Hund geht heimlich auf die Couch

  • Die Aufregung ist shiet egal meiner Meinung nach. Du sagst ja selbst super junger Hund. Und die wollen nunmal beim Rudel sein. Sachen wie das Fenster etc. Kommen irgendwann noch..

    Das ergibt im Zusammenhang mit "der Hund interessiert sich nicht die Bohne für die TS, wenn er neben ihr auf dem Sofa sein darf" keinen Sinn.

    Das ist ein 4 Monate alter Hund who cares.

    Darf ein Kind nicht neugierig sein?

    Welche Rolle spielt das?

  • Das ergibt im Zusammenhang mit "der Hund interessiert sich nicht die Bohne für die TS, wenn er neben ihr auf dem Sofa sein darf" keinen Sinn.

    Das ist ein 4 Monate alter Hund who cares.

    Darf ein Kind nicht neugierig sein?

    Welche Rolle spielt das?


    Dann hab ich deine Aussage einfach nicht verstanden.

    Ich problematisiere das Verhalten nicht, wie vorhergehende Beiträge meinerseits zeigen.

  • Ich habe keine praktische Erfahrung mit Hunden, das war nur so ein Laien-Gedanke von mir.
    Ob bei einem Hund, der 3 1/2 Monate alt ist, die Neugier überwiegt oder das "will bei meinem Rudel sein", weiß ich natürlich nicht.

    Wenn das ein kleines Kind wäre, niemand hätte mit Neugier noch mit will bei der Mama sein ein Problem/ würde darüber auch nur nachdenken.

    Es ist völlig egal, man kann dem Hund beibringen Couch ja oder nein. Und auch wenn ein Hund nur wenn er alleine ist auf die Couch klettert, weiß der, dass ist wenn Herrchen und Frauchen nicht erlaubt.

    Thor, ich verstehe oft deine Beiträge nicht, das ist auch wieder einer, wo ich nicht verstehe was du meinst.

    Also was dein Posting mit meinem zu tun hat, welches du zitiert hast.


    Und hierzu

    "und auch wenn ein Hund nur wenn er alleine ist auf die Couch klettert, weiß der, dass ist wenn Herrchen und Frauchen nicht erlaubt."

    weiß das ein Hund mit 3 1/2 Monaten wirklich schon? Oder weiß er nur, ich werde geschimpft, wenn ich auf die Couch hüpfe?