Mein Hundemädel Sandy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

  • Ja Du darfst fragen und nein es hat nichts darauf hingedeutet, daß ein sehr agressiver Prozeß in ihrer Leber stattgefunden hat und wir ihr nur noch mit der Erlösung "helfen" konnten.


    Vor 3 Jahren mußten wir mit unserer damaligen Berner-Mix-Hündin ähnliches erleben. Da war die Ursache ein inoperabler Milztumor. Der Hündin ging es zwei Tage von der Atmung her nicht gut, ich dachte an Herz oder Lunge. Der Ultraschall brachte dann die schlimme Diagnose .

  • An diejenigen die sich auch für eine Urne für ihr verstorbenes Tier entschieden haben. Man darf bei uns während der Kremation des Tieres nicht dabei sein. War das bei euch auch so?

    Minipin-Jack ich war dabei, bis mein Hund komplett im Ofen war.

    Danke für die Info. Dort wo Sandy kremiert wird, geht das leider nicht. :loudly_crying_face:


    Als ich nach den Gründen fragte, war die Antwort darauf, früher durfte man dabei sein, aber heute nicht mehr, weil die Besitzer nicht immer erschienen waren.

  • Da du in der Pflege arbeitest, möchte ich dich bitte fragen, ob sich durch Krebs die Blutplättchen abbauen und die Milz sehr stark vergrössern kann.

    Ja, das kann passieren; liegt einfach daran, dass das Immunsystem und der Stoffwechsel immer in Mitleidenschaft gezogen wird und auch Krebszellen über den Blutkreislauf in ganz andere Organe greifen kann.


    Ich habe das starke Bedürfnis meiner Sandy folgen zu wollen.

    Das mache bitte nicht. Denn das hätte Dein Hund so nicht gewollt.

    Bitte rufe die Notfallseelsorge an (Tel.-Nr. findest Du in jeder Tageszeitung oder in der Telefonauskunft). Dort sind geschulte Menschen die mit Trauer umgehen können und Dir zuhören, Rat erteilen können. Dein Anruf bleibt anonym. Du musst nicht einmal Namen nennen!


    Bleib stark! Das wäre das was Dein Hund gewollt hätte.

  • Minipin-Jack ich war dabei, bis mein Hund komplett im Ofen war.

    Danke für die Info. Dort wo Sandy kremiert wird, geht das leider nicht. :loudly_crying_face:


    Als ich nach den Gründen fragte, war die Antwort darauf, früher durfte man dabei sein, aber heute nicht mehr, weil die Besitzer nicht immer erschienen waren.

    Ich kann deinen Wunsch danach verstehen aber aus meiner Erfahrung kann ich dir auch sagen, sei froh es nicht zu tun.

    Bei meiner Seelenhündin, die ich 2018 gehen lassen musste war ich dabei und habe mir direkt geschworen nie wieder…

    Im Januar habe ich meinen Seniorrüden auch sehr plötzlich gehen lassen müssen er war immer gesund baute innerhalb von 2 Tagen plötzlich ab (Nierenversagen) und ich lies ihn gehen. Auch er ist eingeäschert worden aber ich habe mich vollkommen bewusst dazu entschieden NICHT wieder dabei zu sein…

  • Der Verlust von Sandy schmerzt sehr. Mir tut es im Herzen weh und mir blutet das Herz. Es gibt eigentlich keine Worte dafür, um die grosse Trauer und den Seelenschmerz beschreiben zu können. Auch wenn ich für Sandy vieles getan habe, drehen sich meine Gedanken darum, sie vielleicht mit den Nahrungsergänzungsmittelchen getötet zu haben.


    Vielen, vielen lieben und herzlichen Dank für dein starkes Mitgefühl. Das mit den Seifenblasen und Petrus ist so lieb von dir.

  • Warum ist meine Sandy so schwer und bösartig erkrankt und warum musste sie so schwer und bösartig erkranken?

    Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage: Deine Sandy war alt und am Ende ihres Lebensweges angekommen. Geboren werden, jung sein, erwachsen werden, älter werden und zuletzt sterben sind natürliche Vorgänge, die wir ebenso wie unsere Tiere durchleben. Auch Krankheiten wie Krebs gehören dazu. Krebs kann zwar auch Jüngere treffen, ist aber im Wesentlichen doch eine Krankheit des Alters, so wie bei Sandy.


    Bitte mach dir keine Vorwürfe. Sandy ist nicht deshalb krank geworden und gestorben, weil du sie falsch gefütterst oder irgendwie falsch behandelt hast. Ebenso hätten kein Spezialfutter und keine Zusatzmittelchen ihr in diesem Stadium noch helfen können.



    Dagmar & Cara

  • Dann ist es also besser, wenn ich bei der Kremation von Sandy nicht dabei bin. Gut zu wissen. Der Inhaber des Tierkrematoriums, in dem meine Sandymaus 02.11. kremiert wird, hat mich davon 100% überzeugen können, dass dann auch wirklich die Asche meiner Sandy in der Herzurne ist.


    Früher hatte ich mir gesagt, wenn Sandy verstirbt, dann möchte ich sie präparieren lassen. Nun wird es eine Urne geben. Vielleicht würde es mich aber auch zu sehr belasten, wenn Sandy präpariert worden wäre. Ich weiss es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!