Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Hier knallt es bislang nur aus der Ferne. Laufen und schnüffeln ging noch recht gut, aber große Geschäfte verrichten eben nicht mehr. Das macht mir von der Zeitplanung her etwas Sorge. Wird ja erstmal schlimmer, bevor es besser wird.

  • Hier gibts ja bestimmt einige die Eierlikör geben.

    Wie viel gebe ich denn einem 10 kg Hund?

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20543

    Hier findest du die Formel. =)

    Bonny und Dino wiegen ±16 kg und bekommen jeweils 32 ml gesamt.

    Masha wiegt ±35 kg und bekommt 53 ml gesamt.

    Ich teil das heuer wieder auf 3 Portionen auf und streck das mit laktosefreiem Joghurt (Dino verträgt Laktose nicht soo gut), damits auch aufgeschlabbert wird.

  • Hier gehen richtig dicke Polenböller hoch :hilfe:

    Ich will eigentlich gar nicht wissen was um Mitternacht los sein wird. Kann ich bitte mit den Hunden in einen Komaschlaf fallen und morgen wieder aufwachen? :no:

    Hier geht es auch fast wie Mikrowellenpopcorn alle paar Sekunden. Solche Idioten.

  • Nach 3.5 Stunden Bryan Adams- Everything i do (i do it for you) kann ich das Lied auswendig .

    Aber Ziel erreicht: Mädels pennen wegen der lauten Musik trotz der Böller im Hintergrund.

  • Ich hoffe einfach soso sehr, dass es dieses Jahr sehr ruhig bleibt. wünschen darf man sich das ja :ugly: . Rosi hat gerade einen ziemlich schlimmen IBD schub. Ausgelöst durch Angst und Streß. Während so einem schub ist sie immer noch ängstlicher wie eh schon. Das wird heute überhaupt nicht lustig werden. Eigentlich wollten wir noch mal testen wie sie auf eierlikör reagiert und ob der einigermaßen vertragen wird. Das geht jetzt natürlich mitten im schub überhaupt nicht.

    Oh weh, Du hast mein volles Mitleid. Ein IBD Schub und dann noch Silvester on top ist richtig bescheiden.

    Kurze Frage an die Sileo-Erfahrenen unter euch (wir haben das zum ersten Mal zum testen). Ab wann gebt ihr die erste Dosis? Hier fängt es schon an, regelmäßiger und konstanter zu Böllern. Lämmchen ist schon deutlich aufmerksam, aber noch nicht im Angstmodus. Deshalb würde ich eigentlich noch warten.

    Hier wird glücklicherweise normalerweise nicht soo viel geböllert und es beschränkt sich in der Regel wirklich auf Mitternacht. Bei Mila gebe ich immer die erste Dosis gegen 21:30 Uhr und dann nochmal um 23:30 Uhr.

    Diesmal aber scheinbar mehr geböllert als sonst. Zumindest hört man immer wieder in Entfernung welche. Noch ist es aber so weit weg, daß Mila gechillt ist und nur eben einmal gebellt hat. Ich war heute Mittag ausgiebig spazieren (aber sicherheitshalber nur an der Leine ohne Freilauf) und nun geht es bis morgen Vormittag nur noch in den Garten. Für Mitternacht habe ich extra eine Kante Gouda gekauft. Käse ist hier immer absolutes Highlight und mit Sileo kann Mila sogar um Mitternacht mit Käse abgelenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!