Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

  • Thor und Gandorf, wann habt ihr nochmal Goldhochzeit? So kann dem Klischee zufolge nur ein altes Ehepaar streiten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Abgesehen von diesen Streitigkeiten, sind wir doch gerade punktgenau beim Thema angelangt. Allerdings interpretiere ich "Frenchie und Mops" eher beispielhaft, weil die TE halt FB hat und FB und Mops die populärsten Vertreter sind und oft kritisiert werden.

    Nun haben wir eine Userin die eine eher unbekannte Rasse mit dieser Prolematik hält und gezüchtet hat und sich zu Unrecht kritisiert fühlt - "geshamed".

    Und wir sind wieder ganz am Anfang:

    es geht nicht drum Hunde zu kritisieren, egal welcher Rasse, es geht darum HH zu kritisieren die das angezüchtete, anatomische, physiologische Problem ihrer Hunderasse leugnen, ignorieren und Leid in Kauf nehmen.

    Ob Mops oder Japan Chin, das Problem was hier angesprochen wird, die Kritik, das "Shaming" betrifft alle die bewusst und aus nicht zu rechtfertigenden Gründen das angezüchtete Leid fördern.

    Die TE selbst beklagte sogar noch, dass die Messlatte die an Mops und FB gestellt werden bei anderen Rassen vernachlässigt werden, sei es der Dsh mit Schrägheck, der Dobi mit DCM uw.

    Nein, ein gezielt krank gezüchteter Hund ist und bleibt das, egal was draufsteht. Es ist für den Hund der in dem kaputten Körper steckt nämlich völlig gleichgültig was er für eine Rasse ist.

    Und egal wer das unterstützt muss damit rechnen Kritik zu bekommen.

    Es ist niemals lächerlich für ein hilfloses Wesen einzustehen. Die Hunde können sich nicht wehren, der Zyniker in mir schreit grad "und die können nicht einmal mehr weglaufen, wie praktisch".

  • Nochmal Martinas Rasse wäre hier gar nicht Relevant wenn man nicht von der Gesundheit und Fit heit ihrer Hunde hier hervorgehoben hätte.


    Und es ist ein gutes Recht der Leuten nach Beweisen zu Fragen

    Moralisch vieleicht, aber ansonsten sagt das Rechtssystem da was anderes.

  • Nochmal Martinas Rasse wäre hier gar nicht Relevant wenn man nicht von der Gesundheit und Fit heit ihrer Hunde hier hervorgehoben hätte.


    Und es ist ein gutes Recht der Leuten nach Beweisen zu Fragen

    Moralisch vieleicht, aber ansonsten sagt das Rechtssystem da was anderes.

    Hä wo sagt das Rechtssystem das man nicht nach Beweisen einer Behauptung fragen darf

  • Niemand hat Martina beleidigt.

    Es geht nicht nur ums Beleidigen. Hier ging es doch neulich um Quarantäne und um die Meldung beim Amt von einem oder einer Userin hier. Und ja da verstehe ich jeden Post , der sagt ich ignoriere das hier.


    Aber sie hat sich dich mehrfach in Threads negativ hinsichtlich Qualzuchten geäußert und behauptet, ihre Hunde hätten keine Qualzuchtmerkmale und keine körperlichen Einschränkungen..


    Ist ungefähr so, als würde ich mich negativ zu Stehohren äußern und behaupten, meine Hunde hätten keine Stehohren.


    Kann man machen, aber stimmt halt einfach nicht. Objektiv gesehen hat Ares einfach Stehohren. Keine Meinung, das ist einfach ein Fakt, den man auf Bildern sofort erkennt.

  • Tucker wo sage ich, Japanchins sind super gesund/keine QZ richtig nirgendwo. Aber nun richtig auf einzelnen Usern richtig drauf zu Bolzen finde ich nicht richtig

  • Was soll diese Diskussion denn bitte?

    Wer sich einbringt, bekommt Antworten. So einfach. Und ja, ich sehe FB und Mops auch beispielhaft fuer Qualzuchthunde..

    Btw. staendige Diskussionen ob Beitrag abc jetzt OT ist, ist genau das...OT!

    Also lasst es doch bitte sein, danke!

  • Sorry, ich bin hier wohl falsch. Popcorn naschender Smilie ist provokativ aber rumhacken wie im Hühnerstall ist OK. Bezeichnung Tierquäler ist auch akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!