Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Wir haben es auch überlebt. Hasenfuß war gegen 10 Uhr endlich pinkeln, hat sich umgeschaut und beschlossen die Welt ist wieder in Ordnung. Fürs Gassi sind wir heute mittag in die Wiesen / Wald gefahren, es hat in der Ferne immer wieder Böller gegeben, aber das war wohl für ihn in Ordnung. Was ich insgesamt sagen muss, das beste ist nicht das er keine Angst mehr hat, sondern er sich schnell wieder beruhigt. Das betrifft alle Lebenslagen bei ihm.

  • Lolalotta

    Ich kann immer wieder nur das Flughafen Hotel empfehlen.

    In Wien wird sogar damit geworben denn in der Nähe von Flughäfen darf nicht geschossen werden.


    ☆☆☆☆

    Die Hunde sind heute ein bisschen müde aber sonst Gott sei Dank keine Nachwirkungen.


    Also hier war gestern nonstop Krieg. Von 17 bis 01.00.

    Da Haben anscheinend einige aus Trotz Vollgas gegeben.. :no:

  • Luna hat ihr erstes Silvester echt gut weggesteckt. Ich bin ganz schön stolz auf sie!

    Hier ging es so ab 17 Uhr los. Gegen 16 Uhr waren wir nochmal kurz zum Lösen draußen. Nachmittags gab es einmal einen lauten Knall als wir gerade gelüftet haben, da hat sie sich unter den Schreibtisch gesetzt. Deshalb habe ich ihr dann direkt neben unserer Couch eine Höhle aus Decken und Kissen gebaut. Die einzelnen Knaller zwischendurch haben sie dann zum Glück gar nicht mehr gestört (gab aber auch jedes mal Kekese 😁) und sie hat auch viel geschlafen. Gegen 00:00 als es losging, hat sie sich dann doch kurz in ihre Höhle verkrochen, hat da aber auch noch Kekse und einen Kauknochen angenommen. Als das gröbste vorbei war, kam sie wieder zurück auf meinen Schoß. Es ging hier echt bis 03:00 Uhr nachts weiter mit immer wieder vereinzelten Böllern und Raketen. Total nervig! Gegen 02:00 dachte ich, es hätte sich etwas beruhigt, dann sind wir mit Leine am Sicherheitsgeschirr, Leine am Halsband, GPS-Tracker und Leuchthalsband (damit sie gut sichtbar ist, falls sie doch irgendwie abhauen sollte) rausgegangen und dann gab es natürlich doch nochmal 2 Raketen und einen lauten Böller. Sie hat mich da aber echt überrascht und war super mutig und hat es trotzdem geschafft noch schnell zu pinkeln. 💪🏼

    Insgesamt hat sie das echt super gemacht. 🥰


    Heute Mittag gab es auch nochmal ein paar vereinzelte Knaller, mal gucken wie es jetzt gleich wird.


    Wenn es schon kein ganzes Verbot gibt, sollte die Böllerzeit mMn wenigstens auf 23:00-01:00 begrenzt werden. Das wäre doch mehr als ausreichend!

  • Seit um 1 Uhr heute Nacht ist hier Ruhe, sicherheitshalber habe ich mit dem Hund auf dem Sofa geschlafen. Er war echt gechillt beim Feuerwerk, nur ab und zu mal etwas besorgt den Kopf gehoben, wenn spezielle Geräusche waren, aber hat sich gut beruhigen lassen. :smiling_face_with_hearts:

  • Hier ist zum Glück immer noch Ruhe im Karton.
    Den ganzen Tag flog nur ein vereinzelter Böller.
    Hermsl wieder entspannt, Casha war es eh wumpe...
    Trotzdem bin ich froh, dass jetzt für ein Jahr Ruhe ist.

  • Caya hat Silvester, dank Eierlikör, einigermaßen überstanden.

    Statt sich nach der Böllerei in ihr Bett im Schlafzimmer zu legen, hat sie sich direkt am Treppenabsatz niedergelassen. Ich konnte lange nicht einschlafen weil ich Angst hatte sie könnte die Treppe runter fallen :tropf:

  • Wir haben dieses Jahr tatsächlich den Eierlikör weggelassen.


    ...und ich weiß nicht ob es an Aidas "Scheißegal"-Mentalität liegt, oder weil wirklich relativ wenig bei uns gebollert wurde, aber wir konnten in den Wintergarten und die Hunde haben dem Feuerwerk ziemlich entspannt zugesehen.

    Faszinierend.

    Wenns immer so läuft, ist das Angst an Silvester-Kapitel erledigt. Und das obwohl ich vorher beim Gassi mal dachte, Aida könnte wohl Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!