
Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Naja, man muss nun zur Verteidigung der Seite sagen, dass man ja, wenn man dann die jeweiligen Hunde aufklappt, angezeigt bekommt, welche von den erwünschten Eigenschaften nicht erfüllt werden. Es werden halt die Hunde gezeigt, die die größte Übereinstimmung haben, aber trotzdem gibt es halt Punkte, die dann nicht erfüllt werden. Eine hundertprozentige Übereinstimmung wirste halt kaum kriegen.
Trotzdem finde ich sowas als "Hilfe" doch sehr fragwürdig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also bei mir war der test ziemlich gut.
passt sehr gut
Chesapeake Bay Retriever
passt ziemlich gut
sloughi
Weineraner
pudel
pointer
whippet
basenji
hunderasse, die ich nicht kenne und nicht unfallfrei abgetippt bekomme
gordon setter
podenco
und dann noch ein paar mehr.
Einen Mix von einer dieser Rassen habe ich.
Eine dieser Rassen wird als nächstes hier einziehen und und 3 davon standen sehr lange auf der "vielleicht" Liste
-
Lasst jetzt mal bitte gut sein mit "wem welche geeignete Rasse angezeigt wird in dem Test" - der Test an sich und ob da Qualzuchtrassen vorgeschlagen werden, war ja noch passend zum Thema, aber jetzt driftet es arg ab.
-
So aus Interesse habe ich kürzlich mal so ein paar „Welcher Hund passt zu mir?“ -Tests gemacht (mit eher Standartangaben, die sich nicht auf meine persönlichen Ansprüche beziehen) und da kommt wirklich sehr oft der Mops oder der FB als erster Vorschlag, wenn man eben angibt einen unkomplizierten, kleinen Hund zu wollen, mit dem man nicht sportlich unterwegs sein will, der vielleicht auch noch in der Stadt leben soll. Ist schon irgendwie eine Empfehlung Nr. 1 und da braucht man sich nicht wundern, dass sich so viele Leute so einen Hund holen.
Ich will sagen, dass dann eben auch solche Seiten (wie Purina, um hier eine zu nennen) ihre Informationen überarbeiten müssten. Ebenso Anbieter von Hundezubehör usw.
Jemand schrieb es ja auch hier schon, Seiten die mit solchen Rassen werben, bekommen mich nicht mehr als Kunden. Zuchtverbot juckt keinen Vermehrer, das ist mal sicher. Da müsste man an mehreren Strängen gleichzeitig ziehen. Auch die TÄ müssten mehr in die Pflicht genommen werden, bzw. von sich aus mehr informieren (ein paar Vorreiter gibt es ja zum Glück), leider ist denen oft auch das Geld wichtiger, was sie an solchen kaputten Rassen verdienen können.
Kleiner Tipp....
nimm einfach einen größeren Hund, da gewinn ich meistens einen Neufundländer
Wenn ich einfach im Internet Informationen über zb Frenchies suche
Muss ich mich schon etwas sehr anstrengen um Informationen zu finden
Die mich wirklich davon abhalten solche Hunde zu wählen
Vor allem wenn ich die Notwendigkeit einer operativen Nachbesserung
Meines besten Freundes als eine Art "liebesbeweis " präsentiert bekomme
Und die Nachbesserung nicht mehr Dramatik für mich hat
Wie meine eigene nasen Korrektur oder Augen lasern oder Linse gegen grauen Star
Wenn ich es sogar versichern kann,denn was man versichern kann ist auch kein Problem;)
-
Wenn ich einfach im Internet Informationen über zb Frenchies suche
Muss ich mich schon etwas sehr anstrengen um Informationen zu finden
Die mich wirklich davon abhalten solche Hunde zu wählen
Problem bei den meisten Rasse-Informationen ist, dass diese natürlich größtenteils nur die positiven Dinge auflisten, Negatives wird wenn überhaupt nur am Rande erwähnt und meist verharmlost.
-
-
https://www.nature.com/articles/s41598-022-10341-6
Schaut mal, es ist eine Studie zum Thema Lebenserwartung bei verschiedenen Hunderassen rausgekommen. FB werden im Schnitt nur 4,5 Jahre alt. Ich finde das sagt schon einiges aus.
