Qualzuchten IV

  • Gnihihi, soll sie mal beim Groomer rein schnuppern wenn mal wieder ein Doodle aufm Tisch steht :D

    Das reeeegnet Haare ^^

    Im Gegensatz zu Pudeln, Malteser, Bolonka, Havaneser, Bichon Frisé und Co...

    Lustig find ich ja auch Maltipoos - "Haaren nicht".

    Tja, wenn man auch zwei nicht/kaum Haarende Hunde verpaart...

    Aber wenn du Glück hast, hast du dann eben nen nicht Haarenden Hund mit Kaninchenwatteplüsch das sich mit allem voll saugt und vom angucken filzt :p


    Witzig witzig is das schon.

    Und von Red Bull wachsen Flügel und so ^-^

  • Ja, sie ist da einfach uninformiert und unbedarft. Zum Glück sind das alles noch ungelegte Eier und sollte ich mitbekommen, dass es konkret wird, werd ich da auch eine Auge drauf haben, so blöd sich das jetzt auch anhören mag.

    Insgeheim aber hoffe ich, dass die beiden Jungs solche Rabauken werden, dass eh keine Zeit und Energie über bleiben xD

  • Und als jemand, der sich mit Rassen eingehender beschäftigt, weiß man es ggf. Viele, die solche Hunde kaufen, nehmen die problematische Atmung gar nicht als dramatisch wahr - der sieht in dem Juckreiz das viel schlimmere Problem. Und das gibt es gerade bei den Franzosen wirklich häufig, dass sie neben den ganzen körperlichen Problemen auch noch Allergien und Unverträglichkeiten haben....

    Nachdem wir ein paar Rassen aus der FCI Gruppe 9 angeschaut haben (Havaneser, Papillon, Malteser, Bichon etc), die ihr aber alle optisch nicht gefallen, kam sie dann mit einem Doodle um die Ecke. Ach man..

    Wobei ich einige Doodle (aber sicher nicht alle) noch vergleichsweise ok finde. Da gibt es schon schlimmere Rassen (oder Mixe).

  • Ich hatte gerade eine *faszinierende* Unterhaltung mit einer French Bulldog Halterin, die mir doch tatsächlich erzählten wollte dass diese Tiere keine Atemprobleme haben.

    Nein, Nein, das ist eine Sprache ( jahaaa, genau so hab ich auch geguckt) und das andere Hunde auf Kurzschnauzen unwirsch reagieren liegt ja nur daran das diese eben diese Sprache nicht können.


    Die können ja nur Frenchies EB und OEB sowie Mops und Boxer.

    Und überhaupt sind die kurzatmigen Exemplare ja nur deshalb kurzatmig weil sie keine Bewegung haben.

    Einzig die Nasenlöcher wären zu eng und die kann, muss man aber nicht operieren lassen.

    Ich hoffe nur, mein Gesichtstourette war nicht allzu deutlich. Die Halterin glaubt das wirklich.

  • An sich wäre es schon gut, wenn sie Dein Gesichtstourette richtig deuten würde - wäre ja schön, wenn man sich als Hundehalter über die eigene Rasse auch mal in vernünftigen Quellen informieren würde *stöhn*

  • Die Halterin glaubt das wirklich.

    Ist doch hier zb auch nicht anders..

    „Mein brachyzephaler Hund hat keine Probleme, der ist das einzig freiatmende Exemplar dieser ganzen Hunde“

    Ich glaube ja, man WILL es einfach nicht wahrhaben, weil man sich das eingestehen müsste, wie sehr das eigene Tier tagtäglich leidet, wegen den eigenen optischen Vorlieben.

  • Nein, Nein, das ist eine Sprache ( jahaaa, genau so hab ich auch geguckt) und das andere Hunde auf Kurzschnauzen unwirsch reagieren liegt ja nur daran das diese eben diese Sprache nicht können.

    Wie oft ich das schon anhören durfte. Nur rechnen diese Leute dann nicht damit, dass ich absolut kein Blatt vor den Mund nehme. Ich sage ganz klar, dass es Unsinn ist und sie sich diese Tierquälerei ganz einfach nur schönreden.

    Eine Frau versuchte mir auch mal ganz glückselig weiszumachen, dass ihr Mops Rüde nur so schnorchelt, weil er in sie (ja, sie meinte wirklich sich selbst) verliebt ist.

    Da ist ganz einfach Hopfen und Malz verloren. :mute:

  • Meine Tochter, die ja in Ausbildung zur TFA ist, meinte neulich zu mir, dass so ein Collie für sie auch eine QZ ist. Ich war etwas irritiert :???: . Meint sie Fiete mit seinem vielen Fell? Das ist evtl bissel mehr als es sein müsste, behindert den Hund aber kein Stück in seinem Leben und sollte der Tag wirklich kommen, wo er mit seiner Thermoregulation nicht mehr klar kommt, ich hab von meinem Alten noch die gute Moser im Keller, die sorgt dann für Abhilfe.

    Aber nein. Das Kind meinte die lange Nase. Weil der Hund ja seinen Kopf schief legen muss, um scharf zu sehen.

    Ob das wirklich so ist.... bin nicht sicher. Den Kopf schief legen, um was genauer zu sehen macht von meinen nur Lucifer. Und ich kenne auch einiges an Labbis und Co, die den Kopf schief legen, um etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

    Aber fand ich mal ne spezielle Sicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!