Wie habt Ihr Euren Hund "ausgesucht"?
-
-
Na bei uns war es so, daß sich Kira ihre neue Besitzer selber ausgesucht hat
Wir waren bei der Züchterin, die 9 Welpen waren gerade knappe 3 Wochen alt.
Nur ein Rüde war schon reserviert, die anderen Interessenten kamen erst am selben Tag wie wir, aber viel später.
Also hatten wir die Qual der Wahl, wir waren uns ja noch nicht mal "geschlechtseinig"
Tsja und dann saß Kira ständig bei Männe zwischen den Füßen, zupfte an den Schuhbändeln rum und schlief zu guter Letzt auf seinem Schoß ein!
Da war klar, welcher Welpe unserer ist
Von da an nervten wir Edith (die Züchterin) 2x in der Woche (sie ist wirklich sehr gastlich)
Vom Versender oder so hätten wir keinen Hund genommen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für mich war klar, daß es ein Aussie sein wird. Hab die Züchter und vorallem die Hündin schon vorab besucht. Ich wollte wissen wie sie wohnen und wie die Mutter der Welpen so ist.
Ab der 4. Woche nach der Geburt bin ich dann einmal die Woche hin und hab so die Welpen beobachten können.
Ausgesucht bin ich dann allerdings geworden. Meine Kleine hat es sich auf mir bequem gemacht und wollte nicht mehr runter
Hab mal ein Bild angehängt - hoffe es hat geklappt. LG Yvonne
http://i165.photobucket.com/al…IMG_0142.jpg?t=1177963156 -
Guter Thread !!
Nachdem mein Arpad gestorben ist, war ich am überlegen, mir eine andere rasse oder einen Mixi als den Dobi zu holen, aber immer hatte ich das Gefühl, zu wenig über die Rasse zu wissen...(Rassebeschreibungen lassen sich immer sooo vielfältig auslegen...) Oder es hat nicht "Klick" gemacht oder die Hunde waren nicht katzenverträglich.
Naja und dann bin ich bei einer Dobizüchterin gelandet...wir haben zwei Stunden telefoniert...ich habe mir Welpis angeguckt(von denen der Großteil bereits reserviert war)...war der festen Überzeugung, ohne Reservierung nach Hause zu fahren, da es wieder mal nicht Klick gemacht hat..naja und dann kam mein "Käpt`n Kracher"-Deacon, stand erst ne Stunde am Rand rum, und dann hat er sich eingeschleimt.Auch nur bei mir, meine Cousine und ihr Freund, die mitgekommen waren, hat er komplett ignoriert.Dann kam auch noch ein fürchterlicher Sommersturm auf, und alle Welpis sind jammernd ins Haus gelaufen...nur Deacon nicht:-) Die Züchterin und ich haben den Vertrag fertig gemacht, ich bin mit ordentlich Bauchschwummern (war es richtig?Oder nicht???) nochmal zum Wepenauslauf gegangen, die Kleenis hatten gerade gefuttert und waren alle im Häuschen...undnur einer kam schnell rausgeflitzt, hat mich abgeschlappert und ist fix wieder zu den Geschwistern gerannt, hihi, mein Kracher.Von da an keine Zweifel mehr.
Nun gut, ich war in meiner Hundeauswahl sehr kritisch und pingelig, aber ich glaube, wenn Leute Herz und Hundeverstand haben, sind auch "Spontananschaffungen" oki und verlaufen sehr glücklich und hundegerecht.
Leider gibt es halt auch nachteilig die Menschen, die keinen Plan von Hunden haben und nur weil ein Hund sooooo süß aussieht und Hund gleich Hund ist, ihm nicht gerecht werden........ -
@Canum: sie will unbedingt SchutzHund machen. Sie hat schon zwei Hunde, eine ist aber schon alt und krank und die andere hat angeblich nicht den Charakter fuer Schutz. Kennst Du Dich da aus?
Finnrotti
-
Also DSH sind auch nicht so mein fall. Dann schon eher ein Mali (aber ein normaler *g*) oder halt einen beauceron (mein Favorit). Aber das ist Geschmackssache!
-
-
Hm bei mir war es eigentlich klar das ein wuffi her muss. Ich habe ja noch meinen dicken Charly der aber leider nicht bei mir leben kann, deswegen wollten mein Freund und ich immer einen haben.
Wir haben uns eigentlich nie darum geschert wann und was wir für einen haben wollten. Irgendwann bin ich bei meiner Freundin im Zoofachgeschäft gewesen und habe dort dieses Plakat hängen sehen...jaaaa das war sie.
Ich habe diese Tante angerufen und einen Tag zum schnuppern ausgemacht.
Ich war die erste und als sie denn im auto vor fuhren und ich sie hinten drin gesehen habe war es sofort liebe auf dem ersten Blick. Als sie ausgestiegen sind bin ich sofort in die Hocke und sie kam sofort zu mir und blieb vor mir auf dem rücken liegen. Eigentlich stand zu dem zeitpunkt schon fest das es sie sein muss...sie und kein anderer! Mein Freund hatte kein mitsprache recht
Also habe ich sie mitgenommen und gut war.
Ich habe es nie bereuht das es eine spontane aktion war, ein leben ohne sie ist einfach unvorstellbar, sie berreichert mich sehr.
-
bei mir wars das suchen im internet. und als ich sein foto gesehn hab war klar dass er es ist. er war der letzte vom zehnköpfigen wurf, die besitzer wollten ihn eigentlich behalten..
-
Zitat
Wie, Du hast jetzt vier Hunde? Wow!
Nein nein... Unsere erste Hündin verstarb vor 7 Jahren, unserer zweite Hündin vor 5 Jahren. Ich habe jetzt einen 12 Jährigen Rüden (mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt) und einen 14 Wochen alten Welpen.
-
Zitat
oder halt einen beauceron (mein Favorit).
Jaaaaaa, klasse Hunde,meine Bekannte ist (inzwischen) passive Züchterin, und ihre Mädels und Jungs sind echt ein Traum.Sie hat mich auch ellenlang bequatscht, ob ich nicht einen Beauci haben möchte.
Find ich ja supi, endlich mal wieder ein Liebhaber der Rasse
-
Einen Hund wollte ich schon seit meiner Kindheit haben. Meine Eltern waren nur leider immer dagegen. Ich habe mich lange zeit mit Hunden beschäftigt.
Irgendwann bin ich dann zum Tierheim gefahren, aber dort fand ich nicht den Richtigen für mich. Es hat einfach nicht "gefunkt".
Irgendwann bekam ich eine Nachricht von einer Bekannten. Sie fragte mich, ob ich spontan einen Hund aufnehmen könnte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht um was für einen Hund es sich handeln würde und wie alt der Hund war. Aber ich wollte ihn mir trotzdem mal angucken.
Als ich bei meiner Bekannten ankam sah ich nur diesen winzigen, winselnden Welpen. Ich hab ihn auf den Arm genommen und mich sofort in ihn verliebt.
Er wollte nicht wieder runter, hat die ganze Zeit gejault, weil er seiner Mutter entrissen wurde. Wir kuschelten die ganze Nacht...wir wurden unzertrennlichIch kannte weder Vater noch Mutter. Was mir nur gesagt wurde: die mutter war eine DSH, sie hatte nur 2 Würfe und Rocky war zu dem Zeitpunkt erst 4 Wochen alt.
Mich würde sehr interessieren, was mit dem zweiten Wurf passiert ist, ob er ein neues Zuhause bekommen hat? Aber das werd ich wohl nie erfahren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!