Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Hier war es um 0 Uhr echt ruhig. Geknallt wurde in den Nebenstraßen und weiter weg. Aber nicht in unserer Straße, das hat echt was aus gemacht.


    Hab stark basslastige Musik laufen lassen, da hat man vom Feuerwerk kaum mehr was gehört (gesehen eh nicht). Also echt toll, Angsthasi lag einfach schlafend auf dem Sofa :smiling_face_with_hearts:


    Heute morgen beim Gassi hab ich auch kaum Dreck vom knallen gesehen. Echt klasse, so darf es gerne jedes Jahr sein.

  • Bis halb 3 ging es hier danach war endlich Ruhe, Amy mein Freund und ich sind echt durch und Hundemüde, nur Lucky war fast alles egal, er war zwar ein bisschen unsicher hat aber einfach auf meinen Schoß geschlafen, Amy hat sich dann um 3 Uhr auch endlich hingelegt und wir konnten dann auch kurz schlafen, weil um halb 7 hat Amy uns geweckt und musste dringend raus .

    Also nächstes Jahr, frage ich echt beim Tierarzt nach ein anderes Mittel oder wir fahren weg jenachdem wie es aussieht mit Corona.

    Nochmal möchte ich sowas echt nicht haben :/

  • Geht bei uns nicht, Lilly möchte auch ein Kissen gaben, das nach Weichspüler riecht :lol: Hier wird gleichzeitig gewaschen, sonst nimmt sie meins.


    Wir waren die Nacht um knapp halb 2 draußen zur Komplettentleerung und haben geschlafen bis kurz nach 9. Auf der Morgenrunde war die Welt wieder ok, nur ein paar vereinzelte Böller in der Entfernung. Aber das kennen sie dank Jagd und Ronja interessiert es eh nicht.


    Positiv ist mir auch dieses Jahr wieder aufgefallen, dass deutlich weniger Müll auf den Straßen und vor allem den Wiesen und Feldwegen liegt. Der Müll auf den Feldern war für mich eigentlich immer das Widerlichste an Silvester.

  • Dank sileo für dir Hunde und Eierlikör für mich haben wir Silvester tatsächlich verschlafen.

    Kurz vor Mitternacht wurd ich wach von dem ganzen Geböller, meine Güte das war mehr als vor Corona!

    Um zwei bon ich dann nochmal mit den Hunden raus und dann war auch schon alles gut.


    Das ist wieder was, wofür ich das Forum liebe. Alleine wäre ich niemals auf sileo gekommen!

    Der kleine hat sein erstes Silvester völlig angstfrei überstanden, und Chako konnte auch schlafen🙏

  • Bei uns hat es mit Eierlikör ganz gut funktioniert und der erste Morgenspaziergang ging durch einen kleinen Weltuntergang, soviel Müll liegt herum :no:

    Aber nächstes Jahr werde ich wieder Eierlikör im Haus haben und einen großen Kauknochen, dann geht es einigermaßen. Sie war zwar nicht glücklich, hat aber immer nur ein paar Minuten gehechelt. Ich habe mich aber auch bemüht, kein großes Theater drum zu machen und sie in ihr Körbchen gelegt und größtenteils so getan, als wenn nichts anders wäre.

  • Ich mag es eigentlich nicht sagen...Aber dir vertraue ich ;)


    Wir haben sooo viele Kissen und damit eine gute Auswahl an Duftnoten

    das irgendwann eines für mich übrig bleibt das dann zur Not seinen Zweck leidlich erfüllt


    Hier war auch müllmässig eine prima "Landkarte " zu erkennen

    Die vermutlich wenn man "die Formel " hat annähernd dem impfstatus entspricht


    Es ging in kleinen kreisen ums Haus, eine gute Laufstrecke, hund darf bestimmen

    Der Rückweg ist also immer recht übersichtlich

    Natürlich auf den letzten Metern zwei fette böller abgegriffen

    Wie immer inklusive kostenloser hundetrainer Belehrungen


    Ich belohne Angst und an der Leine ziehen, der Hund geht nämlich

    Nur bei fuss solange ich ein leckerchen in der Hand habe, sieht man doch...

  • Moooooment


    Der Stand der Dinge war doch


    Entweder sileo oder eierlikör in den hund


    Hast wohl zuviel Youtube u.ä. geguckt?


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0-TVhhXcQFfKdyqvuRyNkw

  • Über was ich mich heute Nacht oder grad im neuen Jahr geärgert habe, war meine Nachbarin.

    Sie hat selbst seit gut 1 Jahr einen Hund, der auch Angst vor Gewitter, Böller usw. hat.

    Was macht sie? Ja, steht um 0.30 Uhr noch mitten auf der Straße mit ihrer Enkelin und böllert! Fällt mir nichts zu ein….. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!