Qualzuchten IV

• So wie ich das verstanden habe geht es auch nicht um die sexuelle Orientierung, sondern um den unerfüllten Kinderwunsch. Und den zu erfüllen ist als homosexuelles Paar etwas schwieriger, als als heterosexuelles (vor allem wenn es sich um biologisch männlich genannte Personen handelt), weswegen das als Beispiel gebracht wurde.

Und ja ich beobachte das auch, zumindest gefühlt. Ob es so ist kann ich nicht sagen, habe nie drauf geachtet

• So wie ich das verstanden habe geht es auch nicht um die sexuelle Orientierung, sondern um den unerfüllten Kinderwunsch. Und den zu erfüllen ist als homosexuelles Paar etwas schwieriger, als als heterosexuelles (vor allem wenn es sich um biologisch männlich genannte Personen handelt), weswegen das als Beispiel gebracht wurde.

Und ja ich beobachte das auch, zumindest gefühlt. Ob es so ist kann ich nicht sagen, habe nie drauf geachtet

Naja aber dieser Unerfüllte Kinderwunsch betrifft ja nicht nur Homosexuelle Leute.

Ich kenne genauso Alte Frauen die ihre Hunde als Kinderersatz nutzen, sie Fett füttern und nen unartgerechtes Leben führen lassen.

Interessanterweise meistens Mops, Dackel und ab und zu Pudel.

Ich schätze mal es kommt auf den Menschen an und sein Egoismus und sein Charakter und nicht seine Sexuelle Präferenz

• Wenn man es krampfhaft missverstehen will, ja.

Und genau, das betrifft auch andere Personen egal welcher Orientierung, biologischen oder genannten Geschlechts.

So weit ich den Post verstanden habe, gings nur um ein Beispiel.

Aiaiai...

• Wenn man es krampfhaft missverstehen will, ja.

Und genau, das betrifft auch andere Personen egal welcher Orientierung, biologischen oder genannten Geschlechts.

So weit ich den Post verstanden habe, gings nur um ein Beispiel.

Aiaiai...

Mir ging es ja auch nicht um das Beispiel das ist für mich vollkommen okay.

Mir ging es darauf um die Diskussion die ich dezent Übergriffig Empfand.

Und bei dir hab ich mich vollkommen verlesen Sorry :tropf:

• okay gut. dann haben wir quasi aneinander vorbei gelesen oder so. gut dass wir das geklärt haben

• Ich finde die Diskussion ohnehin absurd - wisst ihr denn von allen genannten Personen/Paaren, dass sie einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Gerade bei kinderlosen alten Frauen automatisch darauf zu schließen, ist schon schräg.

Vor allem beziehen sich bisherige Studien hierbei glaube ich auf childless by choice couples, also gewollt kinderfrei.

Dann bleibt noch die Frage, ist Hund denn ein Kinderersatz oder einfach ein gleichwertiges Familienmitglied? Das macht alles hinsichtlich der These viel aus.

Von der Hunderasse auf die Sexualität schließen wäre ja noch absurder - was haben dann Bisexuelle? Asexuelle? Pansexuelle? :skeptisch2:

Mein Partner und ich bezeichnen uns gerne als DINKWAD xD

(double income no kids with a dog)

• Ich überlege grad mal...

Ich glaube mir fällt kein HH-Paar ein von dem ich wüsste dass sie den Hund als Kinderersatz gekauft hätten, und ehrlich gesagt geht mich das mMn auch nichts an.

Mir fällt ein Paar ein die regelmäßig gesagt haben,, Das is wie mit nem Kind. ".

Dieses Paar hatte einen Shih Tzu der krank war bis zum geht nicht mehr und gleichzeitig haben sie hohen Wert auf gepflegtes, Bodenlanges Haar gelegt.

Ich weiß nicht ob sie sich nach dem Hund wieder so einen Hund kaufen würden oder ob es der erste war, irgendwie wirkte das auf mich aber bissl seltsam.

Da könnte ich mir obiges noch am ehesten vorstellen, aber wissen tue und muss ich es nicht.

Dafür fallen mir viel mehr HH ein die sich für einen Hund entschieden haben nachdem die Kinder erwachsen geworden und aus dem Elternhaus raus sind. Darin sehe ich eher ein "um irgendwas muss ich mich doch weiter kümmern" und ein "es wäre sonst irgendwie leer".

• OT weil nicht Hunde bezogen

Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun :see_no_evil_monkey:

Spoiler anzeigen

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was Pansexuell überhaupt sein soll und es interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber ich versuche in meinem realen Leben schon jegliche schriftliche oder sonstige Kommunikation zu vermeiden bei der man Kopfschmerzen vom zuhören bekommt weil der Gegenüber klingt als hätte er Schluckauf oder 5min braucht um Alle zu erwähnen, die sich sonst auf den Schlips getreten fühlen könnten. Könnten wir dieses nervige Getue wenigstens hier im Forum sein lassen? :see_no_evil_monkey:

• Ich denke auch, dass es eher um das Kümmern und gebraucht werden geht.

Wer Kinder hat braucht das nicht (hat ja Kinder) und bei den kinderlosen Paaren u.ä. hängt es eben davon ab ob dieser Wunsch da ist.

Das würde also eine gewisse Häufung in dieser Personengruppe erklären.

Und.... das würde dann auch relativ gut zu meinen Beobachtungen passen. V.a. bei "Wiederholungstätern".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!