Qualzuchten IV

• corrier  Bonadea

Traurig und zutiefst schockierend, wie euer Engagement und euer so hilfreiches und informatives Schreiben derartig gemein, fies und abwertend kommentiert wurde!

Eure Konsequenzen sind absolut nachvollziehbar und jammerschade für alldiejenigen, die genau solche Beiträge interessiert und freudig lasen.

Danke an diejenigen, die solche verbale Diarrhoe auskippten - NICHT.

• Seitdem ich hier im Forum als "überhebliche Vorzeige-Tierärztin" beschimpft wurde, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr hier irgendwas Fachliches zu schreiben.

ohje, das verstehe ich durchaus. Auch, wenn ich es wirklich, wirklich schade finde! Also, bei jedem/r TA hier im Forum. Manches hat nunmal ein andres Gewicht, wenn man weiß, dass das eine Fachperson geschrieben hat.

Danke, dass du trotzdem geantwortet hast :bussi:

• Ich hoffe Ihr lasst Euch nicht von den paar wenigen vertreiben und stummschalten.

Zumal die Mods mithelfen :bindafür:

So.

ich hab' was gefressen das mir fürchterlich schadet, atmen ist aktuell ein Kraftakt.

Schlafen schwierig.

Meine sowieso vorhandene Empathie den Brachies gegenüber hat grad wieder einen akuten Höhepunkt und ich frage mich einmal mehr - wie kann man nur?!? Wie kann man sowas gutheissen und herstellen?

Mein Mann hat sich über das Mopsaugenfoto in einem andern Thread fürchterlich erschreckt und wir haben uns (mal wieder) drüber unterhalten, wie leicht es ist, sich fehlzuinformieren.

Manchmal möchte ich einfach nur noch weinen - wenn's was helfen täte dann würde ich das wohl auch (japsend - aber hey) und freue mich über die Tasache, dass ich Einfluss nehmen kann was das Atemproblem betrifft :gott:

• Vielleicht können die TAs sich hier dazu äußern? Mir wäre bislang nicht bekannt, dass offene Fontanelle bei allen Rassen unter 5kg ein Problem sei. Hab ich auch noch von keiner Kleinhunderasse, mit der ich mich beschäftigt habe, gehört - ausgenommen Chihuahua natürlich (wobei bei denen dieses Problem heutzutage mWn auch deutlich seltener auftritt - jedenfalls sofern sie aus seriöser Zucht sind). Nur von sog. Teacup-Hunden hört man das Problem wieder gehäuft - allerdings kommen Teacups nicht aus seriöser Zucht (von absoluten Einzelfällen, in denen mal ein kleiner Welpe fällt ausgenommen - das hat man ja in allen Rassen; genauso wie Ausreißer nach oben) und sind idR mit noch mehr Problemen behaftet.

Naja nö, bin zwar keine Tierärztin https://fluffology.de/post/der-chihuahua---eine-qualzucht

Elbenwald was ist dein Problem?

• Seitdem ich hier im Forum als "überhebliche Vorzeige-Tierärztin" beschimpft wurde,

Ich will das mal richtig stellen, weil du damit vermutlich mich meinst in dem GOT-Thread (jedenfalls ist das für mich schlüssig, konnte nichts anderes finden).

Ich habe damals niemals geschrieben "überhebliche Vorzeige Tierärztin" sondern:

"... aber ihr, ja ihr seid natürlich die Vorzeige-TÄ.. klar wir sind ja auch im DF"...

So und nicht anders habe ich das in meiner Ärgernis/Wut geschrieben. Und habe mich einige Beiträge später auch sogar noch entschuldigt, weil ich Einiges falsch aufgenommen und zu giftig reagiert habe. :nicken:

**

Aber natürlich, wenn euch das hier öfter passiert ( corrier scheinbar sogar mehr als anderen TÄ hier), dann kann ich verstehen und nachvollziehen das man sein TA-Wissen hier nicht mehr zu Gute tut und sich zurückzieht. Und nur noch als "normaler" User sich beteiligt. Und es tut mir leid für euch und eure Mühen. Wirklich. :streichel:

• Ich war gestern mit Ivy zur Kontrolle in der Kleintierorthopädie.

