Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Wenn man im Grunde weiß, dass ein "wolfssicherer Zaun" eben am Ende auch nicht wolfssicher ist - lohnt sich das Beantragen irgendwie nicht. Oder ist das so, dass wenn man das nicht tut, man ggf. irgendwelche Nachteile hat, beispielsweise bei versicherten Tieren?

Die Zäune sind besser als nichts. Es ist besser einen 1,80 ( oder ist es in unserem Landkreis sogar 2 Meter) Zaun mit mind. 5 bis 6 Seilen/Litzen zum Teil bezahlt zu bekommen als gar keinen Zaun. Ja, es gibt da eine Höchtsgrenze an Förderung und das wissen wir.

Wir müssten zum Beispiel auch 3 Meter von der Weide "abgeben". Also 3 Meter von dem jetzigen Zaun wegrücken, weil wir Wälle haben.

Den 3 Meter Rand würden wir zum anweiden und grasen nutzen, so wäre es nicht aber es wäre ärgerlich.

Lg
    Sacco

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind komplett haarige Dinger, und tatsächlich sehr prominent den Weg runter

• Hier ist ein Update zum Angriff auf die Großpferde in Ostfriesland:

https://www.facebook.com/tierischflexibel

• Also 3 Meter von dem jetzigen Zaun wegrücken, weil wir Wälle haben.

Aber wäre das nicht ohnehin sinnvoll wegen Übersprung"schutz"? Und würde dann ja zumindest ein wenig bezuschusst werden.

Ja, wir sind auch am überlegen das zu machen und den 3 Meterstreifen dann am Tag zur Verfügung zu stellen. Ich hätte lieber den Zaun am Wall auf 4 Meter hochgezogen.

LG
    Sacco

• In der Heide geht der ländliche Krimi weiter. Die Polizei erklärt, der Kopf stamme nicht, wie vermutet, von dem Totfund von vor zwei Wochen:

Zitat

Zwei verschiedene Tiere

Bei den beiden Funden handelt es sich jedoch um zwei unterschiedliche Tiere, betont Gifhorns Polizeisprecher Christoph Nowak. Der Torso des Wolfes, dessen Kopf am Karfreitag gefunden wurde, wurde noch nicht gefunden. Dem Tier, das am 23. März gefunden wurde, fehle aber - entgegen der Polizeimeldung von Samstag - nicht der Kopf, macht der Polizeisprecher im Gespräch mit regionalHeute.de deutlich. Hier sei es offenbar zu einem Missverständnis bei der Formulierung der Polizeimeldung gekommen.

...und ein einschlägig bekannter Vorbestrafter nutzt sofort die Chance, um eifrig Spenden für illegale Aktivitäten zu ergattern:

Zitat

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die Bandagen härter werden und mittlerweile die Wölfe nicht mehr "nur" illegal getötet werden, sondern gequält und verstümmelt. Wir bemühen uns, dagegen vor zu gehen. Wirklich direkt unterbinden ist fast unmöglich. Aber wir erreichen, dass diese Personen vorsichtiger sind. Messbar ist das nicht wirklich.

Dazu helfen uns Wildkameras. Wenn wir wissen, wo die Wölfe laufen, sehen wir auch, ob dort Wolfshasser unterwegs sind, geben wir Ihnen zur Kenntnis, dass wir ihnen auf der Spur sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könnt. Vor allem Benzingeld, Kameras, Batterien und SD Karten helfen sehr.

Hier gerade eine gute Kamera. Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun?

Und ich hab mich inzwischen entschlossen ,das Ganze erstmal als surrealen, aber unterhaltsamen Krimi zu betrachten, bis dann mal echte Erkenntnisse kommen. Wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!