Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Alarm Kosmetikfrage…Hat wer sich schonmal die Wimpern färben lassen?

Wie lang hält das denn? Und kombiniert man das zwangsläufig mit so ner Wimpernwelle oder iss das Käse?

Ich bin zu faul mich zu schminken und zu allergisch (Heuschnupfen) für Mascara, weil ständig tränende Augen und ich will aber schwarze Wimpern *klimperklimper

Erfahrungsberichte gerne gehört.

Ich lasse mir gerne Wimpern und Augenbrauen färben. Da ich eine chronische Lidrandentzündung habe, darf ich keine Wimperntusche verwenden und meine Wimpern und Augenbrauen sind extrem hell. Ohne Wimpernwelle…..nur färben. Hält ca. 4 Wochen

• Ich habe das eine Zeit lang selber gemacht. Bin blond und meine Wimpern kaum sichtbar. Zum Schminken zu faul und so angemalt fühle ich mich auch nicht wohl. Die gefärbten Wimpern haben mir super gefallen, da das natürlich aussah. Ich habe alle 5 bis 6 Wochen nachgefärbt. Irgendwann hat mein Körper aber beschlossen auf die Farbe allergisch zu reagieren und hat mir dicke geschwollene Augen beschert. :lepra:

• Ich habe das eine Zeit lang selber gemacht. Bin blond und meine Wimpern kaum sichtbar. Zum Schminken zu faul und so angemalt fühle ich mich auch nicht wohl. Die gefärbten Wimpern haben mir super gefallen, da das natürlich aussah. Ich habe alle 5 bis 6 Wochen nachgefärbt. Irgendwann hat mein Körper aber beschlossen auf die Farbe allergisch zu reagieren und hat mir dicke geschwollene Augen beschert. :lepra:

Oha, also mal unabhängig von der Allergie - tut mir leid!! - kann man das also selber. Wär mir total recht, weil Kosmetikstudio war ich noch nie und hmm.

Hast du einfach irgendein Produkt benutzt oder ne spezielle Empfehlung?

• Der Hund hat seine Liebe für Milchprodukte (Hüttenkäse, Joghurt, Quark, …) entdeckt xD Wie viel darf man denn davon geben? Spräche (rein theoretisch) etwas gegen täglich ein paar Löffel z. B. zum Futter dazu?

Ich geb davon so um die 500 g.gib ihm das satt, wenn er einen hiper drauf hat.

Wie lang hält das denn? Und kombiniert man das zwangsläufig mit so ner Wimpernwelle oder iss das Käse?

Ich lasse mir die Wimpern immer beim Frisör färben, wenn ich eh wegen den Haaren 2 mal im Jahr da bin.

Ich habe keine Ahnung was eine Wimpernwelle ist. Ich nehme an das es bei mir ohne gemacht wird.

Wie lange es genau hält habe ich bis jetzt nicht drauf geachtet. Aber das müssten so zwischen 4 und 6 Wochen sein.

Lg
    Sacco

Oha, also mal unabhängig von der Allergie - tut mir leid!! - kann man das also selber. Wär mir total recht, weil Kosmetikstudio war ich noch nie und hmm.

Ich hatte das Färbezeug und den Entwickler von RefectoCil.

Mit ein wenig Übung hat das super geklappt.

• Ich hab das auch immer beim Frisör machen lassen, als ich da noch regelmäßig war.

Aber bei Rossmann oder DM hab ich schon mehrfach Wimpernfärbezeug gesehen.

Bei mir hat es so 4 bis 6 Wochen gehalten.

Bin ansonsten auch zu faul und finde es als Brillenträger auch noch völlig unnütz. Man sieht die Wimpern ja kaum.

• Oha, also mal unabhängig von der Allergie - tut mir leid!! - kann man das also selber. Wär mir total recht, weil Kosmetikstudio war ich noch nie und hmm.

Ich hatte das Färbezeug und den Entwickler von RefectoCil.

Mit ein wenig Übung hat das super geklappt.

Ich hab das auch eine Zeit mit RefectoCil selbst gemacht. Man darf nicht empfindlich sein, zwiebelt schon ordentlich, wenn man etwas vom Entwickler ins Auge bekommt. Aber mit etwas Übung gelingt es.

Vor Corona hab ich das beim Friseur alle 3 Monate mit machen lassen, wenn ich zum Spitzen schneiden war

Ich bin zu faul mich zu schminken und zu allergisch (Heuschnupfen) für Mascara, weil ständig tränende Augen und ich will aber schwarze Wimpern *klimperklimper

Erfahrungsberichte gerne gehört.

Ich hab das schon mal beim Frisör machen lassen. Ich finde dass es nach 2 bis 3 Wochen deutlich abnimmt, die Farbintensität.

Währenddessen hat es auch ziemlich gebrannt beim einwirken. Aber ich bin kein Maßstab. Hab sehr empfindliche Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!