Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Für mich wäre sowas bei einer engen Freundin auf die ich aber nicht verzichten wollte auch sehr schwierig. Ich glaube ich würde da nicht von heute auf morgen sagen, so kann ich nicht, das wars jetzt mit der Freundschaft. So wie ich mich aber kenne hätte ich aber wahrscheinlich einfach weniger Lust mich dann noch oft mit ihr zu treffen usw, einfach weil ich das auch selbst nicht immer sehen könnte wie es dem Hund geht, der trotz des Wissens angeschafft wurde, dass so ein Hund nunmal leiden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaube, das würde einen ernsthaften Streit geben
Bewusst sowas, trotz besserem Wissen, zu fördern, indem man einen Welpen kauft, ist nicht weniger schlimm, als solche Hunde zu züchten.Und ich verstehe immernoch nicht, warum Züchter solcher Hunde nicht wegen Tierquälerei vor Gericht kommen. Ihre Welpen sind doch offensichtlich fürs Leben gezeichnet und leiden

-
ich kanns verstehen wenn man Kinder hat.
Vielleicht wartet sie ja auf einen beschlagnahmten Wurf -
Und ich hab zwar damals gesagt, dass das für mich kein Grund ist, ne Freundschaft zu kündigen, aber gerade fühl ich mich doch so, als würd das einen ganz schönen Bruch reinbringen.
Mein Verständnis hast du, zu 100 %.
-
Und ich hab zwar damals gesagt, dass das für mich kein Grund ist, ne Freundschaft zu kündigen, aber gerade fühl ich mich doch so, als würd das einen ganz schönen Bruch reinbringen.
Das kann ich absolut nachvollziehen, das ginge mir nicht anders. Gerade auch bei Menschen, von denen ich eigentlich viel halte.
Für mich wärs das Elend, das ich nicht sehen möchte.
Weniger gegen die Person, mehr FÜR mich. Selbstschutz.
Das auch, ich wollte mir so ein Elend auch nicht immer wieder anschauen müssen - und erst recht nicht gute Miene dazu machen. Aber ich muss zugeben, es würde für mich (und da sprech ich jetzt wirklich nur für mich selbst!) auch etwas mit meiner Wahrnehmung des Gegenübers und somit auch unserer Beziehung machen. Denn jemand, der sich bewusst entscheidet, so ein Leid vor lauter "will aber HABEN" zu ignorieren bzw. billigend in Kauf zu nehmen, der zeigt damit eine Charaktereigenschaft, mit der ich nur ganz, ganz schwer umgehen kann. Und ich frage mich in solchen Fällen durchaus, ob ich jemanden mit diesem Charakter wirklich in meinem engen privaten Umfeld haben möchte.

-
-
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Boxer (in dem Fall grad mal wenige Monate alt) deutliche Atemprobleme haben?
Und sind recht starker Überbiss und Hängelieder üblich?
In dem Fall viel Geschnaufe wenn wach, sowie lautes Schnarchen (Sitterhund, liegt grad hinter mir und es ist zwar nett, dass es Yumi anscheinend in den Schlaf gewiegt hat - die liegt nen Meter daneben - aber ich find's unschön mit anzuhören
) -
Ich Nachbarhaus lebt ein junger Boxer (1,5 Jahre) und der sieht eigentlich nicht so wie von dir beschrieben aus. Letzten Sommer habe ich ihn aber deutlich atmen hören.
-
Ich muss sagen mir ist aufgefallen, dass Möpse und frz. Bulldoggen in Argentinien im Schnitt um einiges besser aussehen. Sie haben in der Regel eine deutlich ausgeprägte Schnauze, und auch die ganze Körperform sieht irgendwie etwas gesünder aus.
Ich hab mir gerade nochmal ein paar Websiten von VDH-Züchtern als Vergleich anschaut, da sind echt große Unterschiede. Die VDH-Seite selbst hat grad den "Charmeur" Cavalier King Charles als Startseite. Ohne ein einziges Wort über Qualzucht. Irgendwie schon ein Armutszeugnis.
-
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Boxer (in dem Fall grad mal wenige Monate alt) deutliche Atemprobleme haben?
Und sind recht starker Überbiss und Hängelieder üblich?
In dem Fall viel Geschnaufe wenn wach, sowie lautes Schnarchen (Sitterhund, liegt grad hinter mir und es ist zwar nett, dass es Yumi anscheinend in den Schlaf gewiegt hat - die liegt nen Meter daneben - aber ich find's unschön mit anzuhören
)Hängelieder kommen vor, wenn das Tierchen sehr müde ist. Die haben viel Haut, in die sie erst reinwachsen müssen. Überbiß ist rassetypisch, die Frage ist, was empfindest Du als stark? Faustregel ist, daß keinesfalls Zähne bei geschlossenem Maul zu sehen sein dürfen. Bei meinen Junghunden schob der Unterkiefer erst ab 6 Monate so weit, daß sie den gewünschten Vorbiß hatten. Schnarchen kommt vor, je nach Lage, aber darf nicht dauerhaft sein. Würde mich auch in den Wahnsinn treiben...
-
Ich muss sagen mir ist aufgefallen, dass Möpse und frz. Bulldoggen in Argentinien im Schnitt um einiges besser aussehen. Sie haben in der Regel eine deutlich ausgeprägte Schnauze, und auch die ganze Körperform sieht irgendwie etwas gesünder aus.
Ich hab mir gerade nochmal ein paar Websiten von VDH-Züchtern als Vergleich anschaut, da sind echt große Unterschiede. Die VDH-Seite selbst hat grad den "Charmeur" Cavalier King Charles als Startseite. Ohne ein einziges Wort über Qualzucht. Irgendwie schon ein Armutszeugnis.
Oh krass, hab gerade nachgeguckt. Und dann wenn man ein Bild nach rechts geht, kommt der Slogan "Kontrollierte Rassehundezucht ist keine Qualzucht".
Kann man doch nicht mehr ernst nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!