• Auf alle Fälle polarisiert der Fall.

Aber wenn Kritik als „draufhauen“ angesehen wird, tja, dann kann man nur noch mit Blümchen um sich werfen.

„Oh, das hast du gut gemacht, dass du den Welpen, dem der Darm raushing zum TA brachtest.“

Ja, das kann man durchaus loben. Man hät den ja auch verrecken lassen können, wie die Vermehrerin das machen wollte.

Also das ist schon mal echt zum loben. Super gemacht, ganz toll.

• Neu

Hi

hast du hier Welpe gestorben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Vergleich : Wenn jemand nen Autounfall hatte und der Typ n riesiges Loch im Bauch hat - lässt man den elendig verrecken oder leistet man erste Hilfe und ruft nen Krankenwagen?

Natürlich wählt man mindestens den Notruf. Warum? Nicht weil man dann ein super toller Held ist, sondern weil Alles Andere unterlassen Hilfeleistung wäre.

Und ähnlich ists bei Tieren auch, nur heißt es dort eben Verstoß gegens Tierschutz Gesetz, wenn man notwendige Medizinische Behandlungen unterlässt.

• Ich möchte nochmal den Blick auf ein imho nicht ganz unwesentliches Detail richten:

Du wusstest, dass die Halterin der Hündin selbst hilfsbedürftig ist, weil du für ihre Hilfe zuständig bist. Dass sie sich also nicht vollständig um die Aufzucht der Welpen kümmern kann, war dir bewusst. Und dennoch war der Wunsch nach einem kostenfreien Welpen vom eigenen Rüden größer.

Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur falsch, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

• ch bin immer noch sprachlos und entsetzt über soviel herzlosigkeit und abgebrühtheit...Ich möchte keine Kosten erstattet haben, ich möchte einen Nachkömmling meines Hundes...

Ich bin auch sprachlos und entsetzt über den Thread.

Und ja auch darüber dass du nach dem ganzen Elend immer noch schreibst: du möchtest einen Nachkömmling deines Hundes.

Du hast damit, dass du deinen Hund als Deckrüden dieser "herzlosen und abgebrühten" Hundebesitzerin zur Verfügung gestellt hast, auch einen erheblichen Anteil geleistet zu dem daraus resultierenden Hundeelend.

Kanntest du die Frau denn näher? Wusstest du, wie sie mit ihren Tieren umgeht, ob sie die Kosten für tierärztliche Behandlung bezahlen kann?

Dir war ja vermutlich schon klar, dass bei einer Trächtigkeit, bei der Geburt von Tieren, Komplikationen auftreten können, die erhebliche Kosten für Tierarzt verursachen können.

Oder kanntest du die Frau nicht? Und dir war das Risiko nicht bewusst?

Und du dachtest, feine Sache, mein Hund springt mal drüber und ich bekomme gratis einen Nachkömmling meines Hundes ...

Es tut mir leid für die armen Hunde, aber über deine Verantwortungslosigkeit kann ich auch nur sprachlos und entsetzt sein.

• Kanntest du die Frau denn näher?

Hektorine: einen Beitrag über Dir steht´s:

Du wusstest, dass die Halterin der Hündin selbst hilfsbedürftig ist, weil du für ihre Hilfe zuständig bist. Dass sie sich also nicht vollständig um die Aufzucht der Welpen kümmern kann, war dir bewusst.

Sie hatte die Frau im Rahmen der ambulanten Haushaltshilfe kennengelernt.....

Das hatte ich nichtmal realisiert - zu viel Text :see_no_evil_monkey: (und das von mir....)

• Mir geht der Thread den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Mittlerweile bin ich soweit zu fragen --> glaubt ihr die Geschichte oder hatte ein neues Mitglied wieder lange Weile? Ich kann mir das alles nicht wirklich vorstellen. Soviel Elend, Unvernunft und tragische Dinge........??

Aber vielleicht gibt es tatsächlich so etwas :pleading_face:

• Kanntest du die Frau denn näher?

Hektorine: einen Beitrag über Dir steht´s:

Du wusstest, dass die Halterin der Hündin selbst hilfsbedürftig ist, weil du für ihre Hilfe zuständig bist. Dass sie sich also nicht vollständig um die Aufzucht der Welpen kümmern kann, war dir bewusst.

Sie hatte die Frau im Rahmen der ambulanten Haushaltshilfe kennengelernt.....

Das hatte ich nichtmal realisiert - zu viel Text :see_no_evil_monkey: (und das von mir....)

:verzweifelt:

• Mir geht der Thread den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Mittlerweile bin ich soweit zu fragen --> glaubt ihr die Geschichte oder hatte ein neues Mitglied wieder lange Weile? Ich kann mir das alles nicht wirklich vorstellen. Soviel Elend, Unvernunft und tragische Dinge........??

Ich wüsste nicht welches Hirn auf die Idee kommt ne Story zu erfinden, in welchem Würmchen-Alter Welpen mit Mortadella und Pansen ernährt werden.

Ich glaube das is so blöd, darauf kommt keiner der es erfinden mag.

Der würde nämlich wahrscheinlich eher Welpennassfutter oder so nehmen.

Ich wünschte ich könnte an einen Troll glauben, aber nein, dafür habe ich mittlerweile schon zu viele Ausssagen von Vermehrern gehört die in solche Richtungen gehen. Also ja, ichfürchte das ist echt und ich fürchte das ist in seiner Art auch kein Einzelfall. Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich die Hobbyvermehrer für kein Stück besser halte als die Hundemafia.

• Man könnte ja mal eine kleine Plausibilitäts-Prüfung des Eingangstextes vornehmen.

Daten und Zeitangaben vergleichen.

Z. B. Fressen Welpen ab der 2. Woche Mortadella?

Pansen für Welpen, die noch keine vier Wochen alt sind?

Man könnte auch mal überlegen, ob es möglich ist, dass vier Welpen mit dieser merkwürdigen Ernährung spielend klarkommen, während der fünfte jämmerlich eingeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!