Qualzuchten IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Den Hunden mag es egal sein, was man sie nennt, aber sie als „Vorhaut“ zu betiteln und sich drüber zu beömmeln, find ich daneben.

Das sind unschuldige, junge Lebewesen, die in einer Welt aus Luftnot und Schmerzen „aufgewacht“ sind und Geiseln von Menschen, die ihnen nicht helfen wollen.

Echt — wer hat da noch Lust auf deren Kosten rumzuwitzeln?

Ich denke, dass dieses Gewitzel sogar eine positive Wirkung haben kann: Wenn sich in Bezug auf QZ solche Assoziationen im Forum, bei Facebook, Insta und Co. verbreiten (vielleicht sogar mit einem Link auf Seiten mit sachlichen Infos), kann das mittelfristig einen Einfluss auf das Image solcher Zuchten und damit auch auf die Nachfrage haben. Für den einzelnen Hund mag das nicht nett sein, ich bin aber sicher, das wird ihn auch nicht wesentlich belasten.

• Ich denke, dass dieses Gewitzel sogar eine positive Wirkung haben kann: Wenn sich in Bezug auf QZ solche Assoziationen im Forum, bei Facebook, Insta und Co. verbreiten (vielleicht sogar mit einem Link auf Seiten mit sachlichen Infos), kann das mittelfristig einen Einfluss auf das Image solcher Zuchten und damit auch auf die Nachfrage haben. Für den einzelnen Hund mag das nicht nett sein, ich bin aber sicher, das wird ihn auch nicht wesentlich belasten.

Hier würde ich widersprechen. Was zählt ist das Besondere, das Schockierende, das Aufmerksamkeit Erregende und damit häufig auch das „Hässliche“. Gerade medizinische Baustellen bei Qualzuchten jeder Art werden in den sozialen Medien häufig als besonders süß herausgestellt und mit Likes überschüttet.

Deswegen bin ich bei Gandorf Mir stoßen Bemerkungen wie „finde ich nicht schön“ nicht auf, aber wenn es zu gehässig wird, dann tut mir einfach das unschuldige Tier dahinter noch mehr leid.

• Ich glaube, es geht häufig gar nicht mehr um niedlich, sondern um "Guck was ich Krasses hab, das hat sonst niemand!!!" Mit einer normalen FB kann man doch keine Aufmerksamkeit mehr generieren.

-Ann- Ich finde Corgis süß, auch alle abstrusen Mixe. Die haben für mich die nettesten Gesichter der Hundewelt. Für Vorlieben kann man nichts und dafür möchte ich auch nicht gesteinigt werden. Daher kann ich schon verstehen, dass man auch FB trotz ihrer Probleme toll findet. Die Frage ist für mich, ob ich aufgrund meiner Vorlieben wissentlich Tierleid unterstütze oder auf die Haltung verzichte oder mich Second Hand umschaue.

• Die Frage ist für mich, ob ich aufgrund meiner Vorlieben wissentlich Tierleid unterstütze oder auf die Haltung verzichte oder mich Second Hand umschaue.

Meiner ist ja eher Thirdhand, von daher..

Aber "krass" isser nu wirklich nicht. :lol:

• Mit "krass" meine ich diese neuen Varianten (Langhaar, kein Haar, Rope, ...)

Dein Rocky hat hoffentlich nur ein krass langes und gesundes Leben :smiling_face:

• Ich finde die gar nicht so unniedlich um ehrlich zu sein. Rational ist mir aber das Leid klar.

Wobei, Sie haben eine deutliche Nase, nur geringe Nasenfalte, die Augen scheinen auch ausreichend gut eingebettet...Ich finde Nackthunde per se keine Qualzucht. Wie es da bei FBxNackthund Kreuzungen aussieht weis ich nicht.

• Der Trend jetzt alles in nackt zu züchten, ist ja auch nicht ganz neu.

Sorry, aber ich finde die einfach schlimm hässlich. Und ich krieg einfach nur noch eine Krawatte bei solchen Bildern und Posts ... alles muss immer noch extremer, noch exklusiver sein und noch mehr Clicks generieren. Ich könnt einfach nur noch kotzen.

Und in den ganzen FB-Gruppen gibt es immer noch diese realitätsfernen Egoisten, die weiter munter rechtfertigen, anatomische Krüppel zu züchten, weil "es ja nicht alle haben", und "meiner ist ja gesund".

Einfach nur der pure Wahnsinn.

• Für Vorlieben kann man nichts und dafür möchte ich auch nicht gesteinigt werden.

Richtig, für Vorlieben kann man nichts.

Aber man kann was dafür, wenn die eigenen Vorlieben bei einem anderen Lebewesen tagtägliches, ständig andauerndes Leid bis zu dessen Lebensende erzeugt..

Letzte Woche beim Tierarzt saß ein brachyzephaler Hund im Wartezimmer.. man hat ihn ständig, wirklich ununterbrochen, atmen hören. Was allein ja schon nicht normal ist. Hunde atmen im Normalfall absolut geräuschlos.

Dazu hat der Hund auch noch ständig Erstickungsanzeichen gezeigt (aufgerollte Zunge, Bauchatmung usw.) mit denen ich bei meinen eigenen Hunden um SOFORTIGE Behandlung gebeten hätte..

Aber deswegen war der Hund gar nicht beim Tierarzt. Sondern weil er am ganzen Körper massiven Juckreiz hatte.. viele viele Hautstellen waren aufgekratzt und entzündlich verändert..

Laut Aussage der Besitzer ist das chronisch und nicht in den Griff zu bekommen..

Hund war übrigens vier Jahre alt..

Entschuldigung für die harten Worte, aber es kann doch einfach nicht sein, dass die eigenen Vorlieben bei einem Tier ein SO unermessliches Leid erzeugen…

Man muss sich doch mal vorstellen, wie es dem

Tier geht: STÄNDIG Atemnot, STÄNDIG Juckreiz am ganzen Körper.. und das, weil man das schön findet..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!