Beiträge von Dobiline

    Ersteinmal ein ganz liebes Dankeschön an euch !! (auch besonders an Hummel, ich kann leider keine PNs schreiben, aber eine dicken Knutscha für dich !)


    Ich habe den Link meines Topics in mein Forum gestellt , und wirklich ein liebes Danke ! an die Antwortenden von allen Seiten !!


    Das schlimme ist ja diese absolute Unwissenheit in Sachen Leberwerte.
    Man findet keinen Anhaltspunkt, keine Spur um sie zu verfolgen.
    Und leider kann man diesem TA nicht wirklich trauen, da er einen Hund schon bei einem abgebrochenen Fangzahn (im Alter !) am liebsten einschläfern möchte....


    Wir warten gespannt den Termin am Montag ab, und wünschen nur das Beste.


    Ein dickes Dankeschön von der "Dobi-Line" Gemeinde !!!!!

    hat irgendjemand Erfahrung damit ?!


    Einer meiner Foris hat nun leider die Diagnose bekommen, dass ihre 15jährige Hündin sehr schlechte Leberwerte hat und dadurch bedingte Wasseransammlungen im Bauch.Ihr TA wollte sofort einschläfern, also auch nicht wirklich behandeln...scheint allerdings auch in der Praxis Gang und Gebe zu sein...


    Die Hündin ist soweit ansonsten fit, man hat nicht den Eindruck, dass sie sich quält,Schmerzen hat, sie liegt auch auf dem Bauch, etc.


    Gibt es denn keine Behandlungsmöglichkeiten?
    Ich habe mich schon quer durchs www gesurft, aber nichts wirkliches gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit Lebererkrankungen?


    Sie hat am Montag einen Termin bei einem anderen TA, aber ich würde ihr gerne ein paar Infos oder aufbauende Worte zukommen lassen..
    oder ist bei einer solchen Diagnose wirklich alles schon zu spät?


    Wäre um Hilfe wirklich dankbar !!!


    LG Chrissy

    Lass ihn ins Leere laufen, also ignorieren.


    Aber dein Zwergie ist erst 10 Wochen, muss also noch viiiel lernen.
    Baue das "Nein" kontinuierlich auf, langsam, geduldig, konsequent..Zwergie muss ja erstmal begreifen, dass Nein nunmal Schluss mit Lustig, Spieli ist vorbei, mein Verhalten bringt mich nich weiter... bedeutet.
    Mit 10 Wochen ist seine kleine Welt halt kunterbunt und es gibt sooo viel zu entdecken :roll:

    Also ich könnte bei zwei TA-Praxen Anzeigen aushängen, ne Freundin von mir ist bei Dr Möller angestellt und zu Mertens gehe ich mit meinen Viechis.


    Ansonsten ist die GAGFAH äußerst hundefreundlich, ne Freundin von mir hat mit ihrem Dobi sofort mehrere Wohnungsvorschläge erhalten.Ok, wie es mit zwei Hunden aussieht, weiß ich allerdings nicht.


    Zu der Anzeige: ich glaub ich würde sie auch erstmal etwas "bedeckter" gestalten, also erstmal wirklich nur die wichtigsten Vorraussetzungen, also EG,Gartennutzung...nennen.vielleicht springen dann wirklich mehr Vermieter an, sortieren kannst du dann selber noch.Sehr schön finde ich auch, dass du die Hundesenioren als solche erwähnst, da geben sich manche vielleicht mehr einen Ruck, als wenn "aktiver Welpe" da stehen würde.Mit einem Senior assoziiert man doch eher Eigenschaften wie Ruhe,Gelassenheit..
    Und: ein bisschen mehr Selbstbewußtsein in der Anzeige bitte, hihi ;) da hat Ulixies recht: du bist Kundin, keine Bittstellerin!

    Ach, mach dir mal keinen Kopf, will gar nich wissen, wie viele "Hundeschüler" einen Tag vor der nächsten Stunde nen Koller kriegen, weil ihnen einfällt, hoppala, wir sollten doch das und das trainieren :???:


    Ich glaube, jeder von uns hat mal Tage, an denen man etwas elanloser ist und man mit Hundi auf dem Sofa rumgammelt .

    Eigtl hasse ich solche Threads ja, höhö.


    Mein Arpad war ein sehr gelehriger und "wissensgeiler" Hund, der konnte innerhalb von drei Tagen ein neues Kommando (mein beliebtestes: "Rück mal ein Stück", dann hat er im Bett Platz gemacht und hat sich etwas zur Seite gerobbt, ohne extra aufstehen zu müssen)


    Deacon....(seufz...Kracher...) kann in voller Blüte seiner Pubertät...nich viel :D
    Aber grundsätzlich sind
    Sitz,Platz,komm,ran hier ! (Supersignal, wenn er meint,Krähen jagen zu müssen...),aus,Pfote,andere Pfote,runter,hopp,schau,langsam,laut,nich so wild(wenn er mit den Katzen tobt),bleib,bring den Ball,bring den Lammi,such,"zu Oma"pder "zu Patschi" (meine eltern und Cousine mit ihrer BX wohnen gegenüber, wenn wir die Straße langgehen, hält er sich an die jeweilige Zielrichtung) und steh drin.Er ist 10 Monate alt.Geübt habe ich erstmal über die Grundkommandos, und die Spaßdinger immer so zwischendrin.
    Und ich unterscheide zwischen HuPla und "normaloGassi" also wenn ich spazierengehe, gibt es kein "Fuß" wie in der BH-Prüfung, bei "Ran hier" muss er keinen Vorsitz machen, etc.