bzw. auf das Produkt passt. Ebenso wird die Warscheinlichekit größer, das es von diesen Hunden genug ähnlich aussehende Fotos gibt, die man im weiteren Verlauf seiner Produktserie / kampagne nutzen kann.Professionelle Bildsuche bei Bildagenturen funktioniert etwas anders, und es gibt da genug Rassevielfalt. Qualzuchten sind nicht mal die ersten Treffer, wenn „Hund“ sucht. Wenn man einen Frenchie auf sein Produkt druckt, dann weil man denkt, es passt zu Zielgruppe und Markenstrategie.
-
Wenn es jetzt also überdurchschnittlich viele Bilder von z.B. Frenchies gibt, wird die Wahrscheinlichkeit damit größer, dass man ein Bild findet dessen Pose, Ausdruck, Farbe usw. zum bzw. auf das Produkt passt. Ebenso wird die Warscheinlichekit größer, das es von diesen Hunden genug ähnlich aussehende Fotos gibt, die man im weiteren Verlauf seiner Produktserie / kampagne nutzen kann.Professionelle Bildsuche bei Bildagenturen funktioniert etwas anders, und es gibt da genug Rassevielfalt. Qualzuchten sind nicht mal die ersten Treffer, wenn „Hund“ sucht. Wenn man einen Frenchie auf sein Produkt druckt, dann weil man denkt, es passt zu Zielgruppe und Markenstrategie.
Dann war es bei "unserer" Agentur wohl anders (ging auch nicht um Hunde, sondern um andere Tierarten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!