Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, da sich nur zwei Seiten bekriegen und von vorn herein nicht offen für die jeweils andere Meinung sind. Man erreicht halt einfach nichts, auch wenn man es vielleicht gut meint.

Egal. Ich wollte nur kurz von einem Erlebnis berichten. Bei uns gibt es kaum FB, habe heute meine erste getroffen. Ein junger Rüde, sehr lieb und sozial. Fand meine Akita Dame klasse und hat ihr ständig 'Küsschen' verteilt, wozu er hoch springen musste. Wir hatten heute 27 Grad und er war echt quirlig und die kamen gerade von ihrem Spaziergang zurück. Trotz Rumgehopse hatte er nicht einmal gehechelt und auch keine Atemgeräusche gehabt. Ausserdem wirkte er ausgesprochen glücklich. Statur war auch gut. Muskulöser Bully, Aber nix übertrieben und gute Winkelung der Beine etc.

(Mein Akita hat vom rumsitzen gehechelt, weil sie wie ich die Hitze gar nicht abkann)

Ich will damit nichts schönreden, aber ich glaube Usern, die sagen, ihre FB haben keine (kaum) Probleme. Es steht einem einfach nicht zu, jemanden ohne Beweise der Lüge zu bezichtigen.

Ob die Rasse mit solchen Exemplaren noch zu retten ist, oder die Gene bereits zu kaputt sind, bin ich nicht in der Lage zu beurteilen. Das wären nur Mutmaßungen aufgrund einer im Internet betriebenen Regerge, was ich als Humbug empfinde.

• martina.s Was ist an dem Beitrag lustig?

Kein Kommentar mehr meinerseits, weil das was hier gerade mit/wegen mir abgezogen wird, ist einfach nur noch Kindergarten...

Und ja, das ist einfach nur noch lächerlich!!!

Martina, ich kann verstehen, dass du dich an den Pranger gestellt fühlst.

Aber ich stelle mir die Frage, wieso du dich überhaupt in diesem Thread geäußert hast bzw. auch im Qualzuchtthread.

Und deine eigene Hunderasse, die du auch züchtest, als ohne gesundheitliche körperliche Einschränkungen darstellst.

Denn:

Ich bin wahrlich kein Experte für Gesundheit von Hunden, aber wenn ich mir Fotos deiner Hunde anschaue, dann - wird mir übel, entschuldige -. Diese hervorquellenden Augen, diese kurze Nase zwischen den Augen ....

Da kann ich absolut verstehen wenn Fragen kommen, ob es wirklich belegbar ist, ob es TA-Untersuchungen gibt, dass deine Hunde, diese Hunderasse keine gesundheitlichen Einschränkungen haben.

• Niemand hat Martina beleidigt.

Es geht nicht nur ums Beleidigen. Hier ging es doch neulich um Quarantäne und um die Meldung beim Amt von einem oder einer Userin hier. Und ja da verstehe ich jeden Post , der sagt ich ignoriere das hier.

• Du bist kein Mod also ist das nicht deine Aufgabe und wenn es dich so sehr stört.

Kann man es noch melden :rollsmile:

• Niemand hat Martina beleidigt.

Es geht nicht nur ums Beleidigen. Hier ging es doch neulich um Quarantäne und um die Meldung beim Amt von einem oder einer Userin hier. Und ja da verstehe ich jeden Post , der sagt ich ignoriere das hier.

Es wird ja aber nicht ignoriert. Sondern offensichtlich ist der Umstand, auf die massiven körperlichen Defizite der selbst gezüchteten Rasse hingewiesen zu werden, extrem lustig.

• Ich möchte dir keine Beweise schuldig bleiben.

Was soll ich denn beweisen?

Der Rest ist —- ganz weit „Offtopic“ — und nicht nur das… :ka:

• Es geht nicht nur ums Beleidigen. Hier ging es doch neulich um Quarantäne und um die Meldung beim Amt von einem oder einer Userin hier. Und ja da verstehe ich jeden Post , der sagt ich ignoriere das hier.

Es wird ja aber nicht ignoriert. Sondern offensichtlich ist der Umstand, auf die massiven körperlichen Defizite der selbst gezüchteten Rasse hingewiesen zu werden, extrem lustig.

Punkt 1 es ist absolutes offtopic hier!

Punkt 2 es wird ignoriert, dass Martina anscheinend nichts zu sagen will.

PUNKT 3 Warum wählt Martina das haha? Mit welchem anderen Smiley sollte sie denn sonnst antworten.

• Nochmal Martinas Rasse wäre hier gar nicht Relevant wenn man nicht von der Gesundheit und Fit heit ihrer Hunde hier hervorgehoben hätte.

Und es ist ein gutes Recht der Leuten nach Beweisen zu Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!