Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Insgesamt war es hier ruhiger als in "normalen" Jahren, aber doch deutlich mehr als letztes Jahr. Die üblichen "Kampfböllerer" lassen sich da eh von nichts davon abhalten.


    Franzi hat das Ganze erstaunlich gut über sich ergehen lassen. Jetzt muss sie wohl auch den entgangenen Schönheitsschlaf erst mal nachholen.


    Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr und dass sich Eure Vierbeiner bald wieder von der Nacht erholen!

  • Wir haben es überstanden. Die ganze Nacht gab es immer mal ein tiefes Rummsen, die Hunde mußten dann früh schnell raus (kein Wunder) und schlafen sich jetzt aus.

  • Vermutlich. Da das gesamte Haus aber noch schläft wollte ich dort aber eigentlich nochmal hin. Er schläft aber wieder. Mal sehen ob ich mich reinquetschen und ihn in meinen Arm verfrachten kann. Nur 10min. Müssen eh aufstehen. Um 11.30 habe ich mich zum Training in der Hundesporthalle verabredet.

  • Hier war es verhältnismäßig ruhig. Um halb sieben war ich noch mal draußen, da hörte man es in der Ferne schon böllern. Zum Glück ist das für Sasa kein Problem. Sie war zwar etwas nervös, aber ob das an mir lag oder an den Böllern weiß ich nicht.

    Als es hier langsam los ging, hat sie was zu kauen bekommen und war tatsächlich total ruhig, hat nicht mal aufgeschaut.

    Ich bin deutlich vor Mitternacht ins Bett und als dann pünktlich um 12 wirklich was losging war sie ganz ruhig. Obwohl es teilweise schon laut war. Allerdings kein Vergleich zu den Jahren vor Corona. Auch die Straßen sind nicht so vermüllt gewesen. Ich habe aber von Freunden gehört, dass es anderswo schon heftig war. Wir hatten Glück.


    Allen ein gutes und gesundes neues Jahr! :party:

  • Bei FB in der "vermisste hunde"-Gruppe lauter weggelaufene Hunde. Um 10 nach 12 in der Stadt, ein welpe um halb 1 beim Spaziergang usw. Da muss man sich echt beherrschen.

    Als ich um halb 2 mit Theo rauswollte, gab es ne Leine ans Geschirr und eine ans halsband, obwohl ich nur mit ihm in den Hof zum Pieseln wollte. Hoffentlich kommen alle wieder wohlbehalten zuhause an und die Besitzer lernen daraus. Ich versteh es nicht

  • Frohes Neues euch! Ich möchte nun am liebsten direkt die Flucht in die böllerfreie Zone planen für nächstes Jahr.


    Hat jemand Ideen? Wo ist es konkret immer verboten? Nachbarländer?


    Mir ist das echt zu doof. Ove ist irgendwann eingepennt und jetzt natürlich immer noch gerädert. Wenn ich ihn das irgendwie ersparen kann, gerne.

  • Wir sind um 22 Uhr schon doppelt gesichert noch einmal raus und genau dann macht wer eine Batterie an. Jumpy sein erster Kontakt zu Feuerwerk direkt und so nah, 50m Luftlinie. Etwas verwirrt, aber nicht panisch, hätte auch anders enden können.


    Herr Ethan hat sich total gefreut, wow Feuerwerk allein für ihn, was für eine Begrüßung. Er ist total der Feuerwerkjunkie, schaut super gern die Lichter und ist halt auch Schussfest.


    Das habe ich aber seiner Züchterin zu verdanken, die Welpen haben damals Wasserbomben aufgeblasen zum Spielen bekommen und nun ist der Knall mit was positiven verbunden.


    0 Uhr war es hier im Baugebiet total ruhig, keiner hat irgendwas abgefeuert, aber zur Rechten und Linken die Baugebiete war sehr Feuerwerklastig


    Ethan hat wieder Feuerwerk geguckt und Jumpy hat sich einfach geschlafen gelegt.


    An sich hätte ich nichts da gegen wenn das nun so bleibt jedes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!