Qualzuchten IV

• Entschuldigung für die harten Worte, aber es kann doch einfach nicht sein, dass die eigenen Vorlieben bei einem Tier ein SO unermessliches Leid erzeugen…

Das wollte ich auch gar nicht sagen/rechtfertigen mit "ich liebe Bullys", aber der Nachsatz in Klammern stand da, weil ich mir schon denken konnte, dass da was nachkommt. (Ich grenze das ein in ich liebe MeiNEN Bully und die aus unserem Umfeld.)

• Ich glaube, du hast mich missverstanden. Für die eigenen Vorlieben kann man nichts aber natürlich für den Umgang mit diesen. Um bei mir zu bleiben: ich finde Corgis bezaubernd, aber es wird hier NIE einer einziehen, weil ich die Rasse gesundheitlich bedenklich finde. Ausnahme wäre ein Hund aus dem TH.

Ansonsten bin ich voll bei dir. Es ist mir unbegreiflich, wie manche das Leid überhaupt nicht zu sehen scheinen oder es ihnen offenbar sch...egal ist.

• "French bulldog wirehair" bei Google eingegeben, auf die Bildersuche gegangen, bisschen runter scrollen 5. Von oben, rechts ( Handyperspektive) wird mir ein tiktok Video angezeigt von einem rauhaarigen Frenchi

• Noch mal zum Thema „die Leute wollen’s nicht wahr haben“: Meine Schwester meinte neulich zu mir, dass sie auch gerne einen Hund hätte, sobald die Kinder größer sind. Eine FB in blue fände sie toll. Ich natürlich: :motzen:

Sie kennt Amy gut und weiß um ihre Probleme… :doh:

• Noch mal zum Thema „die Leute wollen’s nicht wahr haben“: Meine Schwester meinte neulich zu mir, dass sie auch gerne einen Hund hätte, sobald die Kinder größer sind. Eine FB in blue fände sie toll. Ich natürlich: :motzen:

Sie kennt Amy gut und weiß um ihre Probleme… :doh:

Kann sie es auch erklären, weshalb sie es will/ toll findet … obwohl sie die Probleme kennt?

Mich würde dies wirklich interessieren!

Ich selber finde FB, Mops, CKC Spaniel, … nicht wirklich so hübsch/ toll/ … das ich je einen davon hätte haben wollen - mir gefallen ganz andere Hundetypen … da ist es ja dann ziemlich einfach, ich wäre nie in Versuchung gekommen.

Wieso will jemand wissentlich einen kranken/ leidenden Hund?

• Ja, ihr gefällt einfach die Optik. Ich hab ihr natürlich auch noch mal in Erinnerung gerufen, wie oft ich mit Amy beim Tierarzt bin, dass sie operiert wird, was das alles kostet und was für ein großer Mist Qualzuchten (auch speziell solche Farbschläge) einfach sind. Sie war dann auch schnell wieder am Boden der Tatsachen und hat mit Recht gegeben. Trotzdem hoffe ich, dass sie nicht einfach in 5 Jahren mit einem solchen Hund vor der Tür steht.

Nachdem wir ein paar Rassen aus der FCI Gruppe 9 angeschaut haben (Havaneser, Papillon, Malteser, Bichon etc), die ihr aber alle optisch nicht gefallen, kam sie dann mit einem Doodle um die Ecke. Ach man..

• Nachdem wir ein paar Rassen aus der FCI Gruppe 9 angeschaut haben (Havaneser, Papillon, Malteser, Bichon etc), die ihr aber alle optisch nicht gefallen, kam sie dann mit einem Doodle um die Ecke. Ach man..

Das versteh ich nicht

Doodles/Poos sehen doch nicht viel anders aus als die gängigen 9-er Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!