Beiträge von Freesendeern

    Heute hat sie erst am Abend bisschen Hähnchen gefuttert, besser als nichts aber nicht ausreichend.

    Ich werde morgen nochmal bei der TÄ anrufen.

    Das gleich Problem haben wir auch, nur hier sind die Nierenwerte noch schlechter und dazu auch noch die Leberwerte. Wir achten garnicht mehr darauf was unser Mädchen frisst, hauptsache sie frisst überhaupt noch. Trinken tut sie noch gut. Wir geben SUC, Phosphatbinder und Slippery Elm Bark. Wir leben von Tag zu Tag und wenn sie garnicht mehr fressen oder trinken möchte, dann müssen wir sie auf ihre letzte Reise schicken.

    oregano : Bei uns ist es unverändert. Gestern hat sie verhältnismäßig viel gefressen und heute morgen nur eine kleine Hand voll Frolic. Sie schläft viel, geht noch mit auf die Wiese und motzt unsere anderen Beiden auch noch an. Bis jetzt trinkt und pinkelt sie noch gut. Wir schauen Tag für Tag, was sollen wir sonst tun. Sie nochmal komplett auf den Kopf stellen zu lassen, ich weiß nicht ob wir ihr damit einen Gefallen tun. Es ist einfach nur schwer.

    Nein, es wurde kein Bauchultraschall mehr gemacht. Es wurde auch nichts nachgefordert. Die TÄ meinte, wenn nur die Nierenwerte schlecht gewesen wären, dann hätte sie nochmal genauere Diagnostik gefahren, aber da auch Leberwerte und andere Werte so schlecht seien und der Hund so viele andere Baustellen hat würde sie es dem Hund nicht mehr an tun. Ich weiß es ja auch nicht was richtig oder falsch ist.

    Cherubina: Der Hund wiegt 25kg. Ich habe das Furotab in Absprache mit der TÄ vor einer Woche wieder abgesetzt, genau wie das Cardisure. Die TÄ ist Mitglied in der Arbeitsgruppe Kardiologie. Sie bekommt jetzt nur SUC, Phosphatbinder und Slippery Elm Bark.

    Cate: Das habe ich schon gelesen. Ich stehe ja ständig in Kontakt mit unserer TÄ. Sie ist der Meinung, solange sie noch was frisst und vor allem gut trinkt, solle man es beobachten. Sie erbricht nicht, geht noch mit auf unsere Ponywiese, motzt auch noch andere Hunde an, freut sich noch, so kann man sie doch noch nicht auf ihre letzte Reise schicken, da käme ich mir vor wie eine Mörderin. Bei unseren anderen zwei Hunden war es sehr eindeutig, das sie nicht mehr wollen. Ich hoffe ich erkenne es auch bei ihr.

    Sie hat Furotab ab ca 4 Wochen vor der Blutentnahme bekommen. Das Herzultraschall war garnicht so schlecht sagte die TÄ, aber es gab trotzdem Cardisure zur Unterstützung. Ich möchte ihr den Stress auch ersparen, was bringt es uns wenn wir da vielleicht ein paar Wochen durch gewinnen. Sie hat ja auch Arthrose, wofür sie Librela bekommt. Die TÄ meinte man müsse von Tag zu Tag schauen wie es ihr geht. Heute hat sie wieder zwei Hand voll Frolic gefressen, dann noch etwas gekochtes Ei und ein paar Stücke Leberwurstbrot, aber was macht das schon, hauptsache sie frisst. Trinken tut sie gut und Pipi machen ist auch gut. Ja man fragt sich immer was sind die Ursachen, was soll man ihr noch zumuten, wo sie doch so sensibel ist, oder soll man einfach nur die Tage wo es ihr einigermaßen gut geht geniessen?

    Ich habe ja schon ein paar Zeilen dazu unter "Senioren" geschrieben. Aber da werden ja nicht alle hier aus dem Forum mitlesen und darum hier nochmal unter Gesundheit. Meine Tierärztin hat mir gesagt, das man da nicht mehr viel machen kann, Nierenversagen und sehr schlechte Leberwerte. Infusion mit stationärer Aufnahme in einer TK wäre noch eine Option, aber das wäre dann wohl nur von kurzer Dauer und wäre es ihr Hund würde sie ihm den ganzen Stress auf Grund des Alters und der anderen Baustellen nicht mehr antun. Im November wurde vor der Zahnsteinentfernung Blut abgenommen, da war von Nierenversagen noch keine Rede. Die Leberwerte waren schon immer etwas erhöht, aber noch nie so durch die Decke geschossen. Es wurde für die schlechten Leberwerte auch nie eine Ursache gefunden. Sie hat immer sehr gut gefressen und nicht übermäßig viel getrunken. Es wurde im Januar nochmal Blut abgenommen und da hieß es, die Nierenwerte seien etwas erhöht und es gab 1xtäglich eine halbe Tablette Benakor 20mg. Unsere Hündin wird nächsten Monat 13 J. alt. Ich bin mit ihr letzten Monat zum TA, da sich das Ausatmen etwas lauter anhörte, aber nur das ausatmen. Darauf hin wurde geröngt und die TÄ meinte das Herz wäre etwas vergrößert und es sieht so aus als ob Wasser in der Lunge wäre. Auch war etwas zu sehen was auf eine Entzündung oder etwas tumoröses in der Lunge hindeutete. Sie bekam für zehn Tage Antibiotikum, Cylanic 250mg 2x1,5 Tabletten am Tag und Furotab 40mg 1,5 morgens, 1,5 abends.. Am 26.03 wollte sie dann wieder Blut abnehmen, aber bekam an keinem Beinchen aus den Venen Blut. Es wurde ein Kontrollröntgen gemacht und das Wasser war deutlich weniger und auch das Herz sah nicht mehr so vergrößert aus. Es wurde noch ein Herzultraschall gemacht und sie sollte 2x täglich Cardisure 5mg einnehmen. Also Blutentnahme verschoben auf den 02.04. Und dann bekamen wir am 04.04. das niederschmetternde Ergebnis. Wir sollen ihr die letzten Tage/Wochen noch so schön machen wie geht. Sie frisst natürlich nicht gerne, manchmal mag sie garnichts da ihr übel ist. Ich gebe ihr SUC, Phosphatbinder und Slippery Elm Bark. Sie nimmt noch am Leben teil, geht gerne mit auf die Wiese, wälzt sich im Gras, motzt die anderen Hund an und frisst zwischendurch mal eine Hand voll Frohlic oder andere ungesunde Sachen, hauptsache sie frisst überhaupt was.

    Nun kann ich für mich als Laie von den Blutwerten her nicht viel ableiten. Ich sehe nur die schlechten Werte und wie sie eigentlich seien sollen. Aber das ganze Zusammenspiel, da hab ich keine Idee und muss der TÄ vertrauen. Habt ihr dazu vielleicht noch eine Idee?


    Schaut euch mal dieses Bild an!
    1.jpg
    www.directupload.eu

    Schaut euch mal dieses Bild an!
    2.jpg
    www.directupload.eu

    Schaut euch mal dieses Bild an!
    3.jpg
    www.directupload.eu


    Schaut euch mal dieses Bild an!
    4.jpg
    www.directupload.eu