Mein kleiner Chaot ist jetzt im Regenbogenland

  • Basko, mein geliebter kleiner Chaot,



    vor zwei Tagen bis du über die Regenbogenbrücke gegangen und seitdem ist es still und leer in der Wohnung. Du fehlst mir so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Wenn ich eine kleine Runde ums Feld laufe, hoffe ich immer, dass mir keiner der Hundehalter aus der Nachbarschaft begegnet und nach dir fragt. Ich bin nämlich noch lange nicht so weit, dass ich ruhig und gefasst von dir erzählen kann, sondern breche immer in Tränen aus. Ich schaue immer wieder auf dein leeres Hundebett im Wohnzimmer, bringe es aber nicht übers Herz, es wegzuräumen.


    Für dich bin ich aber froh, dass es dir jetzt wieder gut geht, dass du ohne Schmerzen aufstehen und laufen kannst und den großen Tumor in deinem Bauch, der so schnell gewachsen ist, für immer los bist. Der Gedanke, dass du jetzt im Regenbogenland ohne Schmerzen umhertoben kannst, bringt mir mein Lächeln zurück.


    Du bist stolze 16 Jahre alt geworden und hast mich über 9 Jahre lang begleitet, länger als Rocko und Timmy zusammen. Du warst bei deinem Einzug kein einfacher Hund und unser Start in unser gemeinsames Leben war mehr als holperig. Du warst ein bildschöner Hund und trotzdem aufgrund deiner absoluten Unverträglichkeit mit Artgenossen lange Zeit der Schrecken der Nachbarschaft. Ich war oft verzweifelt, weil das jahrelange Training nicht wirklich viel gebracht hat. Die Wende in unserem Leben kam, als ich dich endlich so akzeptieren konnte, wie du warst. Danach sind wir zu einem wirklich tollen Team zusammengewachsen. Es kann manchmal so einfach sein ...


    Im Alter bist du dann bei Hundebegegnungen immer ruhiger und entspannter geworden, und ich konnte die Spaziergänge mit dir endlich voll und ganz genießen. Neue Nachbarn haben mich manchmal darauf angesprochen, was ich für einen lieben Hund habe, und ich musste dann immer lächeln. Wer hätte das gedacht, dass der Schrecken der Nachbarschaft mal als lieber Hund bezeichnet wird!


    Du hast dein Leben als entspannter Senior genauso genossen wie ich auch. Die Kuschelzeit in deiner Kudde, wenn ich dein seidenweiches Fell gebürstet habe, und die tiefen Blicke aus deinen Augen, die so sanft schauen konnten, werden mir so sehr fehlen.


    Der Gedanke, dass du im Regenbogenland jetzt mit anderen Hunden spielst, macht mich aber froh. Rocko und Timmy haben dich sicherlich auch am Ende der Regenbogenbrücke abgeholt und dir alles gezeigt. Schließlich hat Rocko dich damals für mich ausgesucht.


    Ich danke dir für die vielen schönen Jahre, die wir gemeinsam verleben durften und freue mich schon auf unser Wiedersehen.


    Leb wohl, mein kleiner Chaot


  • Mein herzliches Beileid und dir viel Kraft für die kommende Zeit. Die Lücke die sie hinterlassen ist so unglaublich schwer zu ertragen. Schön dass er so ein langes Leben bei dir haben durfte.

    Grade wenn es solche Baustellen und emotionale Auf und Abs gab, nimmt der Hund oft einen großen Raum im Leben und im Herzen ein. Lass dir Zeit zu trauern. :streichel:


    Alles Liebe, Betty

  • Das tut mir sehr leid, dass Du ihn hast gehen lassen müssen - und 16 Jahre sind viel, aber lange nicht genug...

    Du kannst nach 2 Tagen noch nicht über ihn reden, ohne in Tränen auszubrechen? Ich kann es nach über einem Jahr noch nicht und mein Seelenhund ist 8 Jahre fort und ich kann nicht über ihn reden.

    Aber genau wie Du freue ich mich auf ein Wiedersehen - wie sollten wir den Schmerz sonst aushalten?

    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, den Verlust zu verschmerzen - und vielleicht kennen sie sich schon, Dein Basko und mein Seppi, wer weiss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!