Hundewaschanlage - Erfahrungen?

  • Ich finde diese Waschanlagen sehr praktisch. Unsere Hündin würde einen Hundefriseur beissen, wenn sie könnte und den Stress mit Maulkorb beim Friseur wollten wir uns nie antun. Wir haben sie immer in der Garage gewaschen, danach war die Garage nass und voller Haare.. Jetzt ersparen wir uns das und fahren einfach zur Waschanlage.

  • In meiner Nähe gab es ein solchen Angebot bei einer Hundefriseurin. Das war aber so teuer, daß ich es dann doch nicht in Anspruch genommen habe.

    Inzwischen gibt es den Hundesalon nicht mehr.

  • Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, gab es gleich um die Ecke einen Hundeladen, die auch so eine Hundewaschanlage hatten. Damals habe ich das nicht gebraucht, weil ich einen selbstreinigenden Hund hatte.


    Heute würde ich mich über so was freuen. Mein Bad ist nicht so gut als Hundewaschplatz geeignet und draußen Waschen geht nur im Sommer. Ob die mir nun Shampoo stellen oder nicht, wäre sogar egal, mir würde es reichen, einen Wanne in einem leicht zu säubernden (= rundherum abspülbaren) Raum für eine halbe Stunde mieten zu können. *träum*

  • Ich finde das ein gutes Angebot, wenn jeder weiß, wie das geht und wie man mit einem Blower auch umgeht. Für einmal waschen und bisschen föhnen ist es in Ordnung und man hat den Dreck nicht zuhause.

    An eine professionelle Behandlung des Hundes kommt man da niemals dran, aber für zwischendurch...


    Für meine Hunde wäre das nix, die sind zu speziell in der Pflege. Deswegen habe ich mein Equipment zuhause.

  • Diese Waschanlage heißt bei mir im Sommer Gartenschlauch und Mäuerchen. Ist bequemer als Badewanne (für mich) und schont die Wohnung. Sonst schüttelt sich Silver einmal und die ganze Bude ist nass....


    Sowas ähnliches gibt's auch im Hotel Wolf, da habe ich es auch mal gebraucht.

    Sonst wüsste ich nicht, wo es hier in greifbarer Nähe sowas gibt. Und mit Schafköttel Aroma erst ewig lang im Auto sitzen... ist auch nicht so prickelnd.


    Ich gönn es allen, die es in der Nähe haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!