Qualzuchten IV

• Ähm… halt stop

Der mit den Haaren ist ein Nackthund?

Das ist irgendwie wunderlich für mich als Haarhundehalter

Ja, die nackte Madame ist ein reinrassiger Xoloitzcuintle Standard (= Mexikanischer Nackthund) - Die gibt es auch mit Haaren, statistisch gesehen sind 25% aller Xolos behaart.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würde die hübsche Dame rechts außen im Tierschutz landen, käme sie sicherlich als DSH-Sennenhund-Mix in die Vermittlung. :lol: So, wie vor Jahren in einer Vermittlungssendung im Fernsehen mal ein völlig zugewachsener Wheaten aus dem Tierschutz als Hütehundmix angeboten wurde. :verzweifelt:

• Was waren die Auflagen?

• Sie haben es nicht ausführlicher thematisiert. Nur die Sonderuntersuchung auf DCM wurde angeführt, weil Dr. Kresken vom Collegium cardiologicum da anhand des Zuchtprogrammes erfolgreich interveniert hat.

Positiv: die Züchter wurden noch mal darauf hingewiesen, dass Übertyp (Verhältnis Fanglänge zu Kopflänge!!) zukünftig härter geahndet wird.

• Wenn ich meinem Canto sage, daß er wegen seines Vorbisses ab heute weder Leckerchen, noch fleischige Knochen kriegt, geht für den die Welt unter.

Also mein Molosser hatte auch Vorbiss und viiiiiiiel Lefze, die hat sich NIE auf die Lefze gebissen und auch sonst ganz sicher kein Problem mit Kauartikeln gehabt. Von diesem „Problem“ lese ich hier zum ersten Mal. Andere Krankheiten, ja. Atemprobleme durch zurückgesetzter Nase, teilweise. Aber Probleme beim Fressen? Nee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!