Hundewaschanlage - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich hab gerade im Fernsehen einen Bericht über Hundewaschanlagen gesehen.

    Also nicht Hundefriseure, sondern Orte, wo man seinen Hund selbst waschen kann und dafür Wasser, Shampoo und Blower zur Verfügung steht.
    Habt ihr soetwas schon getestet?
    zB

    https://freshdogs.de/

  • Gibt es bei uns schon seit Jahren und sind ein echtes Geschenk bei Hunden die sich in Kacke gewälzt haben ganz unglücklich gestolpert und in Kacke gestürzt sind :pfeif: Kein Gestank in der Bude und ein sauberes Bad.

  • Es ist ja keine Hundewaschanlage, in der der Hund quasi automatisch gewaschen wird wie ein Auto. Irgendwo gab es auch mal so etwas. Das war recht unerfreulich für den Hund.


    Hier wäscht dagegen der Besitzer selbst, genau wie zuhause. Aber mit professioneller Ausrüstung. ZB sind auch kleine Hunde in angenehmenr Arbeitshöhe und man muß sich nicht tief herunterbücken. Einen richtigen Blower hat auch nicht jeder zuhause, usw. Eine gute Sache für jeden, der zuhause nicht so optimale Möglichkeiten hat, seinen Hund zu baden!

  • Ich habe so etwas bei unserem Baumarkt gesehen. Draußen auf dem Parkplatz. Also Outdoor, habe es aber nicht ausprobiert.

    Die Idee finde ich gut, würde ich auch nutzen, wenn es nahe dran wäre.

  • Hier gibt es so etwas bei einem Hundefriseur - da kann man einen Friseurtermin machen oder den Hund selbst waschen.


    Ausprobiert habe ich es noch nicht - den Pudel wasche ich in der Badewanne, wobei mei Rücken das nicht so toll findet...zumal die Badewanne extra etwas tiefer eingelassen ist :lepra:


    Für den Collie könnte ich es mir mal vorstellen.

  • Ich habe das mit der Vorgängerin gerne genutzt. Also schon seit Jahren und weniger modern, wie auf dem Bild. Gehört zu einem Hundebedarfsladen und steht da bißchen geschützt auf dem Parkplatz. Und erfüllt seinen Zweck, zumindest wir sind dann immer kurz rein und haben uns neue Leckerli geholt.



    Und ich werde das beibehalten, wenn ich wieder normaler Hundehalter werde/bin. Sie sind nämlich wesentlich einfacher als die heimische Badewanne. Sowohl was das betreten für den Hund angeht, als auch was das Gefühl bedrängt zu werden angeht, weil man sich nicht so runterbeugen muss. Dazu sind sie für mich viel Rückenfreundlicher, weil der Hund höher sitzt als in der Badewanne.


    Und wenn man einmal den Unterschied zwischen tagelangen totem Fisch in der Waschanlage und das selbe in der Badewanne erlebt hat, wird auch nie wieder darauf verzichten wollen.

  • Ich würde das liebend gerne ausprobieren, aber die nahegelegenste "Waschanlage" ist von mir gute 30 KM weg. Und mit einem stinkenden in Unrat gestolperten Hund 30 km quer durch die Stadt will ich weder mir noch dem Hund antun.

    Es gab hier mal einen Hundesalon, der selber waschen angeboten hat, der hat aber Corona leider nicht überlebt.

    Ich glaube gerade bei einem großen Hund mit viel Fell ist das für den eigenen Rücken wesentlich schonender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!