Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ich finde die verschiedenen Informationen auch immer sehr interessant aber oft auch schwer einzusortieren, wer da jetzt wo Stimmung macht, manipuliert, Meinung macht. Und "von oben" scheint man pfeifend an dem ganzen Irrsinn vorbei zu schauen. Absurd. Ich verstehe es nicht. Bedrohen, zerstören, zu - meiner Meinung nach- Straftaten aufrufen und keiner tut was. Also ich beneide euch da in Niedersachsen nicht, da schlag ich mich lieber mit Wölfen rum, als mit deren Anhängern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trotzdem finde ich, dass der hetzerische Umgang und das Überschlagen mit Vorwürfen und Spekulationen von beiden "Lagern" absolut nicht zweckdienlich ist.
Das ist ja aber ein Teil des Grundproblems "Wolf" - dass von der Regierung nichts vernünftiges kommt, und damit die beiden Seiten sich schon so festgefressen haben, dass ein normaler Austausch zwischen diesen beiden Fronten im Grunde genommen zwar notwendig und wünschenswert wäre, aber eben leider nicht wirklich möglich...
-
GilianCo Da hast du irgendwo recht. Die Situation wird einfach ausgesessen und das frustriert und macht hilflos. Trotzdem sehe ich bei mir die Verantwortung, meine eigene Herangehensweise an das Thema möglichst objektiv zu gestalten.
Das wird einem nur sehr schwer gemacht wenn man sich anguckt, wie wenige offizielle und seriöse Infos es gibt. Es läuft alles irgendwie über private Kanäle, bei uns zum Beispiel über Gespräche mit den hiesigen Jägern.
-
Ich hab nicht das Gefühl, dass das Thema ausgesessen wird. Sondern das man sich genauso uneinige ist wie in der restlichen Bevölkerung. Es kann halt niemand durchregieren.
-
Durch den Angriff auf die Pferde hier in der "Nähe" hätten wir jetzt das Recht auf das Förderprogramm Wolfsicherenzaun. Wir sind uns nur sehr unschlüssig ob wir das beantragen sollen oder nicht.
Lg
Sacco -
-
Durch den Angriff auf die Pferde hier in der "Nähe" hätten wir jetzt das Recht auf das Förderprogramm Wolfsicherenzaun. Wir sind uns nur sehr unschlüssig ob wir das beantragen sollen oder nicht.
Lg
SaccoWo hab ich das gelesen?
Wenn man Hilfe sucht oder etwas beantragt, bekommt man unter Umständen Besuch vom Bauamt oder Veterinäramt!
Da kann man auch drauf verzichten...
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hi, ist das Wolfslosung?
sind in Walsrode im Urlaub, und haben auf einem Feldweg direkt beim Ferienhaus 3x diese Losung in verschiedenen Zuständen gefunden.
Haben es bei Wolfsmonitoring gemeldet.
Gibt es noch andere Stellen, wo man melden sollte?
-
Wir hatten bis Frühjahr 2 mal im Jahr die Untere Naturschutzbehörde da. Da macht das Bauamt und das Vetamt auch nichts mehr.
Das Vetamt hatten wir auch schon vor Corona ( 2018 oder bis max. 2019) mal hier, weil jemand Pferde gemeldet hat die ohne Wasser und Futter hier stehen würden. Unsere meinte sie nicht, der Melder hatte nur unsere Hausnummer angegeben. Das ist hier auch sehr wirr. Es gibt hier 3 Häuser mit der gleichen Hausnummer aber eben andere Straßennamen die man so schnell nicht sieht.
Sie hat sich die anderen Haltungen hier in der Umgebung dann angeschaut.
Aber nein, man braucht die Behörden nicht auf dem Grundstück. Sie finden immer irgenetwas, wenn sie wollen.
LG
Sacco -
Wenn man im Grunde weiß, dass ein "wolfssicherer Zaun" eben am Ende auch nicht wolfssicher ist - lohnt sich das Beantragen irgendwie nicht. Oder ist das so, dass wenn man das nicht tut, man ggf. irgendwelche Nachteile hat, beispielsweise bei versicherten Tieren?
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hi, ist das Wolfslosung?
sind in Walsrode im Urlaub, und haben auf einem Feldweg direkt beim Ferienhaus 3x diese Losung in verschiedenen Zuständen gefunden.
Haben es bei Wolfsmonitoring gemeldet.
Gibt es noch andere Stellen, wo man melden sollte?
Kann man nicht öffnen.
Der Wolfsberater sagte, da seien eigentlich immer Haare/ Fellreste drin. Größe wie beim Schäferhund und ganz oft mitten auf dem Weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!