Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Hier schießen sich die Leute auch gerade ein
.
Nachher geht es nur noch einmal über die Straße an den Baum.
3Sat läuft und lenkt etwas ab.
Sind auf 3sat nicht die Konzerte?
Hier läuft relativ laut Bryan Adams.
Alana beruhigt die Musik und somit übertönen wir noch die meisten Kracher, die jetzt schon relativ oft sind leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier geht es jetzt los mit vereinzelten Böllern. Es ist das erste Sylvester mit Martha… und ohne meine alte Hündin Bertha. Ich wünsche mir einfach, dass die Leute mit der Knallerei aufhören. Der Lärm, der Gestank nach Chemikalien, ich finde es wirklich widerlich… wie muss es erst für die Tiere sein (auch die Wildtiere, Vögel etc).
Übrigens finde ich ein tolles Feuerwerk wunderschön! Professionell geplant als Höhepunkt eines Festes, gerne auch im Sommer, aber dieses Rumgeballere… örgs.
Oh ja. Bei dem Feuerwerk in Sydney wäre ich gern dabei.
Aber der ganze private Dreck kann mir gestohlen bleiben. Und die Schweine räumen nicht mal den Dreck weg. Überhaupt morgen wird der ganze Dreck liegen..
Auf den Feldern, Wiesen etc
-
Der Border ist mittlerweile stocktaub und somit hört er das Geböklere nicht mehr.
Der Große Collie tud mir ehrlich leid. Der war früher nicht ängstlich, aber seit dem letzten Jahren mit dem BC zunehmend
Besonders schlimm wurde es, als die fast taube Hündin vor 4/5/6 Jahren aus irgendwelchen Gründen schussängstlich wurde.
Die war bis dahin sein Vorbild. Als das wegbrachte..fings bei ihm an und auch beim BC Buben wurde es schlimmer.
Der britische Collie ist momentan derjenige mit Vorbildfunktion und er steht wacker im Plüsch!
Braves Tier.
-
Man darf nur nicht ohne Ende nachdosieren, bei mir reicht es dann hintenraus nicht mehr.
Guter Hinweis! Ich hab für ihre Größe drei Ladungen. Also plane ich jetzt auf 19, 21, 23 Uhr.
Hier sind auch schon die Rolläden unten und Fernseher auf laut, drinnen ist es noch ok, sie hat sich eingemuckelt und nimmt auch noch Leckerlis. Die kleine Löserunde gerade hätte ich mir sparen können, das war Stress pur, gepinkelt würde dann erst zurück im Garten.
-
Man darf nur nicht ohne Ende nachdosieren, bei mir reicht es dann hintenraus nicht mehr.
Okay, da hab ich echt zu wenig Erfahrung - letztes Jahr war unser erstes Silvester mit Hund, und davor waren wir acht Jahre nicht zu Silvester hier; letztes Jahr fing‘s um kurz nach zwölf an, und um halb zwei war alles vorbei…
-
-
Ich hatte mich eben mit meiner Freundin getroffen für ne kleine Runde...
Ich stand gerade vor der Tür... riesen lauter Knall...
Ella wollte dann direkt ins Auto (wir wollten aber nicht weg fahren).
Hab sie dann erstmal auf den Arm genommen und ne zeit getragen.
Dann gings irgendwann wieder nachdem auch nichts mehr nach kam.
Aber sie ist meistens dicht bei mir geblieben.
So ganz genießen konnte sie es nicht mehr. Aber sie hat sich gelöst und geschnüffelt.
Jetzt gehen wir wahrscheinlich eher nur noch in den Garten. Hoffe ich erwische den passenden Zeitpunkt dafür
-
Bei uns ballern sich die Leute auch allmählich ein. Für Bonny war das Gassi zwar nicht mehr entspannt, aber aushaltbar. Sie ist immer mal zusammengezuckt, wenns geknallt hat, aber die Rute war nie unterm Bauch... nur unten zwischen den Beinen. Also noch keine blanke Angst, aber schon 'das gefällt mir nicht'. Dino lässt sich draußen nicht von dem Geböller irritieren, ich denke mal, das hat ihr geholfen.
Masha war der Meinung, sie braucht kein Gassi, die wollte nach 1x hinhocken am Waldrand wieder heim. Madame ist aber auch hundemüde von ihrem Pensionsaufenthalt
Ab jetzt geht's dann eh nur noch in den Garten.
Gefühlt hab ich den Eindruck, dass dieses Jahr mehr los ist als letztes Jahr...
Passt auf euch und eure Hunde auf.
-
Hier geht keiner mehr raus, wenn dann nur mit Gewalt und dann können sie eh nicht mehr.
Wenn ich die Tür zum Hausflur öffne, rennen alle weg.
Das tud mir leid aber so isses halt.
-
Ich wollt eigentlich noch durchwischen... aber ich glaube das spar ich mir lieber.
-
Hier gehen richtig dicke Polenböller hoch
Ich will eigentlich gar nicht wissen was um Mitternacht los sein wird. Kann ich bitte mit den Hunden in einen Komaschlaf fallen und morgen wieder aufwachen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!