Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe den Verdacht dieser User weiß nichtmal was ein Sheltie überhaupt ist
Wäre mir nämlich auch neu wenn die allesamt ständig unter 5kg wiegen würden
Geschweige denn "sehr klein" wären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Aussage von dem User war auch nicht auf Sheltie alleine bezogen sondern generell auf Hunde unter 5kg. Was die Aussage deswegen trotzdem nicht per se korrekt macht.
-
Nochmal als Anschauungsmaterial für User oder Fremde die die letzten Seiten gelesen haben:
2.von Rechts: Ein wirklicher Minizwerg. Kleinspitz, 23cm und trotzdem über 3.5kg
Ganz rechts: Kleinspitz aber auch schon 30cm und gut über 5kg (Er ist alt und frisst gerne
)
Die 3 Hunde links: Shelties im Standard. 38.5cm, 8kg Lucca. 34,5cm, 7kg Leni , derzeit knapp 35cm, 6kg Liano . Allesamt im Vergleich ganz offensichtlich keine "Zwerge" . Da haste schon was stabiles an der Leine
-
aha.... Spitze....
Werden die denn wenigstens im Schutzhundesport geführt, wie sich das gehört?
-
Vielleicht können die TAs sich hier dazu äußern? Mir wäre bislang nicht bekannt, dass offene Fontanelle bei allen Rassen unter 5kg ein Problem sei. Hab ich auch noch von keiner Kleinhunderasse, mit der ich mich beschäftigt habe, gehört - ausgenommen Chihuahua natürlich (wobei bei denen dieses Problem heutzutage mWn auch deutlich seltener auftritt - jedenfalls sofern sie aus seriöser Zucht sind). Nur von sog. Teacup-Hunden hört man das Problem wieder gehäuft - allerdings kommen Teacups nicht aus seriöser Zucht (von absoluten Einzelfällen, in denen mal ein kleiner Welpe fällt ausgenommen - das hat man ja in allen Rassen; genauso wie Ausreißer nach oben) und sind idR mit noch mehr Problemen behaftet.
Seitdem ich hier im Forum als "überhebliche Vorzeige-Tierärztin" beschimpft wurde, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr hier irgendwas Fachliches zu schreiben.
Aber nein, Shelties haben KEIN rassebedingtes Problem mit offenen Fontanellen.
-
-
Seitdem ich hier im Forum als "überhebliche Vorzeige-Tierärztin" beschimpft wurde, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr hier irgendwas Fachliches zu schreiben.
dito, beschimpft und diskreditiert wurde ich auch schon. mehrfach. zt so, dass es vom mod dann zensiert wurde (danke)
ich gebe mir das hier also auch nicht mehr fachlich und berufsbezogen. da bin ich genau so raus wie die anderen tierärzte hier im forum (wir sind ja mehr als 3) und bin einfach nur lesende Userin
-
Die Welt ist schon merkwürdig geworden
-
Ich finde es toll das Tierärzte hier schreiben..Und absolut interessant! Schade das ihr solche Erfahrungen machen musstet
-
Nochmal als Anschauungsmaterial für User oder Fremde die die letzten Seiten gelesen haben:
2.von Rechts: Ein wirklicher Minizwerg. Kleinspitz, 23cm und trotzdem über 3.5kg
Ganz rechts: Kleinspitz aber auch schon 30cm und gut über 5kg (Er ist alt und frisst gerne
)
Die 3 Hunde links: Shelties im Standard. 38.5cm, 8kg Lucca. 34,5cm, 7kg Leni , derzeit knapp 35cm, 6kg Liano . Allesamt im Vergleich ganz offensichtlich keine "Zwerge" . Da haste schon was stabiles an der Leine
es ging um einen 4,5 Kilo schweren sheltie
-
Selbst wenn einer von keine Ahnung 10.000 das hat sind wie immernoch weit weg von "die neigen dazu " oder sonstigen Aussagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!