Working Cocker?

  • Pfefferminztee Das hats du schön geschrieben find ich :)



    Bzgl. Fellpflege kann ich nur sagen vom Boxerfell zum normalen Springerfell empfinde ich die Standards als echt Pflege intensiv. Hei Hei hat echt schönes und kurzes Fell, aber die haart mega und braun lässt sich auch noch bescheiden trimmen... in den Fahnen und Ohren bleibt natürlich alles hängen und die sind eigentlich immer nass xD

    Denke die Worker sind viel viel weniger aufwändig. Könnt mir aber vorstellen das die etwa gleich haaren weil Hei Hei vom Grunde sehr kurzes Fell hat. Das ist aber ja auch Empfindungssache. Kenne Besitzer die finden die haaren fast gar nicht obwohls die gleiche Menge Haare sind xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Working Cocker?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um Gottes Willen, Working Cocker waren nie Hunde für die Nachsuche.


      Sie verfolgen die Spuren von angeschossenen Fasanen, Kaninchen etc. falls das im Rahmen der Apportierarbeit notwendig ist.


      Die laute Arbeit auf der Wundfährte und das damit einhergehende effiziente Töten und Binden von größerem Wild steht den Zuchtzielen des Working Cockers total entgegen

    • Hab nicht alles gelesen, nur ganz kurz: ich hab nur einmal einen beim Gassi getroffen. Bin ja den English Setter aus jagdlicher Linie, in der Pubertät gewöhnt, und fand den working Cocker echt anstrengend 🤣


      Wo der Setter halt konzentriert in den Tunnel ging und mit seinen 120 Sachen und ADHS in die Leine sprang, tat es der Cocker mit 200 Sachen.


      Aber, nur ein Exemplar, Setter kenne ich ein paar und die meisten sind etwas ruhiger als mein Lieblingssetter der ja beim Jäger aufgewachsen ist. Er ist zwar absolut wesensfest und kann überall hin mit, das ist der Hammer, aber Jagdtrieb und Arbeitswille beim Setter wären schon meine absolute Obergrenze, der Working wäre mir zu krass gewesen (wie gesagt, nur das eine Exemplar einmal getroffen) 😊

    • Ich glaub ich hab hier nen Working Cocker Mischling sitzen :see_no_evil_monkey: Zumindest wenn er dürfte, würde das bei uns im Wald genauso aussehen (das kommt bei ihm aber wohl dann tatsächlich vom Beagleanteil?). Wirklich zum Thema beitragen kann ich aber nichts, nur dass ich mir ja auch immer mal wieder Gedanken mache was hier mal als Zweithund einziehen soll und da den Beagle und diverse Spaniels auch ins Auge gefasst habe, finde den Thread sehr spannend.

    • geh unbedingt mal mit jemandem spazieren, der nen Working Coker oder Springer hat. Bevor man das Gewusel einschätzen kann, muss man sie live erleben, die kleinen Wichte. Die denken und agieren einfach schneller als andere :D


      Mantrailing funktioniert tip top, hab beide Typen im Training und die lernen schnell, in diesem Job nicht zu stöbern. Ja, auch ein Spaniel kann geradeaus laufen :D


      Vielleicht auch interessant, wenn du in der kleineren Jagdhunde Ecke suchst: Epagneul de St.Usuge. Kenn ich zwar nur zwei, sind aber „ruhiger“, weniger auf 280. Aber anspruchsvolle, coole Hunde in handlicher Grösse.

    • geh unbedingt mal mit jemandem spazieren, der nen Working Coker oder Springer hat. Bevor man das Gewusel einschätzen kann, muss man sie live erleben, die kleinen Wichte. Die denken und agieren einfach schneller als andere :D


      Mantrailing funktioniert tip top, hab beide Typen im Training und die lernen schnell, in diesem Job nicht zu stöbern. Ja, auch ein Spaniel kann geradeaus laufen :D


      Vielleicht auch interessant, wenn du in der kleineren Jagdhunde Ecke suchst: Epagneul de St.Usuge. Kenn ich zwar nur zwei, sind aber „ruhiger“, weniger auf 280. Aber anspruchsvolle, coole Hunde in handlicher Grösse.

      Vielen Dank! Dank Forum hab ich nun drei WC Kontakte in der Schweiz und sogar einen St.Usuge. Noch nie vorher gehört! Werde mal einen Zürich Ausflug machen müssen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Vielen Dank! Dank Forum hab ich nun drei WC Kontakte in der Schweiz

      Wie ich jetzt einfach mal dachte, WC = Klo und was genau dann WC Kontakte sein sollen :ops: :hust:

    • Da ich auch schon über den Working Cocker nachgedacht habe, und mein Mann sich die nächsten Jahre nen Cocker wünscht, hatte ich zunächst an diese Lösung gedacht, da die ShowCocker doch eher zu ruhig sind. (Ja ein ruhiger Hund wär mal was feines🤪)

      Sind die kleinen in ihrer Duracellhaftigkeit mit Terriern zu vergleichen oder doch anders?

      Ich liebe ja diese flinke, flotte verrückte Art von meinem PRT-Patterdale und kann gut damit arbeiten.

      Manchmal denk ich aber auch drüber nach, doch etwas mit 2 Gängen weniger zu halten🤔

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!