Obst oder Gemüse?

  • Unser Bruno ist verrückt nach Brombeeren, die schmecken ihm so gut, das er sich die selber pflückt trotz Dornen.

    Möhren und Kohlrabi sind für alle lecker, Apfel und Banane geht so, aber Apfelsine ist wieder mega.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obst oder Gemüse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Zwerge sind ganz scharf auf Obst und Gemüse aller Art.

      Mein Gemüsegärtchen im Garten hab ich eingezäunt und trotzdem muss ich Pumuckl ab und an aus den Himbeeren zitieren, wenn sie reif sind. Irgendwie findet er immer wieder ein Schlupfloch.


      Am Feigenbaum bedienen sie sich auch selbst, bzw. würden sie gerne. Da mache ich die unteren Früchte inzwischen ab, wenn ich merke, die Kerle schleichen wieder drumherum.


      Unter den Trauben halten sie sich im Herbst auch gerne auf. An meinen Erntetagen muss ich sie ins Haus sperren, weil da dann doch zu viele runterfallen und ich auch wegen der Wespen dann Sorge habe.


      Und ich werde in der Küche natürlich auch sofort belagert, sobald ich nur ein Stück Obst oder Gemüse in die Hand nehmen.


      Bevor Muckel dazu kam, musste ich die Aussis mit Mühe dazu nötigen, mal ein Stückchen Apfel oder Karotte zu nippeln.... und wie sie die Gesichter verzogen haben, weil es ihnen zuwider war...

      Kaum hat ihnen Pumuckl vorgemacht, wie schnell so ein Apfelschnitz verschlungen ist, mussten sie es natürlich auch versuchen. Angewidert, wie immer. Aber nachdem die ausgespuckten Stücke vom Muckel mit Genuss aufgesaugt wurden, wurden sie immer weniger zimperlich und wählerisch. Was der kann, können wir schon lang.

      Auf einmal futterten sie Gurke, Zucchini und Kürbis.


      Ja, und inzwischen ist Silver genauso verrückt auf Obst und Gemüse wie die Zwerge. Wie man Feigen erntet, hat sie sich schon abgeguckt, aber an die Physalis kommt sie noch nicht, dazu ist der Spalt im Zaun zu schmal...


      Was sie am liebsten mögen, kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich immer das, was wir gerade haben.

    • Hm, Sunny liebt Äpfel und Bananen. Die Äpfel holt er sich gerne bei uns im Garten direkt vom Baum, da sind Sprünge von über zwei Metern in die Höhe keine Seltenheit, damit er genau DEN schönsten Apfel vom Baum kriegt. Wird komplett gefressen.


      Diverse Beeren im Futter mag er auch gerne.


      Gemüse: eigentlich alles, was Hunde dürfen, vorzugsweise gekocht und im Naßfutter drinnen. Da ich eh täglich frisches Gemüse für uns koche, kriegt er davon sowieso immer was ab.


      Gekochtes Gemüse pur geht ebenfalls, solange ein bißl Bratensoße drüber ist oder ein paar Butterflöckchen :woozy_face: .

    • Unsere sind bei den Wespen am Fallobst erstaunlich vorsichtig. Jeder Apfel wird erst mal gerollt und es wird gewartet, ob da Wespen raus kommen.

    • Bei beiden gekochte Kartoffeln, Rohe Karotten und Kürbis.


      Die kleine steht voll auf Mandarinen, Wassermelone.


      Jack findet Obst komisch und lässt es liegen.

    • Unsere sind bei den Wespen am Fallobst erstaunlich vorsichtig. Jeder Apfel wird erst mal gerollt und es wird gewartet, ob da Wespen raus kommen.

      Sehr schlau! :nerd_face:

      Wir hatten einmal ein schlimmes Erlebnis, da haben wir erdwespen aufgescheucht, die uns wie im Comic in einer riesigen Wolke verfolgt und uns richtig oft gestochen haben. Die hingen den Hunden im Fell fest und Layla war völlig fertig. Layla hab ich mir über die Schulter geworfen, nach Hause gerannt, ins Auto, ab in die Praxis und cortison gespritzt. Danach ging es schnell besser.


      Seit dem Sind die beiden da enorm vorsichtig und sehr skeptisch, wenn es irgendwo summt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!