Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Und da denke ich dann immer, wie können Menschen so dumm sein und nicht begreifen, dass man eigentlich an der Basis anfangen muss, wenn man die Ökosysteme retten will und nicht ausgerechnet am Ende der Nahrungskette. Die Insekten und Schmetterlinge sind doch erst mal essentiell, für die müssen wir uns mit aller Macht engagieren. Dann die Amphibien und die Kleinsäuger. Und wenn wir da genug intakte Flächen haben, dann ist auch Raum für eine gewisse Anzahl an großen Beutegreifern. Die allerdings in einer kulturlandschaft immer begrenzt gehalten werden muss. An das Märchen der Selbstregulation glaube ich schon lange nicht mehr.

Richtig verrückt wird es dann, wenn einem das Menschen erklären bei denen der halbe "garten" versiegelt wurde, mit Kirschlorbeerhecke, Bauzaun und Hightech-Rasen. Weil sie keine Lust haben sich dadurch einzuschränken einen Garten zu haben, alles muss maximal pflegeleicht.

Aber wir Tierhalter, wir sollen bitte Tausende von Euros für Zäune ausgeben, auf Urlaub verzichten und unsere Tiere behirten. Damit der Wolf einem das Gewissen aufbessert, dass wir uns in diesem Land ja ganz doll für Naturschutz einsetzen.

• Zitat

Richtig verrückt wird es dann, wenn einem das Menschen erklären bei denen der halbe "garten" versiegelt wurde, mit Kirschlorbeerhecke, Bauzaun und Hightech-Rasen.

Sowas haben wir hier in Klischeemäßig eine Straße weiter, ziemlic hneu zugezogen: Plastikzaun und so gut wie nichts als die standardmäßige Kirschlorbeer-Rollrasen-Platten-Konstruktion. Da, wo früher Vorgarten war, ist jetzt Parkplatz, und da steht ein Riesenauto, rundherum mit Wolfsschutz-Bildern/Slogans bepflastert, und Riesen Freiheit und Abenteuer-Wolfsporträt auf der Rückklappe. Eigentlich zum Schreien komisch, aber....

• Zitat

Richtig verrückt wird es dann, wenn einem das Menschen erklären bei denen der halbe "garten" versiegelt wurde, mit Kirschlorbeerhecke, Bauzaun und Hightech-Rasen.

Sowas haben wir hier in Klischeemäßig eine Straße weiter, ziemlic hneu zugezogen: Plastikzaun und so gut wie nichts als die standardmäßige Kirschlorbeer-Rollrasen-Platten-Konstruktion. Da, wo früher Vorgarten war, ist jetzt Parkplatz, und da steht ein Riesenauto, rundherum mit Wolfsschutz-Bildern/Slogans bepflastert, und Riesen Freiheit und Abenteuer-Wolfsporträt auf der Rückklappe. Eigentlich zum Schreien komisch, aber....

Das ist dann schon mehr als schräg... ich dachte noch, nein, die müssen doch nicht zwingend so weltfremd sein - und der nächste Beitrag beweist - BÄM - sind sie leider doch....

• Ich find's ohnehin echt erschreckend, wieviel von dem, was man früher als Klischee abgetan hat, sich hier als wahr und aktiv rausstellt. Vor ein paar Jahren hab ich immer gedacht. "Das KANN doch nicht....", aber so langsam wundere ich mich da über nichts mehr.

Dieses Tier hat leider irgendwas, das Spinner anzieht, die man wirklich keinem Wolf an den Hals wünschen würde. Siehe Drittes Reich, als er Adolfs Kulttier war, und was sich da jetzt so tummelt, ist zu einem erschreckenden Teil auch, sagen wir: nicht ganz im Reich der Vernunft angesiedelt.

• Grade die Beweidung mit Schafen durch den Wolf zu einem finanziellen Schwarzen Loch zu machen ist ökologisch ein Desaster. Schafhaltung muss möglichst günstig, risikoarm und bequem möglich sein, weil diese kleinen Rasenmäher mit den heutigen, zerstörerischen Methoden konkurrieren müssen.

Aber schreibt man leider immer wieder gegen Windmühlen. Manchmal frage ich mich, ob da Neid im Spiel ist. Quasi "Tierhaltung muss teuer sein". Das wir ökologisch alle profitieren kommt leider nicht an.

Der Wolf befeuert nur die Verarmung der Landschaft weil so auch noch die letzte ökologische Pflegeart verleidet wird.

• Dieses Tier hat leider irgendwas, das Spinner anzieht, die man wirklich keinem Wolf an den Hals wünschen würde. Siehe Drittes Reich, als er Adolfs Kulttier war, und was sich da jetzt so tummelt, ist zu einem erschreckenden Teil auch, sagen wir: nicht ganz im Reich der Vernunft angesiedelt.

Was für ein Vergleich und eine Relativierung.... unabhängig vom Thema sind solche Vergleiche echt menschenverachtend und daneben.

• Deine Meinung. Sehe ich komplett anders und könnte meine mit sehr, sehr menschenverachtenden Aktionen und Sprüchen aus der Szene belegen, aber was soll's? Als ganz kleinen Geschmack dessen, was ich da meine ,lasse ich dir aber mal einen aktuellen Link da, der mein unmittelbares Wohnumfeld betrifft:

https://www.kreiszeitung-woche…jahren_a361471?ref=curate

Ich empfehle da den Absatz, der erklärt, weshalb hier in dieser Ecke Niedersachsens kaum noch Risse gemeldet werden. Wenn diese verbalen (und manchmal sogar weiter gehenden) Überfälle auf Opfer nicht komplett menschenverachtend sind, weiß ich nicht, was sonst darunter fällt. Ich hätte mir nie vorstellen können ,dass man sowas in einem ziviisierten Gemeinwesen derart ungehindert durchziehen darf und auch noch so viel Erfolg hat.

Und ja, einige Anpranger-Übergriffe (mit voller Mennschaft zur "Zaunkontrolle" auf Privatgrund anrücken und das Opfer, den "dummen,faulen und geizigen Tierhalter" dann, oft noch mit verdrehten Fakten, öffentlich an den Pranger zu stellen) erinnern zumindest mich inzwischen sehr unheilvoll an braune Zeiten. Dich hat da ja offenbar eher die Kritik an der diesen Mob anführenden Dame gestört? Insofern: Wir werden nicht auf einen Nenner kommen, also laß ich's hier gut sein.

• Das hat mit dem Inhalt absolut gar nichts zu tun und solche Aktion verurteile ich auch auf das schärfste.

Aber die NS Zeit und damit den Mord an 6 Millionen Juden damit zu vergleichen ist nichts anderes als Holocaust Relativierung.

• Deine Meinung. Sehe ich komplett anders und könnte meine mit sehr, sehr menschenverachtenden Aktionen und Sprüchen aus der Szene belegen, aber was soll's? Als ganz kleinen Geschmack dessen, was ich da meine ,lasse ich dir aber mal einen aktuellen Link da, der mein unmittelbares Wohnumfeld betrifft:

https://www.kreiszeitung-woche…jahren_a361471?ref=curate

wir krass ist bitte die Karte in dem Artikel?? So ein dicht besiedelter Raum und dort spazieren mehrere Wölfe herum und reißen fröhlich die Weidetiere?

Wahnsinn, dass das auf so engem Raum passiert war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!