Mein Hundemädel Sandy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

  • Meine Trauer ist unbeschreiblich und lässt sich nicht in Worte fassen. Mein kleines Hundemädel Sandy musste ich heute einschläfern lassen. Ihr Allgemeinzustand war trotz ihrer vielen gesundheitlichen Baustellen über mehrere Wochen sehr stabil geblieben. Ich habe mir für Sandy immer gesagt, solange sie Lebenswille hat, es ihr Allgemeinzustand zulässt und sie reichlich Appetit hat und frisst, trinkt, Interesse am Geschehen um sie herum zeigt, sich freuen kann... werde ich sie nicht einschläfern lassen. Nun ging plötzlich alles ganz schnell. Mir war bewusst, ewig wird ihr stabiler Allgemeinzustand nicht anhalten und es wird der Zeitpunkt kommen, mich von meinem Hundemädel Sandy verabschieden zu müssen. Schweren Herzens habe ich heute Sandy einschläfern lassen. Mein Hundemädel hab ich begleitet als sie friedlich über die Regenbogenbrücke ging. Ich musste jetzt diesen Schritt gehen. Denn ab jetzt hätte sie sonst nur noch leiden müssen. Das hab ich ihr ersparen wollen. Im Sinne und zum Wohl von Sandy.


    Die Tierärztin und die Assistentinen waren sehr herzlich und liebevoll. So haben sie vor dem Ansetzen der Spritzen eine Kerze für Sandy angezündet. Sandy ist sanft und friedlich eingeschlafen. Und auch sonst verlief alles sehr sanft und liebevoll ab. Für all das bin ich der Tierärztin und den Asssistentinen sehr dankbar.

    Bin am Boden zerstört. Mich zereisst es innerlich vor Seelenschmerz und ich krieg mich fast nicht mehr ein, so intensiv ist mein Schmerz. Alle Erinnerungen aus der Vergangenheit gehen mir durch den Kopf. Sandy hinterlässt eine sehr grosse Leere. Sie fehlt mir so sehr. Sandy wird eingeäschert eine Urne bekommen.


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Mach's gut, mein kleines Hundemädel. Sandy, mein Goldschatz, du hast in alle Ewigkeiten einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

  • Es tut mir sehr,sehr leid für Dich :loudly_crying_face:

    Ich bin sicher, daß Du alles für Deine Sandy-Maus getan hast und daß sie es sehr gut bei Dir hatte.

    Deinen unglaublichen Schmerz kann ich gut verstehen,aber Sandy geht es jetzt wieder gut und sie kann

    unbeschwert über die Wiesen toben.

    Und ich glaube ganz fest daran, daß wir uns alle irgendwann wiedersehen :streichel:

  • Es tut mir sehr leid, dass Du nun Dein Hundemädel verloren hast. Aber ganz bestimmt ist sie dir sehr dankbar, dass sie nicht unnötig leiden musste - und sie hatte ein schönes Alter. Mein kleiner Seppi ist nicht mal halb so alt gewesen, als ich ihn hergeben musste...

    Sicher tobt Deine Sandy nun mit ihm über die Wiesen des Regenbogenlandes - und was gibt es schöneres für uns Hundehalter, als uns das bei aller Trauer und allem Schmerz vorzustellen?

    Und sie warten auf uns.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du eines Tages von ihr mit einem Lächeln und ohne Tränen sprechen kannst.

  • Es tut mir unendlich leid für Dich. Es tut sooooo weh, wenn man seinen Freund und Kameraden gehen lassen muss.

    Aber wie es schon geschrieben wurde, Sandy tobt nun mit allen anderen über die Regenbogenwiesen, ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen, dafür ist sie dir mit Sicherheit sehr dankbar und freut sich dort auf das Wiedersehen.

  • Mein herzliches Beileid! Ich bin auch davon überzeugt, dass unsere Regenbogenhunde Sandy in Empfang genommen haben und ihr nun die tollsten Wiesen und besten Würstchenbäume zeigen.


    Dir wünsche ich viel Kraft. Ich weiss, wie weh es tut, einen geliebten Begleiter zu verlieren. :streichel:

  • "Erinnerungen sind wie ein Zeitfenster; wenn Du sie öffnest kommt Vieles zu Dir zurück. Das schöne daran: es kann sie Dir niemand wegnehmen.


    Danke, dass Du uns mitteilst, dass Dein geliebtes Tier eine andere Daseinsform gewählt hat und sie jetzt an einem Ort ist, wo es ihr gut geht.


    Du bleibst mit Deiner Traurigkeit und ganz vielen Erinnerungen zurück. Freue Dich an den guten vergangenen Zeiten und sei Dir gewiss, dass die Traurigkeit Flügel bekommt und irgendwann in die Ferne fliegt.


    Viel Kraft und ganz liebe Gedanken!

  • Gut dass du den Schritt nun endlich gegangen bist.


    Mein Mitgefühl!

  • Yves, es tut mir wahnsinnig leid, das du deine geliebte Sandy gehenlassen musstest und ich weiß wie der Seelenschmerz einen zerreißt! :streichel:

    Du hast alles für deine geliebte Hündin getan was ging, auch die Erlösung im richtigen Moment.


    Das hatte mir damals, bei meinen Weisen, ein Stück weit geholfen .....................


    Eine Kiste voll mit Seifenblasen

    Jeder Hund auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet ihn sein gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus. Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Hund etwas Gutes tun und ihn mit so viel Liebe anschauen, daß es uns selbst im Inneren schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.

    Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihm noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste. Er sah schon Hunde, jung an Jahren, die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, verletzt und misshandelt und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen; nicht eine war geplatzt! Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es in sein Reich. Er braucht sich nicht die Mühe machen, zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

    Doch es gab auch Hunde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen. Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! Diese stand für die Tränen, die der Freund auf Erden weinte, da er nach so vielen Jahren seinen treuesten Freund verlor. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit. Petrus nickte, denn die leere Kiste spiegelte genau das wider. Auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, daß eines Tages genau an dieser Stelle unser geliebter Hund auf uns warten würde…

    Verfasser unbekannt


    Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!