Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
wo kommst du her?
hier ist bisher jeder versuch den wolf ins jagdrecht aufzunehmen gescheitert.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wo kommst du her?
lg
Das ist doch aus der Schweiz?
-
bin ich gerade drüber gestolpert..
-
Vielleicht wird es hier in Gegend (Niedersachsen) mit Rissen wieder ruhiger, wenn die Setzzeit so richtig losgeht. Dann haben die Nutztiere wieder einen Puffer und der Druck lässt nach.
So funktionierte das übrigens früher auch mit den Kaninchen. Also vor Myxomatose und Chinaseuche. Die hohe Kaninchenpopulation diente dem restlichen Niederwild als eine Art Puffer.
-
Weil hier ja auch immer wieder Artikel bzgl Bären geteilt werden :
-
-
Im Grunde ist das schon paradox. Erst Bären ansiedeln, und wenn es dann - suprise - mehr werden, weil sie sich wider Erwarten vermehren, müssen sie wieder erschossen werden.
Also, nicht dass ich nicht einsehe, warum Bären, die auffällig werden, geschossen werden müssen - aber ich verstehe nicht, warum man sie dann gezielt ansiedelt vorher. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen....
-
wo kommst du her?
lg
Schweiz.
-
Im Grunde ist das schon paradox. Erst Bären ansiedeln, und wenn es dann - suprise - mehr werden, weil sie sich wider Erwarten vermehren, müssen sie wieder erschossen werden.
Also, nicht dass ich nicht einsehe, warum Bären, die auffällig werden, geschossen werden müssen - aber ich verstehe nicht, warum man sie dann gezielt ansiedelt vorher. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen....
Bei einer Bärin liegt auch nahe, dass sie ihre Jungtiere verteidigen will. Dürfte ja auch gerade die zeit dafür sein? kenne mich da bei Bären nicht so aus.
-
Die Bärin ist eine Schwester des vor einigen Jahren in Bayern abgeschossenen Bruno. Ein anderer Bruder wurde in der Schweiz nach Auffälligkeiten erschossen.
-
Im Interview hieß es, man habe ursprünglich mit ca 50 Bären für die Region gerechnet, und dass sich dann drumherum auch Tiere verteilen werden.
Nun sind es aber 100 in ihrer Region, und das wäre nun zuviel.
Grundsätzlich ist es natürlich logisch, dass es mit einer "Überpopulation" (ich weiß nicht, ob das aus Bärensicht so zutrifft) nicht mehr klappt und dann entsprechend anders gehandhabt wird.
Es ging aber wohl bis auf diese eine spezielle Bärin eher ums Vergrämen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!