Weg mit den Mythen und Vorurteilen

  • Wenn du den DSH nicht auf den Rücken drehst und dominierst, wird er dich und deine Familie zu Kleinteilen zerschreddern oder keiner wird jemals in eure Nähe dürfen und der Hund wird die Weltherrschaft an sich reissen.

  • "Das wär der erste Hund, der mich beißt."


    Jo - deswegen hatte der Vorletzte, der das sagte, dann auch plötzlich n Loch im Finger.... (hat sich paar Tage später entschuldigt, war mein Postbote *gg und seine Freundin die danebengestanden war und gemeint hatte, er solls halt lassen, wenn ich das sage, hat ihn direkt zusammengeschissen: "gscheit recht, FÜNFMAL hat sie's Dir gesagt!!" Und ihn ausgelacht.... *gg)


    Beim Letzten hab ich scho nix mehr dazu gesagt und bin einfach gegangen. LEUTE - glaubt Ihr nicht, daß ich meinen Hund langsam kenne?? :face_vomiting:

  • Kleinhunde kann man nicht erziehen!


    Terrier kann man nicht erziehen.

    Dackel auch nicht.

    Ich glaub, ich muss aufhören, hier zu lesen, bevor noch einer behauptet, es sei auch ein Mythos, dass man Ridgebacks nicht erziehen kann…

    Das ist die beste Ausrede für alles vom Jagen bis zum Klauen!!!

    Ich nutz die oft, wenn wieder ein Stück Brot Beine bekommen hat (und natürlich ohne deren Zutun in die gierigen Mäuler der Hunde gewandert ist).


    Sach mal!

    Das könnt ihr schon glauben, dass man bestimmte Rassen einfach nicht erziehen kann!

  • Ich kenn einen hartnäckigen Mythos aus dem Balkan über Dobermänner. Da heisst es: Wenn der Dobi spürt, das er stirbt, zerfleischt er zuerst seinen Halter. Loyalität und so.

  • Alle Nordischen MÜSSEN mindestens 30 Km am Tag laufen.

    Ich halte und erhöhe um:


    "Alle Nordischen sind Schlittenhunde"

    "Alle Nordischen gehen bei Temperaturen über 10 Grad direkt ein"

    "Alle Nordischen sind super freundlich zu Menschen"

    "Alle Nordischen sind super eigenständig und quasi unerziehbar"


    :rollsmile:

  • Käse zerstört den Geruchssinn.

    -> Zum Glück nicht, wird hier wahnsinnig gern gefressen.


    Pudel sind Oma-Hunde.

    -> Ohne Worte. Es gibt keine Oma-Hunde, nur Hunde-Omas (und ich freue mich darauf, in vielen Jahrzehnten eine dieser Omas zu sein) :lol:


    Pudel kommen bei Schlechtwetter nicht raus und alle Pudelbesitzer möchten nicht, dass man die Krone anfässt.

    -> Wir sind gefühlt die einzigen Leute hier, die bei Regen überhaupt das Haus verlassen. Meinetwegen dürfen alle Leute dieser Welt die Krone meines Hundes anfassen, wird sie aber nicht wollen :D. Wir haben eine Badewanne und scheuen uns nicht, diese auch für den Hund zu benutzen.


    Hunde brauchen einen Garten.

    -> Nein, Hunde brauchen Auslauf und dafür ist der Garten kein Ersatz. Im Gegenteil, Gärten werden gerne als Ausrede benutzt, warum man mit dem Hund nicht spazieren gehen muss. (Ausnahmen wie z.B. unverträgliche Hunde, Hunde mit extremen Jagdtrieb etc., die wirklich von einem sicher eingezäunten Garten profitieren, außen vor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!