wieder warten / Frust raus lassen

  • Ich habe mir auch schon als Kind sehnlichst einen Hund gewünscht, aber meine Eltern haben, genau wie deine, nicht zugestimmt.

    Im Nachhinein betrachtet war es die richtige Entscheidung. Ich habe studiert, mit zwei Auslandssemestern, und hätte mich nicht um den Hund kümmern können, das wäre an meinen Eltern hängen geblieben...wie sie es mir auch prophezeit hatten!

    Mein erster Hund zog ein, nachdem ich lange berufstätig war und von Voll-auf Teilzeit gewechselt bin. Jetzt habe ich schon den dritten Hund, und ich genieße es.

    Du darfst zwar keinen eigenen Hund halten, könntest dich aber im örtlichen Tierheim als Gassigänger bewerben, oder Hunde von Nachbarn ausführen oder Sitten. Es gibt so viele Möglichkeiten, Kontakt mit Hunden zu haben. 😊

  • Lernen würde ich zu Hause beim Hund

    Üblicherweise läuft das Lernen an Unis sehr viel über Lerngruppen. Man trifft sich (meistens an der Uni) und lernt gemeinsam.

    Als wegen Corona die Lernräume geschlossen waren, hat sich die Lerngruppe meiner Tochter privat zuhause getroffen. Allerdings musste Tochter dazu immer zu ihren Kommilitonen fahren, weil eine Kommilitonin aus der Gruppe panische Angst vor Hunden hat und bei uns keinen Fuß über die Schwelle setzt.


    Mir ging es übrigens so ähnlich wie dir. Seit ich denken kann, möchte ich einen Hund. Mein Vater fand den Gedanken sooo schlecht nicht. Meine Mutter war immer strikt dagegen und hat zudem Angst vor Hunden. Als Kind bekam ich zuerst einen Zwerghasen. Als der verstorben war, durfte ich mir einen Papagei kaufen.


    Während des Studiums hätte ein Hund leider nicht in mein Leben gepasst. In den ersten Berufsjahren mit Vollzeitberufstätigkeit im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit / Eventmanagement sowieso nicht. Vor Veranstaltungen hatten die Arbeitstage sehr sehr viele Stunden und waren oft, einschließlich der Wochenenden, von früh bis spät eng getaktet.