• Sind denn solche Spekulationen hilfreich, um Fragen und Anliegen der TE in diesem Thread zu beantworten, oder um aufzuklären? Ich glaube nein. Schlimmstenfalls sind sie sogar schädlich - ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn ich mich mit der Bitte um Rat an andere Menschen wende. Die waschen mir daraufhin (völlig zu recht) den Kopf, und in mir wirken diese direkten, massiven Reaktionen, die ich gar nicht erwartet hatte, nun nach. Das tun sie auch deswegen, weil ich so konkret und direkt angesprochen worden bin.

    Beginnen diese Menschen nun, nicht mehr mit mir, sondern über mich zu reden, ziehe ich mich innerlich eher zurück und "verlasse" das verständlicherweise sehr wutgeladene, für mich unangenehme Szenario, mögliche wertvolle Reaktionen und Hinweise kommen darum gar nicht mehr bei mir an. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe gestorben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • tassut

      Da hast du sicher recht. Da meine Antwort aber nicht die erste oder zweite unter dem Beitrag ist, sondern schon viele andere geantwortet haben und jetzt erste Zweifel geäußert werden, richtet sich mein Beitrag an die vielen, die sich über die Schilderung der TE aufregen.

      Bevor man eine Antwort verfasst, kann man ruhig die Beiträge vorher durchlesen und kurz drüber nachdenken, bevor sehr emotional schreibt und ggf. völlig am Ziel vorbei schreibt.

    • Mir geht der Thread den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Mittlerweile bin ich soweit zu fragen --> glaubt ihr die Geschichte oder hatte ein neues Mitglied wieder lange Weile? Ich kann mir das alles nicht wirklich vorstellen. Soviel Elend, Unvernunft und tragische Dinge........??

      Aber vielleicht gibt es tatsächlich so etwas :pleading_face:

      ja sowas gibt es. Es geht auch noch schlimmer. Alles leider schon erlebt. Am ende geht es immer um Geld.

    • nanu irgendwie kann man nichts mehr am Beitrag zufügen.

      Also was ich noch schreiben wollte:
      Am ende wundert man sich, weil man eigentlich dachte, dass die Leute ihre Hunde eigentlich lieben. Aber Liebe hört bei vielen schnell dort auf, wo sie Geld ausgeben müssten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!