Qualzuchten IV

• Ich bin Spitzhalter seit 2005 für mich sind solche schrägen Kombis indiskutabel. Entweder ich will nen Spitz oder nen Husky. Nichts gegen Gebrauchskreuzungen aber da ging es rein um die Optik

Edit: Und sie sind teilweise wirklich bildschön.

• Sorry, ich habe Pomeranian gelesen🤦🏼‍♀️

Pomsky halte ich für ganz großen Mist. Geht so ein bisschen in Richtung Alaskan Klee Kai. Soll aussehen wie ein Husky, aber bitte handlich und mit anderem Charakter

• Was genau soll den das Zuchtziel sein?

Soweit ich weiß haben wir um die 800 Rassen weltweit. Was soll ein Mischling (ich weigere mich ehrlich gesagt das als Rasse oder bei dem „Namen“ zu nennen :) sorry für die leichte Aggressivität meiner Worte) mitbringen, was keiner der anderen Rassen tut?

Süsse, handliche, plüschige, knopfaugige (am liebsten blau), mit ganz viel Kindchenschema, nach Husky aussehende Stofftiere, die hoffentlich bloß keinerlei Eigenschaften vom Husky geerbt haben weil das würde ja Arbeit bedeuten für den Besitzer.

Süsse, handliche, plüschige, knopfaugige (am liebsten blau), mit ganz viel Kindchenschema, nach Husky aussehende Stofftiere, die hoffentlich bloß keinerlei Eigenschaften vom Husky geerbt haben weil das würde ja Arbeit bedeuten für den Besitzer.

Das Schlimme ist auch, dass diese Hunde dann auch noch in Merle Farbe gezüchtet werden, wo dann ja noch dritte Rasse dazu kam. Und da wird nochmal mehr deutlich, dass es nur um die Optik geht

• Ich knie erstmal nieder vor der Natur, dass sie aus den beiden Rassen doch einen funktionierenden Hund hinbekommt. Krass, oder? Da haben es viele "gedackelte" Mischungen wesentlich schwerer, im wahrsten Sinne, mit überlasteten Beinen.

Wie komm man aber auf sowas? Hats doch mal ein Kleiner auf eine Huskyhündin geschafft (kommt vor ...) oder war das aus einer Überlegung am Reißbrett heraus? Muss mal googlen nach der Legende zum Hund ...

• Ich hab gegoogelt, weil ich das tatsächlich noch nicht kannte.

Und jetzt will ich einen Pomsky. :ironie2:

Also die ersten drei Seiten, die mir angezeigt wurden, und das waren keine "Züchter" Seiten, beschreiben den ja als eierlegende Wollmilchsau.

Und jede der Seiten erklärt freimütig die künstliche Befruchtung,.aber hey das ist halt so. Gar nicht schlimm.

Ganz ehrlich, da verstehe ich dann,.dass Leute kommen und erzählen, ich habe mich erkundigt und genau darum wollte ich so einen Hund.

Sobald sie einen "Züchter" befragen, wird die Schönrederei ja noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!