Wirklich unkaputtbares Spielzeug ? - Hilfe?!

  • In der Zerstörphase gab es hier nix zur freien Verfügung ausser sein Kaffeeholz. Sonst hätte nix überlebt.

    Sonst die extreme Sachen von Kong. Der Schwarze Kong in XXL, der kleine Reifen von Kong, ein Gitterball in XXL und Beisswürste aus dem Hundesport Bedarf. Aber eben nie zur freien Verfügung gehabt (ausser jetzt wo er nix mehr zerlegt und sie uns zum spielen bringt).

  • Kaffeeholz bekommt Andy auch rasch kaputt und de Fasern hängen sehr fest un Hundebett und Teppich. Kong mag er nicht. Das einzige was er mag und was länger hält, ist Hirschgeweih

  • Selbstgeknotetes Spielzeug aus Kletterseil (z.B. Zergel oder Affenfaust) kann ich wie rinski ebenfalls empfehlen. Sicherlich nicht absolut unkaputtbar, aber deutlich langlebiger als vergleichbare Alternativen :)

    Unsere Hündin ist auch eine kleine Zerstörerin und wir fahren mit Kletterseil wirklich gut

  • Danke für euer Feedback :) bin zwar etwas enttäuscht xD dass es nicht DAS Spielzeug gibt, aber das hatte ich mir gedacht. Wir bleiben erstmal beim Kong und probieren aber den Feuerwehr Schlauch mal aus...

  • Nix ist unkaputtbar - zumindest nicht solange man es zur freien Verfügung stellt. Meiner kriegt ab und zu Kauknochen, Spielzeug nur zum gemeinsamen Spiel, rumliegen habe ich nichts. Dann bleibt das wenigstens was besonderes!

    Aus der Zeit bevor ich aufgegeben habe: Sammel die Füllung aus einem kaputten Stofftier oder Kissen und stopfe sie in eine Socke mit Löchern, zuknoten, fertig. Der Socken ist schon kaputt und die Füllung kannst du immer wieder verwenden ....

  • Das einzige Spielzeug, dass unser verstorbener Beagle nicht schreddern konnte, war ein Kong......

    Ansonsten hat er alles in Windeseile zerlegt - einen Lederfussball in weniger als 5 Minuten in seine Einzelteile zerlegt, Lederhülle, Innenleben und Ventil sauber voneinander getrennt.


    Ein großes, geknotetes Seil hat immer eine Zeit lang gehalten. Das haben wir ihm nach dem Spielen immer gleich weg genommen, sonst hätte er es auch zerlegt.


    Nach 12 Jahren Beagle glaube ich nicht mehr an unkaputtbare Spielzeuge.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

  • Der schwarze Kong liegt hier rum, ist aber unterinteressant.

    Seile, Taue und Kuscheltiere sind nach kurzer Zeit in ihre Einzelteile zerlegt.


    Mein Hund ist außerdem ein Sockensammler. Die schleppt sie zwar auch so rum, hatte aber eine Phase, in der sie ziemlich viele gefleddert hat. Seit dem hat sie ein Sockenknäuel aus Opfern, die noch dafür verwertbar waren, das schon eine Weile hält.


    Und ein Kauholz aus Wein (was allerdings mehr splittert, als ich dachte) hält hier schon eine Weile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!