15 Wochen alter Welpe kann die Blase nicht entleeren

  • Was sagt der Verkäufer der Welpen, haben das andere auch?

  • ohjeh, da wäre für mich aber angebracht, das Tierchen komplett auf den Kopf zu stellen. Bauchraum röntgen/Ultraschall der Organe (was halt möglich ist), nebst dem Thema Niere/Harnwege.


    Lieber jetzt den Hund richtig umfassend untersuchen, anstatt nach und nach im trüben zu fischen. Klar kostet das. Aber ich bin halt bei der Fraktion „lieber wissen was auf mich zu kommt und planen können“.

  • Ich habe Dir mal zwei Kliniken rausgesucht, die vom Schweizer Sennenhund Verein für die Untersuchung auf ektopischer Ureter für die Zuchtzulassung freigegeben sind. (Typische Erkrankung beim Entlebucher). Versuch doch da mal Dein Glück:


    Tierklinik am Hasenberg in Stuttgart-Plieningen

    Anicura Kleintier Zentrum (Frau Dr. Strohmeyer) in Reutlingen


    Gute Besserung. 🍀

  • Hier klicken, um sie zu sehen ♥️


    Hallo zusammen, vielen Dank für die Bestätigung. Wir sind mit unserem kleinen Schatz Kaia in eine Tierklinik gefahren. Haben 3 Spezialisten angehört und nochmals einen Tierarzt.


    Gestern haben wir sie gehen lassen. Beide Nieren waren mit ihren 16 Wochen schon so stark betroffen, dass sie leider nicht mehr überlebensfähig war. Sie hatte große Schmerzen. Die Harnleiter haben nicht in der Blase gemündet, die Nieren waren chronisch entzündet, die Werte sehr schlecht, der Schließmuskel nicht funktionsfähig. Es wären viele Operationen auf uns zu gekommen, die ihr Leben nur Etappenweise und schmerzhaft verlängert hätten… aber ihr niemals das Hundeleben geschenkt hätte, das sie verdient hat, wenn sie überhaupt eine OP überlebt hätte…


    Wir vermissen unseren kleinen Schatz sehr 🌈 Hier klicken, um sie zu sehen ♥️

  • Es tut mir so leid das zu lesen. Aber gottseidank habt ihr in der Tierklinik endlich eine Diagnose bekommen, die erklärt was mit Kaia los ist.


    :bussi:

  • Das tut mir sehr leid für euch. Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.

    Von mir auch einen Drücker. :streichel:

    Egal, ob ein Hund kurz oder lang bei uns war, der Abschied tut immer weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!