Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Ja es gibt Bullys denen geht's gut
Nö. Die meisten der Hunde wo die Besitzer behaupten oder glauben das es denen gut geht sind weder gesund noch so fit wie die Besitzer eben glauben.
Schmerzen zeigen die Kleinen ungerne, bis man da was merkt.... Das ständige Röcheln wird ausgeblendet oder sich schöngeredet.... Nein, Atemnot ist nicht normal und nicht okay. Und noch so zig andere Sachen die im Argen sind, was die Besitzer halt einfach nicht sehen. Oder nicht sehen wollen....
Gerne weil "Aber das muss so bei denen!", was eine absolut unlogische Erklärung ist, denn wenn eine Rasse röcheln muss ist das doch eigentlich pervers.
martina.s Darf ich fragen was an diesem Post von mir dich zum Lachen gebracht hat?
Oder hast du aus Versehen den Lachsmiley gesetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist das Gleiche wie mit Kofferraumwelpen und Schlachtfohlen.
OT
Was sind denn Schlachtfohlen? Also was sie sind kann ich mir denken, aber wie kommt es dazu?
-
Es ist das Gleiche wie mit Kofferraumwelpen und Schlachtfohlen.
OT
Was sind denn Schlachtfohlen? Also was sie sind kann ich mir denken, aber wie kommt es dazu?
Spoiler anzeigen
Ferienhöfe bieten ihren Besuchern jedes Jahr Haflinger- und Norikerfohlen zum Angucken.
Ist der letzte Urlauber abgereist, braucht man sie nicht mehr.
Auf Stutenmilchfarmen werden auch Fohlen produziert, die eigentlich niemand braucht...
-
Wie wie kommt es dazu? Hier gibt es noch einen reinen Rosschlachter und da werden Pferde zu Wurst usw verarbeitet, klar werden dieser Pferde auch dafür gezüchtet und so gibt es dann entsprechende Fohlen. Wird dann wohl zum Teil eine Verkaufsmasche sein, entweder du kaufst das Fohlen oder es wird halt geschlachtet. Allerdings haben die entsprechenden Metzger ja wohl ihre Bezugsquellen für Pferde extra für den Verzehr (die Tiere müssen dann ja entsprechende Medikamente usw bekommen haben, die für die Lebensmittelproduktion zugelassen waren).
-
Wie wie kommt es dazu? Hier gibt es noch einen reinen Rosschlachter und da werden Pferde zu Wurst usw verarbeitet, klar werden dieser Pferde auch dafür gezüchtet und so gibt es dann entsprechende Fohlen. Wird dann wohl zum Teil eine Verkaufsmasche sein, entweder du kaufst das Fohlen oder es wird halt geschlachtet. Allerdings haben die entsprechenden Metzger ja wohl ihre Bezugsquellen für Pferde extra für den Verzehr (die Tiere müssen dann ja entsprechende Medikamente usw bekommen haben, die für die Lebensmittelproduktion zugelassen waren).
Spoiler anzeigen
Es ist eine Masche.
Die naiven Retter zahlen viel mehr als der Schlachter und das verlässlich jedes Jahr.
-
-
Spoiler anzeigen
Es ist eine Masche.
Die naiven Retter zahlen viel mehr als der Schlachter und das verlässlich jedes Jahr.
Spoiler anzeigen
Genau, kurbelt das Geschäft an, vor allem bei Menschen die sonst gerade eher kein Fohlen gekauft hätten.
-
Ja die meisten Fohlen für Pferdefleisch werden halt dafür gezüchtet, wie Kälber auch, Schweine etc.
Spoiler anzeigen
Und man muss auch sehen, wo wirklich hart auf Auslese gezüchtet wird/wurde, dann hat man nicht irgendwelche nix taugenden Pferde mit durchgefüttert. Gerade bei Haflingern, Isländern etc. - da kam in die Wurst was nix taugte.
-
Wobei das aber noch ein Riesenunterschied ist: überschüssige Pferde und Fohlen (ich weiß, scheußliches Wort, aber harte Realität) sind in großen Teilen Europas immer Proteinquelle gewesen - ohne dass je irgendwer auf den Gedanken gekommen ist, sie deshalb gezielt zum Krüppel zu züchten. Auch sie waren/sind "form to function".
Pferde mit gezielt erzeugten verkrüppelten Luftwegen sind eine Erfindung der neuesten Neuzeit - und bei diesen Mißbildungen geht es um haargenau dieselben Gründe wie bei den Hunden: Mode und Geld:
-
OT Fohlen
Was wohl auch der Fall ist, ist dass die Zucht vom Noriker bspw vom Staat finanziert wird, da bedrohte Nutztierrasse.
Und gleichzeitig gibt es zu wenig Käufer für diese Rasse, also landen sie auf einer Auktion...
Gibts zahlreiche Dokus zu. Wens interessiert, einfach mal googlen.
Zum Thema, bzw naja, eher zu der "Beweisforderung" : Ich schätze es geht schlicht um den Ton.
Es ist kein sachlicher Austausch über bildliches Material möglich, also wozu sollte man dann Bilder und Videos diesbezüglich rein stellen?
Wenn man freiwillig virtuell auseinander genommen werden möchte kann man das tun, aber wer will das schon?
Ja, ich finde auch tatsächlich dass der Ton auf beiden Seiten nicht in Ordnung ist. Es ist weder okay emotional oder gar abwertend zu schreiben, noch alles ins Lächerliche zu ziehen und mit Lachsymileys zu kommentieren.
-
Wobei das aber noch ein Riesenunterschied ist: überschüssige Pferde und Fohlen (ich weiß, scheußliches Wort, aber harte Realität) sind in großen Teilen Europas immer Proteinquelle gewesen - ohne dass je irgendwer auf den Gedanken gekommen ist, sie deshalb gezielt zum Krüppel zu züchten. Auch sie waren/sind "form to function".
Pferde mit gezielt erzeugten verkrüppelten Luftwegen sind eine Erfindung der neuesten Neuzeit - und bei diesen Mißbildungen geht es um haargenau dieselben Gründe wie bei den Hunden: Mode und Geld:
Ich kaufe immer Pferdefleisch als Futter für meine Hunde.
Ich finde schlachten, bzw. das System wirklich schrecklich. Aber ob Schwein, Rind oder Pferd und als Hühner und Entenhalter auch Geflügel, finde ich die „zivilisierte“ Schlachtmethoden insgesamt grausam.
Ich kann gut verstehen, warum Menschen Legehennen freikaufen oder Pferde und Rinder vor dem Schlachter retten.
Es ist einfach zuviel Leid, was Menschen Tieren antun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!