Danke dafür.
Das ist nicht nur in Sachen Plattnasen interessant.
-
Ich vermute Mal ähnlich wie der neue Fitnesstest vom VDH, genaueres weiß ich leider nicht...
Leider durften nur Hunde aus NL teilnehmen...
Auf jeden Fall dieser Test mit dem Laufband, wo die Herz und Atemfrequenz vor dem laufen, und nach dem laufen abgenommen wird...
Ich frag aber nochmal nach was genau gemacht wurde, weil es mich sehr interessiert...
Und dir ist mündlich davon erzählt worden, oder war das auf Facebook?
Berichtet wurde mir das über Facebook, aber ich kenne die Dame persönlich 😊
Und Nein, es gibt kein Grund mir etwas falsches zu erzählen, weil sowas über lang oder kurz doch raus kommt...
Alles andere (Bilder, Video's etc.) erspare ich mir hier zum beweisen, aber es steht euch gerne frei das man sich Mal auf einer Show persönlich trifft 😉
-
Ich möchte erst mal sagen das ich auf jeden Fall alle Hunde mag. Tatsächlich kenne ich nur sehr wenige Bullis und Möpse, die komplett gesund sind, leider. Jedoch verurteile ich niemanden der so einen Hund hat und das sollte auch niemand machen. Es gibt nun mal die kranken Tiere, die auch ein Zuhause verdient haben. Wo sollen denn die Tiere sonst hin? Bin froh das es Menschen gibt, die die Tiere lieben und pflegen. Ich wünsche mir nur für die Tiere, und das ist wirklich Rasse unabhängig, dass man viel mehr gesunde Tiere zur Welt bringen kann. Leider gibt es nun mal Züchter die es nicht interessiert ob das Tier röchelt, eine Rute vorhanden ist, Hüfte, Keilwirbel und so weiter, was auch nicht nur Bullis und Möpse bekommen können. Für mich gibt es einfach nur die Frage :Warum züchtet man? Das verstehe ich nicht. Es gibt soviele Tiere auf der Welt, warum noch mehr? Nein ich habe nichts gegen Hunde vom Züchter. Ich hatte selbst einen Jack Russell vom Züchter, auch wenn ich ihn nicht selbst gekauft habe, sondern geschenkt bekommen habe vom Ex Freund der mit dem Hund nicht klar kam. Ich respektiere die Entscheidung jedes Menschen und mein Hund darf auch mit allen spielen. Vorwürfe würde ich nur jemandem machen, wenn ich zum Beispiel weiß das die Person nicht mit der Rasse klar kommt, oder wenn sich jemand wirklich komplett falsch verhält und es dem Tier damit überhaupt nicht gut geht.
-
Es gibt nun mal die kranken Tiere, die auch ein Zuhause verdient haben. Wo sollen denn die Tiere sonst hin?
Ich habe eine Freundin, die immer wieder voellig kaputte Bulldoggen (meist franz.) aufnimmt. Huendinnen, die im Ausland als Gebaermaschinen missbraucht wurden. Alle ueber Orgas, also nicht durch sie freigekauft o.ae.
Nie wuerde ich der an den Karren fahren! Weil sie naemlich wirklich die armen Schweine aufnimmt, die keiner will und ihnen noch eine schoene Zeit macht. Diese Huendinnen sind so unfassbar kaputt, das kann man sich nicht vorstellen. Und das sind sie nur, weil 'alle Welt' so nen Hund will.
Das was meine eine Freundin tut, hat fuer mich aber nichts mit Leuten zu tun, die sich einen Welpen einer QZ-Rasse beim 'Zuechter' holen.
-
Genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Lasse ich für mich als Konsument produzieren und sorge für weitere Nachfrage oder bin ich wirklich letzter Platz für Notfelle dieser Rasse, die so kaputt sind, daß man mit ihnen kein Geld mehr machen kann?
Es ist das Gleiche wie mit Kofferraumwelpen und Schlachtfohlen.
Dadurch, daß sich IMMER Mitleidskäufer finden, läuft die Masche.
"Sie sind ja nun mal da", "wer nimmt sie denn sonst?", "man muss sie doch retten", "die gehen sonst in die Wurst" usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!