Eine riesige schwere (Continental?) Bulldog im Wartezimmer. Ich weiß nicht ob die einfach nett und gelassen war oder mit sich und dem Gewicht und Atmen beschäftigt war.

Am Empfang nach Untersuchung dann das Gespräch über die weitere Behandlung eines Frenchie mitgehört. Der saß im Hundebuggy, Augen in 3 Richtungen schielend und laut hechelnd. Kostenpunkt: CT und anschließende OP 3600 Euro. Ob ein Termin ausgemacht werden soll. Nein, sie melden sich nochmal die müssen erstmal schauen weil sie hatten ja jetzt so viele Baustellen und schon enorme Kosten.

Tat mir unheimlich leid für den Hund und für die Leute, weil man gemerkt hat dass die das natürlich gerne direkt machen lassen würden (ich weiß leider nicht um was genau es geht). Und der Hund der halt ggfl mit Schmerzen und Einschränkung leben muss. Und das alles nur weil die ja so einen tollen Charakter haben…

Das dieser Kostenpunkt nicht viel mehr Leute abschreckt.

• Erinnert ihr euch daran, dass eine Kindheitsfreundin von mir unbedingt eine Englische Bulldogge haben wollte?

Sie hatte sich ja nun innerlich darauf eingelassen, dass nur eine 2nd-Hand-Bulldogge in Betracht käme, schon ausgewachsen und so dass man einfach weiß, welche Operationen schon jetzt mit kleinen Post-Its am Tier markiert sind.

Im Tierheim Dellbrück sitzt gerade eine, sie heißt Uschi und ich hab sie ihr geschickt, denn sie liest sich in dem kurzen Text nicht sehr kompliziert. Und nun hat sie geantwortet, dass sie doch keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte nehmen könnte wegen ihres Sohnes. Ja gut, das verstehe ich auch.

Aber ich weiß einfach, worauf das hinausläuft.

Und ich hab zwar damals gesagt, dass das für mich kein Grund ist, ne Freundschaft zu kündigen, aber gerade fühl ich mich doch so, als würd das einen ganz schönen Bruch reinbringen.

• Erinnert ihr euch daran, dass eine Kindheitsfreundin von mir unbedingt eine Englische Bulldogge haben wollte?

Sie hatte sich ja nun innerlich darauf eingelassen, dass nur eine 2nd-Hand-Bulldogge in Betracht käme, schon ausgewachsen und so dass man einfach weiß, welche Operationen schon jetzt mit kleinen Post-Its am Tier markiert sind.

Im Tierheim Dellbrück sitzt gerade eine, sie heißt Uschi und ich hab sie ihr geschickt, denn sie liest sich in dem kurzen Text nicht sehr kompliziert. Und nun hat sie geantwortet, dass sie doch keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte nehmen könnte wegen ihres Sohnes. Ja gut, das verstehe ich auch.

Aber ich weiß einfach, worauf das hinausläuft.

Und ich hab zwar damals gesagt, dass das für mich kein Grund ist, ne Freundschaft zu kündigen, aber gerade fühl ich mich doch so, als würd das einen ganz schönen Bruch reinbringen.

Also ich mag EB nicht besonders, aber die wäre doch wirklich eine gute Wahl. Das mit dem Kind kann ich aber nachvollziehen.

Ich kann auch verstehen, dass dich das betrübt, wenn all deine Bemühungen im Sande verlaufen.

• Und ich hab zwar damals gesagt, dass das für mich kein Grund ist, ne Freundschaft zu kündigen, aber gerade fühl ich mich doch so, als würd das einen ganz schönen Bruch reinbringen.

Für mich wärs das Elend, das ich nicht sehen möchte.

Weniger gegen die Person, mehr FÜR mich. Selbstschutz.

Die Uschi gefällt mir :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!